Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

Beiträge 171 - 180 von 194
  • RE: Wann begreifst du es endlich: Maskenpflicht hat KEINERLEI EFFEKT

    Eckhart, 10.10.2022 02:13, Antwort auf #170

    Ich kann doch nichts dafür, das dir die Belastung auf den Intensivstationen und sterbende MEnschen völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Die haben täglich steigende Zuweisungen auf Intensiv. Es geht nicht um irgendwelche abstrakten Infektionszahlen von symptomlos infizierten.
    Und wenn Masken keine Infektionen behindern, warum müssen sich OP-Teams hinter Masken verstecken, wenn die doch so 100%ig ohne jeden Nutzen sind? Du leugnest halt jeden wissenschaftlichen Fakt und alles andere ist Spaßbremse. Offensichtlich hast du noch keine Lieben an Corona verloren. Hast Glück gehabt. Aber niemand ist zu totaler Empathielosigkeit verpflichtet.

  • Grüne beweisen mal wieder eindrucksvoll Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht

    Kritischer Analyst (!), 11.10.2022 00:12, Antwort auf #171

    Ich kann doch nichts dafür, das dir die Belastung auf den Intensivstationen und sterbende MEnschen völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Die haben täglich steigende Zuweisungen auf Intensiv. Es geht nicht um irgendwelche abstrakten Infektionszahlen von symptomlos infizierten.

    Dir und den Grünen geht es auch am Allerwertesten vorbei. Ihr zieht lediglich mit den Masken eine Show ab, die suggerieren soll, ihr würdet etwas tun, was aber überhaupt keinen Einfluss hat. Den Beweis haben die Grünen gestern auf der Wahlparty von A. Van der Bellen eindrucksvoll gezeigt.

    Zu sehen die gesamte Grüne Führungsriege Parteichef Kogler, Fraktionschefin Maurer, Justiziministerin Zadic, Gesundheitsminister Rauch (!!!!) etc. Posieren sich schön für die Kameras mit Masken um dann später schön ungeniert eng an eng zu feiern (in der Hoffnung keine Kamera würde das einfangen).

    Ich habe schonmal gesagt das Niveau ist mir hier zu niedrig um das mit Grünen weiterzudiskutieren, die die Masken so einsetzen wie oben. Die Maske nur zur Show einzusetzen ändert gar nichts, den Alten soll Sicherheit vorgegaukelt werden die es im Leben nunmal nicht gibt, auf Kosten der Jungen, die unsinnig gegängelt werden. Nein danke, ich bin nicht so dumm, dass du mit mir diesen Scheiß abziehen kannst. Wenn du die Zahlen senken willst, dann helfen nur beinharte Kontaktreduzierungen und keine Placebo Masken. Willst du das? Dann gib freimütig zu, dass du den Lockdown haben willst, wenn die Zahlen wirklich SO SO schlimm sind.

  • RE: Grüne beweisen mal wieder eindrucksvoll Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht

    Eckhart, 12.10.2022 21:21, Antwort auf #172

    Auch wenn dich Fakten wenig interessieren, die Krankenhäuser sind sehr besorgt über die Situation und die Trends.

    Großer Check
    Vier Grafiken zeigen die Corona-Lage in Deutschlands Kliniken
    7-Tage Inzidenz steigt steil.
    50% plus der Fallzahlen in den Kliniken im Wochenvergleich
    freie/verfügbare Intensivbetten nehmen sehr schnell ab
    Personalausfälle
    https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/grosser-check-4-grafiken-zeigen-die- corona-lage-in-deutschlands-kliniken_id_160231433.html

    Ich bin ja weiterhin total gegenLockdown, egal ob soft oder hart. Aber wenn die Zahlen weiter explodieren, wird die Ausweitung der Maskenpflicht wieder diskutiert.
    Die Bilder im letzten Post sind das ,was Eigenverantwortung meint: Jeder kann und darf, wie er will. So ist es erlaubt. Noch.

  • BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    Kritischer Analyst (!), 13.10.2022 00:55, Antwort auf #173

    Also es kommt wirklich äußerst selten vor, aber ich bin baff, einfach nur baff. Man muss eigentlich nur das Bild bzw. das Video für sich selbst sprechen lassen und gar nicht viele Worte verlieren. Steinmeier im Zug nach Neustrelitz ohne Maske:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241568303/Steinmeier-ohne-Maske-i m-Zug-Gerade-der-Bundespraesident-hat-eine-Vorbildfunktion.html

    Ich bin ja weiterhin total gegenLockdown, egal ob soft oder hart. Aber wenn die Zahlen weiter explodieren, wird die Ausweitung der Maskenpflicht wieder diskutiert.
    Die Bilder im letzten Post sind das ,was Eigenverantwortung meint: Jeder kann und darf, wie er will. So ist es erlaubt. Noch.

    Nun mein lieber Eckhart, im Zug gilt aber eine Maskenpflicht nach den derzeitgen Gesetzen. Und der Bundespräsident sitzt locker flockig drin ohne Maske und grinst in die Kamera. Ich muss schon sagen, du tust mir echt fast schon leid, mein lieber Eckhart. Da versucht du, auch mit viel Geduld und viel Engagement die Maskenpflicht zu verteidigen das muss ich dir lassen und da habe ich auch Respekt vor, und dann kommt Steinmeier und das ganze Kartenhaus fällt krachend in sich zusammen und du stehst völlig blamiert da. Was ich mich bloß frage: Ist das pure Arroganz und Überheblichkeit oder ist das eine bewusste Provokation von Steinmeier? Ich meine er muss doch wissen, spätestens nach Scholz und Habeck im Flugzeug was die Bilder auslösen oder? Will er damit öffentlich gegen die Maskenpflicht protestieren? Klar sichtbar machen, das sie nicht sinnvoll ist?

    Selbst nach dem Vorfall zeigt er kein Einsehen:

    Die Sprecherin des Bundespräsidenten, Cerstin Gammelin, stellte jedoch klar, Steinmeier habe in dem Regionalexpress eine FFP2-Maske getragen. „Er hat diese für ein Video-Statement abgenommen. Außerdem war er gebeten worden, für ein Foto die Maske einen Moment abzunehmen. Im Anschluss hat er die Maske wieder getragen“, schrieb Gammelin auf Twitter.

    Es ist ein klarer Gesetzesverstoss. Oder darf ich jetzt auch für ein Video oder Foto die Maske absetzen? Wie tief ist dieses Land bitte gesunken? Die Politiker meinen wohl für sich alles rausnehmen zu können.

  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    SeppH (!), 13.10.2022 01:03, Antwort auf #174

    Ach, Steinmeier geht doch sowieso gar nicht. Ich sage nur Feine Sahne Fischfilet.

  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    Mirascael, 13.10.2022 02:13, Antwort auf #175

    Wie meinte doch jüngst ein Freund von mir:

    "Steinmeier, der politische Lover der Putins, Lavrovs und Mullahs dieser Welt.

    Eine Schande für dieses Land und jeden, der ihn in der Bundesversammlung wiedergewählt hat."

    Würde ich meine persönliiche Meinung über ihn äussern - wahrscheinlich würde morgen früh schon der Staatsschutz bei mir klingeln bzw. die Tür eintreten.

  • Was soll der Quark?

    gruener (Luddit), 13.10.2022 03:17, Antwort auf #176

    ich bin geneigt, die letzten beiträge zu löschen.

    nicht nur, dass sie keinerlei mehrwert oder irgendeine neue erkenntnis enthalten, nein, sie wiederkäuen lediglich dinge, die bereits mehrfach schon geschrieben worden sind.

    ergo: was soll der quark?

    damit kann man sicherlich teilnehmer eines querdenker-forums erfreuen - hier nerven sie primär. selbst mir, der ich viele corona-maßnahmen kritisch sehe oder ablehne, entlocken sie nicht einmal mehr ein müdes gähnen.

    also, lasst euch was niveauvolleres einfallen oder schweigt einfach mal.

  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    Eckhart, 13.10.2022 14:03, Antwort auf #174

    Ich bezog mich auf deine Fotos, und da stimmt es halt. Das war korrekt nach aktueller Regelungslage. Und eben gesteigertes persönliches Risiko.
    Steinmeier im Zug? Da ist er genauso Maskenpflichtig, wie jeder andere auch.
    Ein schlechtes Vorbild. Auch und erst recht als Präsi hat er sich an Regeln zu halten.

  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    drui (MdPB), 13.10.2022 19:33, Antwort auf #178

    Steinmeier im Zug? Da ist er genauso Maskenpflichtig, wie jeder andere auch.
    Ein schlechtes Vorbild. Auch und erst recht als Präsi hat er sich an Regeln zu halten.

    Wollen wir uns jetzt über jedes Foto echauffieren, das uns ein Troll hinhält? Und überprüfen auf Echtheit, Datum und Ort? Vielleicht ist der oberste Grüßaugust und Folterlagerlieferant ja in Österreich Zug gefahren, wo die Masken (maximal) freiwillig getragen werden. Meine infame Vermutung: Für Pressefotos werden die Masken mal ab- und mal aufgesetzt und das bringt diverse Berufsmeckerer dann zur Weißglut. Es soll sogar Zugfahrer geben, welche die Masken zum Essen und Trinken absetzen. Wen das zu Herzrasen und Suizid treibt, dem gehts zu gut.

  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    SeppH (!), 13.10.2022 20:43, Antwort auf #179
    Vielleicht ist der oberste Grüßaugust und Folterlagerlieferant ja in Österreich Zug gefahren, wo die Masken (maximal) freiwillig getragen werden.

    Nö, Cerstin spricht von Dunkeldeutschland:

Beiträge 171 - 180 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com