Aufstand gegen „Rechts“ – Sturm im Wasserglas, ein Ablenkungsmanöver oder doch mehr?

Beiträge 31 - 37 von 37
  • RE: Aufstand gegen „Rechts“ – Sturm im Wasserglas, ein Ablenkungsmanöver oder doch mehr?

    SeppH (!), 06.03.2024 22:46, Antwort auf #30
    #31

    Natürlich nicht, aber den Staatsfunk interessiert es doch auch nicht, wer in Zukunft noch in Deutschland investieren will.

    Wobei Umsatz nicht gleich Gewinn ist, hier steht etwas von 17,2% Marge pro Auto: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-marge-gewinn-preiskampf/

  • RE: Aufstand gegen „Rechts“ – Sturm im Wasserglas, ein Ablenkungsmanöver oder doch mehr?

    Laie, 07.03.2024 09:05, Antwort auf #31
    #32

    Der Skandal ist:

    Doch die Brandenburger Polizei spricht bisher nicht von einem Anschlag, sondern von „vorsätzlicher Brandstiftung“ – so als hätten ein paar Kinder mit Streichhölzern gezündelt."

    ++++

    "Der Berliner Verfassungsschutz kennt die Gruppe, ordnet sie dem anarchistischen Spektrum zu. Schon 2019 rechnete die Behörde in ihrem Jahresbericht der Gruppe „gefestigte Strukturen“ zu – muss aber jetzt dem Spiegel eingestehen, dass sie sonst wenig über die offensichtlich gewaltbereite Gruppe weiß. Der Verfassungsschutz hat momentan alle Hände voll zu tun, Tweets von Oppositionspolitikern wie Hans-Georg Maaßen (Werteunion) zu sammeln, in denen die sich despektierlich über die Grünen äußern. Da bleibt keine Zeit, sich auch noch um gewaltbereite Umstürzler zu kümmern."

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/nancy-faeser-ist-fuer-linken-ter ror-verantwortlich

  • Ermittlungen nach Vorfall in Amtzell Grünen-Kandidat für die Kommunalwahl niedergeschlagen - Staatsschutz ermittelt

    Eckhart, 07.03.2024 12:01, Antwort auf #32
    #33

    Ermittlungen nach Vorfall in Amtzell

    Grünen-Kandidat für die Kommunalwahl niedergeschlagen - Staatsschutz ermittelt

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/attacke-auf-kan didat-der-gruenen-niedergeschlagen-100.html

    Da jubeln hier die blau-braunen Fans. Kandidastur für Grüne in der KOmmune bekanntgegeben: Tage später zusammengeschlagen auf dem eigenen Hof.

    Wir haben hier bei uns massivste Probleme Kandiat*innen zu finden für unsere Kommunalliste. Ich mache das seit 20 Jahren.
    Fürher hatten alle ANgst, reinzukommen, falls sie Kandidieren und den Stress wollte man sich nicht antun.
    Jetzt hatte ich reihenweise Absagen aus Angst Gesicht zu zeigen.Und Aiwanger, Söder und Co hetzen gemeinsam mit den Nazis. "Selber Schuld" das ihr an eurer politischen Grundhaltung festhaltet, das sich gesellschaftlich was ändern muss um zukunftsfähig zu werden.

    Wie anderswo schon geschrieben: Es ist mittlerweile völlig normal von Wildfremden Menschen bedroht zu werden, wenn man sich als Grünen-Anhänger bekannt. Die Höcke-Fanboys sagten mir auch schon, mich bald verschwinden zu lassen, wenn sie erst dran seien.

    Alles ganz normal? Für Nazis in SA Tradition leider ja. Andere finden sowas entsetzlich.

  • Jämmerliche Opferrolle

    SeppH (!), 07.03.2024 13:18, Antwort auf #33
    #34

    Kandidat*innen

    Euch macht es doch Spaß, die Gesellschaft zu spalten. Ihr seid es nicht gewohnt, dass es dagegen nun auch Widerstand gibt.

  • Hoffentlich NICHT!!

    ronnieos, 07.03.2024 14:17, Antwort auf #30
    #35

    Gibt es jetzt eigentlich auch Aufrufe zu Großdemos gegen die linken Ökoterroristen? Sondersendungen in ARD und ZDF oder einen ARD Brennpunkt?

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-brandanschlag-tesla-werk -bis-ende-naechster-woche-ohne-strom-87426646.bild.html

    Hoffentlich NICHT!!

    • Es wäre derselbe Fehler wie bei anderen Aktionen von zB der "Letzten Generation",
    • Sie sind zu unbedeutend und bekommen/bekämen genau den Multiplikationseffekt und die Aufmerksamkeit, die ihnen nicht zusteht.
    • einmal berichten - und Schluß ist.
    • Mit Sondersendung und Brennpunkt hätten sie ein Ziel erreicht. (Man redet über die Gruppe und ihre irre Meinung).

    Leider dominieren diese "dummen" Aktionen die Diskussion; und ernsthafte Auseinandersetzungen werden nicht geführt. Als Beispiel dient mir die Befragung der Grünen-Chefin gestern bei Maichberger: als sie argumentativ in die Ecke gedrängt war, konnte sie sich sofort befreien mit einem Hauen auf die Bauern, die Mist gemecht hatten, die Mist auf eine Straße in Brandenburg kippten Das geht gar nicht, das ist kriminell, aber genau der Hebel gegen den gesamten Protest, ob berechtigt oder nicht.

    In summary: "WIR" (nicht nur das Forum)  diskutienren über Aktionen von Idioten und nicht über Ursachen (Von Lösungen kann ich nur täumen, das kommt kaum noch vor in Diskussionen).

  • Investitionen

    ronnieos, 07.03.2024 14:35, Antwort auf #31
    #36

    Natürlich nicht, aber den Staatsfunk interessiert es doch auch nicht, wer in Zukunft noch in Deutschland investieren will.

    Nicht ins lächerliche ziehen.

    Investitionshemnisse sind BLAU und GRÜN - sagen die potentellen ausländischen Investoren... mit Betonung auf BLAU.


    Mal ein kleiner Exkurs in Volkswirtschaft. Was fehlt Germanien für volkswirtschafliche Gesundung und Investitionen.

    • Fach -ARBEITER  ("Human Ressource" ist eine abwertende Bezeichnung) und gute PLANER und gut ausgebildete INGENIEURE
    • Ideen (!!!) für neue Produkte, mit denen man Märkte erobern könnte. ["Wer immer in den Spuren der anderen wandelt, kann diese nicht überholen" - Uraltspruch, nie so aktuell wie heute]
    • Eine "Kultur", die Investitionen fördert und nicht mit Verwaltungsverschriften hemmt  [das kann man nicht den Grünen anheften, das ist gute deutsche Tradition, zB der "Großen Koalition"]
  • Lüge oder C2?

    Mirascael, 07.03.2024 15:45, Antwort auf #33
    #37

    Ermittlungen nach Vorfall in Amtzell

    Grünen-Kandidat für die Kommunalwahl niedergeschlagen - Staatsschutz ermittelt

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/attacke-auf-kan didat-der-gruenen-niedergeschlagen-100.html

    Da jubeln hier die blau-braunen Fans.

    Wer genau jubelt hier?

    Kandidastur für Grüne in der KOmmune bekanntgegeben: Tage später zusammengeschlagen auf dem eigenen Hof.

    Wir haben hier bei uns massivste Probleme Kandiat*innen zu finden für unsere Kommunalliste. Ich mache das seit 20 Jahren.
    Fürher hatten alle ANgst, reinzukommen, falls sie Kandidieren und den Stress wollte man sich nicht antun.
    Jetzt hatte ich reihenweise Absagen aus Angst Gesicht zu zeigen.Und Aiwanger, Söder und Co hetzen gemeinsam mit den Nazis. "Selber Schuld" das ihr an eurer politischen Grundhaltung festhaltet, das sich gesellschaftlich was ändern muss um zukunftsfähig zu werden.

    Wie anderswo schon geschrieben: Es ist mittlerweile völlig normal von Wildfremden Menschen bedroht zu werden, wenn man sich als Grünen-Anhänger bekannt. Die Höcke-Fanboys sagten mir auch schon, mich bald verschwinden zu lassen, wenn sie erst dran seien.

    Alles ganz normal? Für Nazis in SA Tradition leider ja. Andere finden sowas entsetzlich.

    Allein schon deswegen habe ich nie für die AfD kandidiert (und würde es auch nicht tun):

    Nicht nur um mich, sondern insbesondere meine Familie vor den rotgrünbraunen, indirekt staatlich finanzierten und medial gehätschelten Schlägertruppen der 'Antifa'-SA zu schützen (siehe Kemmerich).

    Abgesehen davon sind AfDler am meisten von gewalttätigen Angriffen betroffen. Die Grünen führen - und das erst seit Kurzem - lediglich bei (angezeigten) Beleidigungen.

    Und während die AFD harte Strafen für ALLE Gewalttäter fordert, will Rot-Grün linksgrünradikalem Terror mitunter nicht gerade abgeneigten Gruppierungen und Organisationen noch ungezügelter mästen, indem man ihnen weitere Abermillionen Euro hart erarbeiteter Steuergelder in den Arsch bläst.

    Übrigens:

    Selbst in der BILD fantasiert man mittlerweile davon, Höcke an die Gurgel zu gehen.

Beiträge 31 - 37 von 37

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com