Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

Beiträge 21 - 30 von 42
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    ThomasK, 25.09.2006 21:09, Antwort auf #19
    #21
    > Lieber thomas,
    > ja, martin ...

    Liebe Rom,

    das war ironisch gemeint. gebe dir vollkommen recht (na so etwas ...)

    und bei den koalitionsverhandlungen: hoffentlich tritt der saladin-fall ein.
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    britta (洋鬼子), 25.09.2006 21:10, Antwort auf #19
    #22
    > Lieber thomas,
    > ja, martin interessiert sich noch für zach. Das zeigt für mich allerdings,
    > dass er nicht ganz auf der höhe der zeit ist und auch bei ihm der
    > wahlkampf völlig falsch läuft.
    > Er wird wie das bzö an der vier-prozent-marke scheitern.
    >
    > Liebe britta,
    > ja, gastinger ist beim familienrecht an der övp gescheitert. Nächster
    > koalitionspartner der övp werden aber grüne oder spö (ich meine das so
    > auch in dieser reihenfolge; gibt es eine schwarz-grüne mehrheit, zudem aber
    > keine rot-grüne, wird schüssel sich diesemal für diese variante
    > entscheiden. Da bin ich mir trotz deines protests, der sicher kommen wird,
    > ganz, ganz sicher)sein. Und da wird sie die richtige frau am richtigen platz
    > sein.

    Ich protestiere ja gar nicht - mir wärs nur recht! Eine bessere Gelegenheit, die Grünen zu zerreißen, wirds lange nimmer geben!

    Allerdings - es wird sich nicht ausgehen!

    Schüssel kriegt keine 42 Prozent mehr und die Grünen keine 10 - zusammen werden sie bestenfalls um die 45 haben - a weng zweng, wie der schöne japanische Minirock so heißt ..

    Was Martin am Zach ausgegraben hat, habe ich in einem anderen Posting schon angeführt: Der hatte ihm angeboten - Zach dem Martin - ihm seinen Wahlkampf zu finanziren - über seine Firma mit akuter Nähe zu Waffengeschäften und Eads --- das hat Martin abgelehnt und Grusi hat zugeschlagen. Der wird aber arg in Zwiespalt kommen - da gegen die Eurofighter wettern, aber sich vom Hersteller über den Umweg eines Fremdkandidaten den Wahlkampf sponsern lassen - ich lach mich schief!

    Wäre aber nicht das erste Mal - der Mercedestandler Wiesenthal war immer schon der bevorzugte Waffenzwischenhändler der Roten, wenns drum ging, zb Panzer in den Iran zu tranmsportieren oder Apfalter, Amry und noch einige andere verschwinden zu lassen - war die Spezialität vom alten Vranz ...nur hatte der damals noch einen fast monarchischen Apparat zur Verfügung und eine untertänige Presse - heut schauts anders aus ...

    Also - Kinder seid ihr alle da?`jaaaaaaaaaaaa? dann warten wir mal auf den Kasperl und das Krokodil ...
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    Mühle zu, 25.09.2006 22:37, Antwort auf #22
    #23
    Liebe britta,
    da martin, bzö und kpö scheitern werden, kann man auch mit 45 prozent auf eine tragfähige mehrheit im parlament kommen, vergiss das nicht!
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    NeverEnding, 25.09.2006 22:53, Antwort auf #23
    #24
    Ich gebe mal meine Einschätzung zur Lage zum Besten:

    1) Wenn Schüssel Gastinger sich krallt, dann vergrault er wahrscheinlich mehr Wähler am rechten Rand (mit ihrem Familienpaket) als er am Linke dazugewinnt. Einziger (großer) Vorteil ist die Medienpräsenz.
    2) Die Regie ist äußerst schlecht, ich weiß nicht ob es so geplant war, wenn ja, dann muss ich sagen, es ist einfach nicht glaubwürdig.
    3) Ich habe vernommen, dass die SPÖ morgen Dienstag ihr letztes Pferd ins Rennen schicken wollte, ich schätze das werden sie jetzt auf Mittwoch verschieben. Ich sage vorab, ich grantiere nicht, dass es ein letztes Pferd der SPÖ gibt, die Quelle hatte schon sehr oft recht, aber lag auch schon mal falsch.
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    saladin, 25.09.2006 23:03, Antwort auf #23
    #25
    lieber rom,
    bitte rechnen !!
    wenn kpö, bzö und hpm nicht ins parlament kommen -->also unter 3% liegen
    also selbst im extremfall haben dann die nicht im parlament vertretenen parteien höchstens 9%
    ergibt mindestens 91% für die 4 parlamentsparteien --> 46% müsste dann eine koalition schon wenigstens haben (wahrscheinlich aber eher 47%)
    und bei dieser wahl wirds bei mehreren parteien schon ganz genau auf das prozent ankommen *g*


    > Liebe britta,
    > da martin, bzö und kpö scheitern werden, kann man auch mit 45 prozent auf
    > eine tragfähige mehrheit im parlament kommen, vergiss das nicht!

  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    Marlborough, 26.09.2006 11:15, Antwort auf #1
    #26
    Die kamen schon tot auf die Welt. Allerdings, alles hat sein Gutes, Tempo 160 war immerhin mutig und richtig. Heute müsste man eher Mindestgeschwindigkeiten einführen, so sumpern manche dahin. Die Bedenkenträger kamen auch auf ihre Rechnung, in der toten Zeit zwischen Vogelgrippe und Gammelfleisch.
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    Marlborough, 26.09.2006 11:20, Antwort auf #6
    #27
    > Würd gerne wissen, was da wirklich los war!
    >

    Sie verlässt das sinkende Schiff, wie der Kurier heute sagt. Nicht dass mir das bzö leid tut, aber mehr ist es nicht.
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    Hephaistos, 26.09.2006 11:57, Antwort auf #23
    #28
    das problem dabei ist: wenn die SPÖ genug stimmen einfährt könnte es sich auch so ausgehen...
    die ÖVP muss sich schon sehr sicher sein das die SPÖ abstürzt um darauf zu bauen.

    nehmen wir mal an es es geht sich mit 46% aus, dann ist vielleicht eine knappe mehrheit für rotgrün drin.
    dieses risiko würde die ÖVP nie eingehen denn das muss sie fürchten wie die pest, eine stabile rotgrüne mehrheit.

    die unterschiede zwischen rot und grün sind nicht so gewaltig das die beiden nicht in verhandlungen eher auf einen nenner kommen würden.
    bei koalitionsverhandlungen mit den grünen darf die SPÖ aus sicht der ÖVP keine konkurrenz sein, nichtmal eine die sich nur knapp aber doch ausgeht.

    die ÖVP muss sich verdammt sicher sein das sich rot-grün unter diesesn vorraussetzungen nicht ausgeht.

    lg

    heph
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    britta (洋鬼子), 26.09.2006 12:12, Antwort auf #27
    #29
    > > Würd gerne wissen, was da wirklich los war!
    > >
    >
    > Sie verlässt das sinkende Schiff, wie der Kurier heute sagt. Nicht dass mir
    > das bzö leid tut, aber mehr ist es nicht.

    mhm das meinte ich mit "sie will nicht mit verlieren" ... aber es ist und bleibt unprofessionell! Daß die Chancen schlecht stehen, wußte jeder und daß sie kürzlich ein Baby bekommen hat, hätte ihr die Gelegenheit gegeben, einen gut fundierten Abgang zu machen, ohne diejenigen, die sie reingeholt haben, derart in Verlegenheit zu bringen.

    Obendrein ist es jetzt zu spät für eine Nachnominierung, sie hat also alle Chancen, gewählt zu werden ohne in der Partei zu sein, die sie großgemacht hat ..

    Wenn nicht wirklich mehr dahintersteckt, dann wars eben ganz schön fies - und dann braucht sie sich über den Charakter von anderen wirklich nicht audzuregen!
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    britta (洋鬼子), 26.09.2006 12:17, Antwort auf #24
    #30
    > Ich gebe mal meine Einschätzung zur Lage zum Besten:
    >
    > 1) Wenn Schüssel Gastinger sich krallt, dann vergrault er wahrscheinlich
    > mehr Wähler am rechten Rand (mit ihrem Familienpaket) als er am Linke
    > dazugewinnt. Einziger (großer) Vorteil ist die Medienpräsenz.
    > 2) Die Regie ist äußerst schlecht, ich weiß nicht ob es so geplant war,
    > wenn ja, dann muss ich sagen, es ist einfach nicht glaubwürdig.
    > 3) Ich habe vernommen, dass die SPÖ morgen Dienstag ihr letztes Pferd ins
    > Rennen schicken wollte, ich schätze das werden sie jetzt auf Mittwoch
    > verschieben. Ich sage vorab, ich grantiere nicht, dass es ein letztes Pferd
    > der SPÖ gibt, die Quelle hatte schon sehr oft recht, aber lag auch schon
    > mal falsch.

    Ein "letztes Pferd" im Sinne einer Kandidatur kanns nicht geben, denn die Kandidatenliste kann schon geraume Zeit nicht mehr verändert werden!

    Aber vielleicht holen sich ja die Roten die Gastinger!
    So wie sie geredet hat, würde es passen ...

    Vor allem, wenn das BZÖ reinkommt und sie als Parteilose, die nicht mehr von der Liste gestrichen werden kann, zur SP überwechselt, dann fehlt VP/BZÖ möglicherweise genau die eine Stimme mehr, auf die es ankommt ...

    Lotto --- alles ist möglich :-)

    Ein Lotosechser wär mir trotzdem lieber

Beiträge 21 - 30 von 42

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com