Klima

Beiträge 321 - 330 von 1125
  • Demographie

    FreundvonLI, 29.09.2019 16:43, Antwort auf #320
    "Strikte Geburtenkontrolle" ist sinnlos, wenn das staatliche Verbote  a la 1-Kindprogramme betrifft, ohne die Alterssicherung der Menschen zu gewährleisten.

    Jedes umlagebasierte Rentensystem bekommt Probleme, wenn am unteren Ende der Bevölkerungspyramide weniger nachkommt, als am oberen Ende zu versorgen ist. Daraus kann aber meines Erachtens nicht folgen, dass die Bevölkerungsanzahl für immer und ewig auf dem heutigen Niveau bleiben sollte. Nachhaltig wäre ein moderates Schrumpfen, und zwar sowohl in den Entwicklungs- als auch in den Industrieländern.

  • RE: Demographie

    Wanli, 29.09.2019 17:00, Antwort auf #321

    https://ourworldindata.org/future-population-growth

    Die Zahl der Geburten pro Frau ist bereits jetzt rückläufig, die Entwicklung sollte sich über die nächsten Jahre noch fortsetzen. Das kann man beispielsweise unterstützen durch bessere Bildung für Frauen.

    Investments in women’s education have proven especially effective at lowering fertility rates, since better educated women tend to marry later and have fewer, healthier children. Studies on every continent show that as literacy rates rise, especially those of women, income levels, nutrition levels, and child survival rates rise as well. A study using data from 219 countries from 1970 to 2009 found that, for every one additional year of education for women of reproductive age, child mortality decreased by 9.5 per cent.

    https://worldpopulationhistory.org/womens-status-and-fertility-rates/

    Meiner Erfahrung nach haben Grüne weder etwas gegen den sinnvollen Einsatz moderner Technologie bei der Bekämpfung gesellschaftlicher Probleme noch gegen eine Förderung der Bildungschancen von Frauen oder ihres Zugangs zu Empfängnisverhütung.

  • RE: Demographie

    drui (MdPB), 29.09.2019 17:57, Antwort auf #322

    Meiner Erfahrung nach haben Grüne weder etwas gegen den sinnvollen Einsatz moderner Technologie bei der Bekämpfung gesellschaftlicher Probleme noch gegen eine Förderung der Bildungschancen von Frauen oder ihres Zugangs zu Empfängnisverhütung.

    Bei letzterem sind eher die katholische Kirche sowie radikale evangelikale sogenannte "Lebensschützer" das Problem. Nicht nur in Afrika, auch in Mittel- und Südamerika landen Frauen selbst bei unverschuldeten Fehlgeburten oft für Jahrzehnte im Gefängnis.

  • RE: Demographie

    Eckhart, 29.09.2019 23:03, Antwort auf #323

    Teilweise werden Frauen (Mädchen) sogar gezwungen nach Vergewaltigungen die Kinder auszutragen oder sogar wegen der "Schande" ihren Vergewaltiger zu heiraten. :-(

  • RE: Demographie

    Mirascael, 30.09.2019 00:29, Antwort auf #324

    Teilweise werden Frauen (Mädchen) sogar gezwungen nach Vergewaltigungen die Kinder auszutragen oder sogar wegen der "Schande" ihren Vergewaltiger zu heiraten. :-(

    Ich dachte, Ihr seid für Buntheit, Vielfalt und Toleranz.

    Was denn jetzt?

    Auf einmal doch islamophob?

  • RE: Demographie

    Eckhart, 30.09.2019 02:02, Antwort auf #325

    Teilweise werden Frauen (Mädchen) sogar gezwungen nach Vergewaltigungen die Kinder auszutragen oder sogar wegen der "Schande" ihren Vergewaltiger zu heiraten. :-(

    Ich dachte, Ihr seid für Buntheit, Vielfalt und Toleranz.

    Was denn jetzt?

    Auf einmal doch islamophob?

    Das ist bei Evangelikalen genauso. Mit sind alle Kinder und in diesem Fall Mädchen weltweit gleich viel wert.
    Das dich das nur bei musliischen Mädchen stört, wundert mich nicht.

    Kinderbräute in den USA
    Angel - minderjährig und zwangsverheiratet

    Kinderehen? Ist das nicht ein Problem von Entwicklungsländern? Von wegen: In vielen US-Bundesstaaten, sogar in New York, sind Kinderehen legal. Angel war 13, Sherry gerade 11 Jahre alt, als sie von ihren Eltern gezwungen wurden, zu heiraten.

    Angel McGehee ist 13 Jahre alt, als ihre Mutter sie zur Heirat mit ihrem Freund zwingt. Nur zwei Jahre später kommt ihr erstes Kind auf die Welt. Heute ist die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Idaho 26 Jahre alt, Mutter von fünf Kindern und lebt in zweiter Ehe. "Ich fühlte mich wie eine Sklavin", erzählt sie der BBC und schildert, wie sie von ihrem ersten Ehemann misshandelt wurde.

    Auch Sherry Johnson aus dem US-Bundesstaat Florida wurde als Elfjährige gezwungen, ihren neun Jahre älteren Vergewaltiger zu heiraten. "Es war ein schreckliches Leben", berichtet sie der "New York Times". Ihr späterer Ehemann und der Pfarrer ihrer Gemeinde hatten sie eigenen Angaben zufolge im Alter von zehn Jahren mehrmals vergewaltigt, doch die Täter kamen ungestraft davon. "Was wir uns für dich wünschen, ist eine Ehe", habe der Richter zu ihr gesagt. "Sie haben mir - statt meinem Mann - die Handschellen angelegt", so Johnson weiter. Sie endet in einer Zwangsehe, bricht die Schule ab und bekommt ein Kind nach dem anderen, obwohl sie selbst noch ein Kind ist.

    Wie McGehee und Johnson ergeht es Tausenden US-Teenagern. ......

    https://www.n-tv.de/panorama/Angel-minderjaehrig-und-zwangsverheiratet-article20 101168.html

    M</a>it Unterschrift geht auch in Deutschland sehr viel. :-(

  • RE: Demographie

    gruener (Luddit), 30.09.2019 02:09, Antwort auf #326

    warum in die usa ausweichen, wenn es hierzulande nicht viel anders läuft:

    https://www.n-tv.de/politik/In-Deutschland-leben-361-verheiratete-Kinder-article 18599621.html

  • RE: Demographie

    Mirascael, 30.09.2019 08:43, Antwort auf #326

    Teilweise werden Frauen (Mädchen) sogar gezwungen nach Vergewaltigungen die Kinder auszutragen oder sogar wegen der "Schande" ihren Vergewaltiger zu heiraten. :-(

    Ich dachte, Ihr seid für Buntheit, Vielfalt und Toleranz.

    Was denn jetzt?

    Auf einmal doch islamophob?

    Das ist bei Evangelikalen genauso. Mit sind alle Kinder und in diesem Fall Mädchen weltweit gleich viel wert.
    Das dich das nur bei musliischen Mädchen stört, wundert mich nicht.

    Was habe ich denn mit Evangelikalen zu schaffen? Grenzdebiles Strohmannargument Deinerseits.

    Aber danke dafür, dass Du Dich selber so ungeniert bloßstellst, einfach herrlich, denn Deine Reaktion bestätigt genau meinen Punkt. :)

    PS: Ich hab mich auch nicht zur Unterdrückung von Marsianerinnen auf Alpha Centauri geäussert - aber damit kannst Du dann ja beim nächsten Mal aufwarten, wenn Du wieder vom Thema abzulenken gedenkst ;)

  • RE: Demographie

    Mirascael, 30.09.2019 08:48, Antwort auf #327

    warum in die usa ausweichen, wenn es hierzulande nicht viel anders läuft:

    https://www.n-tv.de/politik/In-Deutschland-leben-361-verheiratete-Kinder-article 18599621.html

    O_o

    Grüner, ich muss schon sagen: Ich bin schockiert...

    Bist Du etwa nicht...

    ... bunt?

    ... vielfältig?

    ... tolerant?

    Pfui, schäm Dich, islamophober, weisser alter Mann!

  • RE: Demographie

    drui (MdPB), 30.09.2019 10:49, Antwort auf #328

    Was habe ich denn mit Evangelikalen zu schaffen? Grenzdebiles Strohmannargument Deinerseits.

    Nun bin ich versucht festzustellen, dass Du die Grenze zum Debilen bereits überschritten hast. Ich habe mich explizit auf Afrika bzw. Süd- und Mittelamerika bezogen, auf Katholiken und Evangelikale, und Du siehst jegliche Frauenfeindlichkeit auf der Welt reflexartig und ausschließlich bei den bösen Muslimen, so wie Du bei Afrika wohl sofort an große Penisse und Frauen mit 35 Kindern denkst. Da kann man mit Fakten und Argumenten wahrscheinlich nicht mehr viel erreichen.

Beiträge 321 - 330 von 1125

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com