Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

Beiträge 161 - 170 von 194
  • RE: O'ZAPFT IS! Und die grünen Virenschleudern feiern als gäbe es kein Morgen mehr!

    SeppH (!), 19.09.2022 15:23, Antwort auf #159

    Der hatte immer sämtliche Beschlüsse mitgetragen im Bundesrat, denn alles ging auch immer durch den Bundesrat.

    Gegen die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes haben im Bundesrat Bayern und Thüringen gestimmt. Bayern wohl in erster Linie wegen der Freien Wähler, aber immerhin.

  • RE: Es ist offiziell: US-Präsident Biden erklärt die Corona Pandemie für BEENDET, Maskentragen ist nicht mehr nötig

    Eckhart, 20.09.2022 14:43, Antwort auf #160

    Und was die Schulze betrifft. Du beanstandest der Post von ihr sei 6 Monate alt. Das heisst du gibst Präsident Biden Recht die Pandemie zu beenden, da das Virus jetzt nicht mehr gefährlich ist?

    Ich bin selbstverständlich der Meinung, das man bezüglich dynamischen Sachverhalten seine Meinung und auch Maßnahmen dynamisch anpassen kann (Nachtrag: Eher sollte bzw. muss). Und eines ist klar: Niemand will eine Dauerpandemie.
    Schon bei der ersten Welle wurde gesagt, es wird weitere Wellen geben, weil das eben historsich immer schon so war und der Virus mehrfach um die Welt läuft. Und irgendwann hat er sich dann hoffentlich totgelaufen.

    Ich hoffe sehr, das ist jetzt der Fall. Und in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeheimen sollte man die Maskenpflicht ruhig zur Sicherheit weiter beibehalten. Ist meine Meinung. Auch früher fand ich es schon extrem eklig, wenn die Leute dich im Einkaufsladen oder Bus frei weg vollgerotzt haben mit einem ungenierten Niesser. Aber da bleibt künftig ja die Maske weg. Darf jeder wieder seinen Schleim verteilen.....

    Im übrigen darf man meiner Meinung nach sogar sehr strenge Vorratsbeschlüsse fassen, die man bei eskalierender Situation in Kraft setzen kann ohne Zeitverzug. Und dann darauf hoffen, das man sie nie aktivieren muss. Niemand will auf Dauer Feiereinschränkungen und Treffverbote. Aber übermäßig hohen Krankenstand und Todeszahlen sind halt auch nichts.

    Ich hoffe Biden hat recht mit der Beendigung und in den USA gibt es höchstens noch eine Mini-Welle. Ich drücke ihm die Daumen. Aber wie soll ich da Biden vorab recht geben? Recht gehabt, hat man im Rückblick.

  • Maskenpflicht in Italien und Spanien fällt in Bussen und Bahnen zum 1.Oktober / Deutschland endgültig europäischer Geisterfahrer

    Kritischer Analyst (!), 20.09.2022 22:45, Antwort auf #162
    Und eines ist klar: Niemand will eine Dauerpandemie.

    Hahaha, ein Brüller. Karl Lauterbach ist dir aber schon ein Begriff? Ich gehe gerne eine Wette mit dir ein das der Satz "Die Pandemie ist beendet" dieser Person nicht in den nächsten 10 Jahren über die Lippen kommt.

    Ich hoffe sehr, das ist jetzt der Fall. Und in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeheimen sollte man die Maskenpflicht ruhig zur Sicherheit weiter beibehalten. Ist meine Meinung. Auch früher fand ich es schon extrem eklig, wenn die Leute dich im Einkaufsladen oder Bus frei weg vollgerotzt haben mit einem ungenierten Niesser. Aber da bleibt künftig ja die Maske weg. Darf jeder wieder seinen Schleim verteilen.....

    Hast du nicht gelesen was im Infektionsschutzgesetz steht? Die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen wird verschärft und gilt jetzt noch mindestens bis April 2023 und das völlig egal wie die Lage ist. Was besonders grotesk ist da jetzt die letzten "Mitstreiter" sozusagen Spanien und Italien den letzten Rest Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr zum 1. Oktober aufheben:

    Der Corona-Experte der spanischen Regierung, Fernando Simón, sagte schon vor einigen Tagen, dass die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehrsmitteln keinen Sinn mehr mache. Es sei "unlogisch", bei Konzerten oder Empfängen keine Masken mehr zu tragen, in Bussen oder Flugzeugen aber doch.

    Deutschland ist somit das einzige Land, der einzige Geisterfahrer, der das noch volle 6 Monate durchziehen will und zwar mit verschärfter FFP2 Maskenpflicht in Fernzügen, wo Leute teils mehrere Stunden fahren im Widerspruch zur wisseschaftlichen Empfehlungen des RKI, das davor warnt FFP2 Masken so lange ohne Pausen zu tragen.

    Im übrigen darf man meiner Meinung nach sogar sehr strenge Vorratsbeschlüsse fassen, die man bei eskalierender Situation in Kraft setzen kann ohne Zeitverzug. Und dann darauf hoffen, das man sie nie aktivieren muss. Niemand will auf Dauer Feiereinschränkungen und Treffverbote. Aber übermäßig hohen Krankenstand und Todeszahlen sind halt auch nichts.

    Ich hoffe Biden hat recht mit der Beendigung und in den USA gibt es höchstens noch eine Mini-Welle. Ich drücke ihm die Daumen. Aber wie soll ich da Biden vorab recht geben? Recht gehabt, hat man im Rückblick.

    Das mag ja alles sein. Aber im Infektionsschutzgesetz wird jetzt pauschal für die nächsten mehr als 6 Monate eine FFP2 Maskenpflicht im Fernverkehr vorgeschrieben unabhängig von der Lage und im krassen Gegensatz zu allen anderen Ländern (es sei denn man möchte sich an Xi Jinping orientieren, da läuft Karl bestimmt das Wasser im Mund zusammen, wenn er an dessen Maßnahmen denkt). Ich hoffe daher wirklich, dass Gerichte das genau überprüfen und zu dem klaren Urteil kommen das das Gesetz verfassungswidrig ist. Es ist einfach nicht mehr im Geringsten zu rechtfertigen.

  • RE: Maskenpflicht in Italien und Spanien fällt in Bussen und Bahnen zum 1.Oktober / Deutschland endgültig europäischer Geisterfahrer

    Eckhart, 21.09.2022 11:09, Antwort auf #163
    Hahaha, ein Brüller. Karl Lauterbach ist dir aber schon ein Begriff? Ich gehe gerne eine Wette mit dir ein das der Satz "Die Pandemie ist beendet" dieser Person nicht in den nächsten 10 Jahren über die Lippen kommt.

    Da halte ich dagegen. Was schlägst du für einen Einsatz vor?

    Übrigens hat Lauterbach ja schon definiert, wie er im Einklang mit anderen Wissenschaftlern das Pandemieende definieren würde:

    https://www.focus.de/gesundheit/news/sterile-immunitaet-das-ist-das-ende-lauterb ach-sagt-voraus-wann-und-wie-pandemie-endet_id_118887866.html

    Auszug:

    Nasenimpfstoffe bieten Riesenchance für Pandemie-Ende

    Tatsächlich sehen viele Wissenschaftler ähnlich wie Lauterbach in der Entwicklung von Nasenimpfstoffen eine Riesenchance auf ein Ende der Pandemie. Denn Nasenimpfstoffe könnten das bewerkstelligen, was die bisher verfügbaren Impfstoffe nicht vermochten: eine Infektion gänzlich zu verhindern.

    Oder auch hier am 17.7.22:

    Prof. Karl Lauterbach
    </a>
    Viele fragen sich: endet Corona denn nie? Wann kommt Endemie? Nicht in diesem Herbst, da geht es nicht ohne wirksame Schutzmaßnahmen. Aber langfristig werden Impfstoffe kommen, die gegen viele Varianten und Infektionen schützen. Ich gehe davon aus: das ist das Ende

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1548786406230839296?ref_src=twsrc%5Et fw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1548786406230839296%7Ctwgr%5E62479c61a021ee1 36c45b5de9fad2b60d7c2a686%7Ctwcon%5Es1_&amp;ref_url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2 Fgesundheit%2Fnews%2Fsterile-immunitaet-das-ist-das-ende-lauterbach-sagt-voraus- wann-und-wie-pandemie-endet_id_118887866.html

    Aber die Maskenpflicht im ÖPNV als Restmaßnahme halte ich auch für seltsam und übertrieben bzw. wenn es da wirklich richtig sein sollte, dann müsste es anderswo auch bei der Maskenpflicht bleiben.

  • RE: Maskenpflicht in Italien und Spanien fällt in Bussen und Bahnen zum 1.Oktober / Deutschland endgültig europäischer Geisterfahrer

    Kritischer Analyst (!), 22.09.2022 15:24, Antwort auf #164

    Da halte ich dagegen. Was schlägst du für einen Einsatz vor?

    Naja das ist ja nun etwas schwierig, nicht? WEil der Einsatz würde ja dann erst in 10 Jahren und 1 Tag fällig ....

    Übrigens hat Lauterbach ja schon definiert, wie er im Einklang mit anderen Wissenschaftlern das Pandemieende definieren würde:

    LAuterbach und seine Impfstoffe. Ist doch alles Kokolores. Die Impfstoffe haben nicht das gehalten was sie versprochen haben. Mag sein, dass sie Ältere vor schwerer Erkrankung schützen aber auch hier würde ich ein kleines Fragezeichen setzen ob das nicht auch im Wesentlichen allein durch die mildere Omikron Variante hervorgerufen wird. Impfen schützt aber nicht vor Ansteckung, insofern wird die Pandemie mit konsequenter Durchseuchung enden bzw. die Pandemie als solche ist ja wie Biden bereits gesagt hat bereits beendet.

    Viele fragen sich: endet Corona denn nie? Wann kommt Endemie? Nicht in diesem Herbst, da geht es nicht ohne wirksame Schutzmaßnahmen.

    Offensichtlich ja schon wie alle anderen Länder zeigen. Lauterbauchs Aussagen werden immer abenteuerlicher, bestes Beispiel Maischberger gestern, ein desaströser Auftritt, er gab selbst zu, dass die Maßnahmen widersprüchlich sind. Aber ganz stolz ist der Clown darauf die strengsten Maßnahmen zu haben, sie machen zwar keinen Sinn, aber Hauptsache er kann seinen Maskenfetischismus ausleben und anderen aufzwingen.

    Aber die Maskenpflicht im ÖPNV als Restmaßnahme halte ich auch für seltsam und übertrieben bzw. wenn es da wirklich richtig sein sollte, dann müsste es anderswo auch bei der Maskenpflicht bleiben.

    Na endlich hast du doch noch eine Einsicht. Jetzt muss ich dich mal ausdrücklich loben. Das Problem ist bloß beim Karl wird das mit der Einsicht nichts mehr.

  • FFP2 für Schüler in Südtirol

    SeppH (!), 09.10.2022 22:21, Antwort auf #165
    Offensichtlich ja schon wie alle anderen Länder zeigen.

    Das ist zumindest ab jetzt nicht mehr richtig. In Südtirol müssen Schüler bei einem einzigen Coronafall in der Klasse zehn Tage lang eine FFP2-Maske tragen (wobei ich nicht verstehe, wer diese Pflicht am Ende durchsetzen soll):

    https://www.stol.it/artikel/politik/ein-corona-fall-in-der-klasse-wieder-ffp2-ma ske-fuer-alle

  • Das System und Bellen siegen, Grundrechte werden sofort einkassiert

    Kritischer Analyst (!), 09.10.2022 23:22, Antwort auf #166

    Die haben echt einen an der Waffel in Südtirol. Aber auch in Österreich wird es die Bevölkerung jetzt wieder Gängelei ertragen müssen. Kaum hat das System gesiegt und Bellen weiter in der Hofburg gehalten, denkt man sich, die Tat ist volllbracht und nun kann man wieder in den Gängelmodus übergehen und die Maskenpflicht einführen:

    https://www.oe24.at/coronavirus/geheimplan-masken-pflicht-soll-nach-hofburg-wahl -kommen/532502922

    Tja, selbst Schuld liebe Österreicher. Wenn ihr den Bellen wählt, bekommt ihr halt auch jetzt das was ihr verdient und ihr könnt euch eure Grundrechte in die Haare schmieren. Als ob eine Maskenpflicht in Öffis und Supermärkten auch nur ansatzweise irgendetwas an den Zahlen ändern würde. Wie böld muss man eigentlich sein, um so etwas zu verzapfen und sich dann auch noch Experte schimpfen?

  • Bei hohen Fallzahlen wird hier und da Maskenpflicht kommen.

    Eckhart, 10.10.2022 00:28, Antwort auf #167

    Du kannst ja Corona für beendet erklären und alle Maßnahmen für sinnlos halten.
    Im Saarland und z.B. in München und Umland (zufällig war da Oktoberfest) explodieren die Zahlen obwohl kaum noch getestet wird. Die Zahlen beziehen sich also fast nur auf Fälle mit Symptomen.

    Corona-Herbstwelle: Zwei Landkreise aus dem Saarland haben höchste Inzidenz in ganz Deutschland
    Die Corona-Infektionszahlen im Saarland sind sprunghaft gestiegen. Zwei Landkreise aus der Region stehen bundesweit mit der höchsten Inzidenz an der Spitze. Das bereitet der Landesregierung Sorgen. Wo die Neuansteckungen innerhalb der vergangenen sieben Tage am höchsten waren und was das für die Kliniken bedeutet.
    .... Für Saar-Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD) sei die Entwicklung „alarmierend“. Denn die Belastung auf den Intensivstationen nehme zu. Gleichzeitig komme es vermehrt zu krankheitsbedingtem Personalausfall. Darum kündigte er an, dass in der kommenden Woche die saarländische Corona-Rechtsverordnung geändert werden könnte, um die Herbstwelle einzudämmen. Dann könnten auch Schutzmaßnahmen wie eine Maskenpflicht verschärft werden. .....

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/corona-im-saarland-zwei-landkreise- haben-hoechste-inzidenz-in-deutschland_aid-78009979

  • RE: Bei hohen Fallzahlen wird hier und da ein Lockdown kommen.

    SeppH (!), 10.10.2022 01:04, Antwort auf #168

    Lies dir den von K.A. verlinkten Artikel genau durch. Dort ist von neuen G-Beschränkungen die Rede, was nach einem erneuten Lockdown für Ungeimpfte oder Ungetestete klingt.

  • Wann begreifst du es endlich: Maskenpflicht hat KEINERLEI EFFEKT

    Kritischer Analyst (!), 10.10.2022 01:42, Antwort auf #168

    Du kannst ja Corona für beendet erklären und alle Maßnahmen für sinnlos halten.
    Im Saarland und z.B. in München und Umland (zufällig war da Oktoberfest) explodieren die Zahlen obwohl kaum noch getestet wird. Die Zahlen beziehen sich also fast nur auf Fälle mit Symptomen.

    Corona-Herbstwelle: Zwei Landkreise aus dem Saarland haben höchste Inzidenz in ganz Deutschland
    Die Corona-Infektionszahlen im Saarland sind sprunghaft gestiegen. Zwei Landkreise aus der Region stehen bundesweit mit der höchsten Inzidenz an der Spitze. Das bereitet der Landesregierung Sorgen. Wo die Neuansteckungen innerhalb der vergangenen sieben Tage am höchsten waren und was das für die Kliniken bedeutet.
    .... Für Saar-Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD) sei die Entwicklung „alarmierend“. Denn die Belastung auf den Intensivstationen nehme zu. Gleichzeitig komme es vermehrt zu krankheitsbedingtem Personalausfall. Darum kündigte er an, dass in der kommenden Woche die saarländische Corona-Rechtsverordnung geändert werden könnte, um die Herbstwelle einzudämmen. Dann könnten auch Schutzmaßnahmen wie eine Maskenpflicht verschärft werden. .....

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/corona-im-saarland-zwei-landkreise- haben-hoechste-inzidenz-in-deutschland_aid-78009979

    Mein Gott geht das schon wieder los, das hatten wir doch schon disktutiert. Klar gehen die Zahlen noch oben, na und? Das ist völlig NORMAL und wird jedes Jahr so passieren. Krankheit ist nun mal der Preis für Lebensfreude und soziales Interagieren. Aber noch viel wichtiger: Eine Maskenpflicht ändert nichts an den Zahlen, ich frage mich wann du das endlich kapierst. Schau doch mal in andere Länder, die Maskenpflicht ist ein reiner PLACEBO ohne jeglichen Effekt! Die Menschen sind es leid und machen nicht mehr mit, da kannst du verordnen was du willst. Also lass es doch gleich und wir haben alle unsere Ruhe.

    Und dieser Magnus Jung ist ja wohl der Oberkomiker. Der Personalausfall kommt daher, weil es immer noch diese unsinnige Quarantäneverordnung gibt. Aufhebung der Quarantäne für symptomlose Menschen und das Problem des Vollkoffers, das er selbst verursacht hat, ist gelöst. Fast ist man geneigt zu sagen, man möge das Saarland doch wieder an Frankreich angliedern, dann würden sich derartige Problem erst gar nicht stellen.

Beiträge 161 - 170 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com