Klima

Beiträge 331 - 340 von 1125
  • RE: Demographie

    Mirascael, 30.09.2019 12:20, Antwort auf #330
    drui, das sind wohl eher Deine Phantasien/Fetische als meine (und Du dem Anschein nach nur auf einen Anlass gewartet hast, diese auch mal offen auszuformulieren zu können). Wobei ich übrigens ohnehin nicht auf Deinen Beitrag geantwortet hatte.
  • Satire darf alles - aber das geht nun wirklich zu weit.

    Mirascael, 04.10.2019 05:52, Antwort auf #331

    Ich bin ja wirklich ein humorvoller Mensch mit Humor und Satire darf selbstverständlich alles.

    Aber das hier hat mit Satire nun wirklich nichts mehr zu tun - kann ich wirklich nicht drüber lachen.

    Das ist einfach nur eine unverschämt unverschämte Unverschämtheit!

  • RE: Satire darf alles - und auch das geht nun wirklich nicht ansatzweise zu weit.

    gruener (Luddit), 04.10.2019 06:22, Antwort auf #332

    wahrlich böse ist vor allem der nahtlose übergang...

    erst minutenlang unverblümt über höcke ablästern - auf bestem niveau unter dem rilke-stichwort "herbst" - um dann ohne atempause dazwischen die frage der fragen aufzuwerfen, während sich das publikum noch über die björn-witzeleien amüsiert und im geiste weiterhin nur noch afd denkt: „Ich bin gespannt, was Greta macht, wenn es kalt wird. Heizen kann es ja wohl nicht sein.“

    hildebrandt oder schneyder hätten das kaum besser hingebogen.

    ******

    ich sehe da aber ein kleines problem:

    wage ich einen kritischen nebensatz gegen eine kleine schwedin, versucht man mich einzumachen.

    was aber machen die allseits bekannten hiesigen user nun mit diesem dieter nuhr? womöglich den querulanten zum 20. juli des kommenden jahres in den berliner bendler-block zitieren? oder gar: dem sender, der selbiges wagte auszustrahlen, die gebühren entziehen?

    ******

    nachtrag:

    sollte ich einmal wirklich so abgrundtief böse, mitunter gar niederträchtig wie dieter nuhr über jemanden herziehen, ja... dann dürfte man mich durchaus strafen.

    nachtrag 2:

    die sendung irgendwie sichern / abspeichern, bevor sie demnächst verschwindet.

    nachtrag 3:

    sehr gelungen auch der hinweis auf das transparent einer fff-demonstration, auf dem steht: "plastik gehört in die titten - nicht ins meer". (den kommentar von nuhr verschweige ich besser... er ist zu ver- und zerstörend. vor allem für feminine grüne)

    ne, jungs und mädels von der fff-front! so werden wir nie ansatzweise freunde! ich bin an der stelle weiterhin der auffassung - und dabei bleibe ich auch: everything over a mouth- or handful is wasted!

    (wobei, mir gefällt ja die abkürzung fff - aus friday for future wird da schnell - mit leicht zunehmendem alter, sprich, der baldigen entlassung aus der staatlichen schulpflicht - ficken, fressen, fernsehen resp. feudale fernreisen mit dem flieger ...)

  • RE: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire

    an-d, 04.10.2019 08:17, Antwort auf #333

    Was gerne verwechselt wird: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire. Nuhr ist nur ein Spießbürger und befriedigt solche mit seinen Texten. Gähn. Er steht nicht auf der Opferseite sondern auf der der Täter. Auf Täterseite gibt es aber keine Satire - da gibt es Zynismus.

  • RE: Satire darf alles - und auch das geht nun wirklich nicht ansatzweise zu weit.

    drui (MdPB), 04.10.2019 11:22, Antwort auf #333

    hildebrandt oder schneyder hätten das kaum besser hingebogen.

    Sie hätten das vermutlich auch nicht in einem rechtsextremen und antisemitischen Medium publiziert.

  • RE: Satire darf alles - und auch das geht nun wirklich nicht ansatzweise zu weit.

    Mirascael, 04.10.2019 12:13, Antwort auf #335

    hildebrandt oder schneyder hätten das kaum besser hingebogen.

    Sie hätten das vermutlich auch nicht in einem rechtsextremen und antisemitischen Medium publiziert.

    Du meinst: Das Erste / ARD ist antisemitisch und rechtsextrem? o_0

    Dem würde selbst ich nicht zustimmen, so sehr ich diese Pensionskasse mit angeschlossener Sendeanstalt auch geringschätze.

  • RE: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire

    gruener (Luddit), 05.10.2019 01:30, Antwort auf #334

    Was gerne verwechselt wird: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire. Nuhr ist nur ein Spießbürger und befriedigt solche mit seinen Texten. Gähn. Er steht nicht auf der Opferseite sondern auf der der Täter. Auf Täterseite gibt es aber keine Satire - da gibt es Zynismus.

    nur gilt andererseits aber auch - spätestens mit jean genet:

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“

    davon wird nicht einmal eine greta ausgenommen.

  • RE: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire

    Bergischer, 05.10.2019 02:03, Antwort auf #337

    nur gilt andererseits aber auch - spätestens mit jean genet:

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“

    davon wird nicht einmal eine greta ausgenommen.

    ... wer`s denn glaubt (will) (!) - kommt ja schliesslich von einem notorischen Dieb, der einen grossen Teil seines Lebens im Knast verbracht hat und in seinen Romanen - den (auch) während seiner Militärzeit selbst praktizierten - Sadismus & Masochismus - auch mit/an Minderjährigen - "glorifiziert" - der ist ja geradezu prädestiniert die einzig zutreffende Definition von "Zynismus" zu geben.

    Ich halte es da mehr mit folgender Definition:

    In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet. Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“, der Duden nennt als Erstbedeutung für zynischauf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttischWikipedia

  • RE: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire

    gruener (Luddit), 05.10.2019 02:17, Antwort auf #338

    es liegt mir fern, jean genet zu verteidigen...

    dennoch, dein post drückt vor allem eines aus: eine antiquierte moralvorstellung. von liberalität keine spur mehr. was nicht verwundert-

    ich bitte um unverzügliche verurteilung der mitstreiter und freunde von genet. ergo u.a. von Daniel Cohn-Bendit, William S. Burroughs, Allen Ginsberg, Jack Kerouac, Albert Camus, Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, Pablo Picasso, Peter Zadek  und und und...

    ******

    mir tun im grunde die grünen leid, deren mitglied du bist.

    schon mal übern wechsel nachgedacht?

    ich ahne es, die afd ist eindeutig noch zu links ausgerichtet, aber ein neu gegründeter kbw wäre es doch womöglich... oder warst du im alten womöglich schon mitglied?

  • RE: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire

    Mirascael, 05.10.2019 02:18, Antwort auf #337

    Was gerne verwechselt wird: Satire darf alles - aber: nicht alles ist Satire. Nuhr ist nur ein Spießbürger und befriedigt solche mit seinen Texten. Gähn. Er steht nicht auf der Opferseite sondern auf der der Täter. Auf Täterseite gibt es aber keine Satire - da gibt es Zynismus.

    nur gilt andererseits aber auch - spätestens mit jean genet:

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“

    davon wird nicht einmal eine greta ausgenommen.

    Apropos Greta (das Opfer):

Beiträge 331 - 340 von 1125

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com