Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

Beiträge 11 - 20 von 42
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    Hephaistos, 25.09.2006 19:35, Antwort auf #9
    #11
    ich sehe das wortgeplänkel um "grasser" und "gehrer" und "eurofighter" nur als verfrühtes kettengerassel für koalitionsverhandlungen um möglichst viel rausschinden zu können...

    das beinharte feilschen hat wohl schon damit begonnen.

    eine große koalition bietet zugriff auf gesetzgebung im verfassungsrang und die beiden großparteien werden sich diese chance wohl nicht nehmen lassen.

    man darf nicht vergessen wie verlockend dieser fakt sein kann! vor allem nachdem man jahrelang keine einfache möglichkeit dazu hatte!

    also die "guten" ins kröpfchen der ÖVP wie sie es damals mit grasser auch schon gemacht haben.

    damit hätte man von der ÖVP aus 2 "unabhängige" experten die nicht ÖVP mitglieder sind. das hat den anschein von obejtivität und verwirklicht das "kabinett der besten köpfe"

    das die aktion eine grober verstoß gegen die guten sitten ist, darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren.
    aber der wahlkampf ist schmutzig... keine partei ist davon ausgenommen

    lg

    heph
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    britta (洋鬼子), 25.09.2006 19:37, Antwort auf #10
    #12
    > Spätestens jetzt würde ich feigling meine 14.800 BZÖ Aktien noch über
    > 4.00 loswerden wollen. ;-)

    Ich glaub nicht, daß die BZÖ-Sympathisanten jetzt scharenweise davonrennen werden wegen der Gastinger, die meisten sinds wegen dem Jörg und ev. dem Westi und viele kennen die diversen Minister gar nicht.

    Trotzdem wars fies von ihr ...

  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    ramana, 25.09.2006 20:21, Antwort auf #12
    #13
    Könnte auch den gegenteiligen Effekt haben: Dass sich gie Gemeindebaufraktion denkt: Ausländafeindlich! Supa! Die wöh i!
  • Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    Mühle zu, 25.09.2006 20:36, Antwort auf #11
    #14
    Ich habe sorgfältig die reaktionen auf den schritt gastingers studiert, es ist jetzt eigentlich alles klar:
    Schüssel hat seinen koalitionspartner endgültig aufgegeben, sieht keine chance mehr auf dessen einzug ins parlament.
    Und will nun verhindern, dass die bzö-stimmen verloren gehen.
    Einen teil will er selbst absaugen, den rest soll sich wohl strache unter den nagel reißen.
    Für morgen ist ein gespräch schüssel-gastinger angesetzt. Danach wird man der staunenden öffentlichkeit mitteilen, dass gastinger auf einem övp-ticket auch der nächsten regierung angehören wird/darf.
    Stimmen kostet das jedenfalls keine (bringt wahrscheinlich nicht allzu viele), es geht eigentlich nur um die mediale aufmerksamkeit. In den verbleibenden tagen wird man nicht über sofia, bildung, abfangjäger oder ähnliches unangenehmes sprechen, sondern über gastinger, das bzö und das övp-angebot.
    Schüssel steckt mit diesen tricks leute vom schlag gusenbauers locker in den sack, der ist ihm in keiner weise gewachsen. Über zach und das lif spricht inzwischen kein mensch mehr!
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    ThomasK, 25.09.2006 20:49, Antwort auf #13
    #15
    ich fürchte, die haben das bis jetzt schon geschnallt.
  • Re: Knalleffekt: Gastinger verlässt das BZÖ

    dseppi, 25.09.2006 20:50, Antwort auf #9
    #16
    > ja aber überleg mal - wenn das BZÖ nicht reinkommt, ist die einzige

    Gerade wenn das BZÖ nicht reinkommt, dann gibt es noch weitere Optionen:
    Schwarz-Grün, Schwarz-Blau, Rot-Grün und Rot-Blau.

    Davon wird sich nicht alles ausgehen, aber (sofern weder BZÖ, noch KPÖ oder MATIN reinkommen) zwei Optionen davon werden sich ausgehen.
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    britta (洋鬼子), 25.09.2006 20:54, Antwort auf #14
    #17
    . Über zach und das lif
    > spricht inzwischen kein mensch mehr!

    stimmt nicht - der Hans Peter Martin hats heute ausgegraben ..

    Vom BZÄ muß man allerdings sagen - nach 6 Jahren Regierung und einem Westenthaler als Spitzenkandidaten habe ich mir einen professionelleren Wahlkampf erwartet - da ist aber auch alles schiefgegangen. Allerdings auch aufgrund der schon unter haider üblichen oberflächlichen Hudelei - die Sache mit den gefälschten Brief hätte man mit etwas besserer Vorbereitung und mehr Aufmerksamkeit auch als Erfolg auslegen können - hätte man nämlich die Echtheit überprüft und wäre dann wegen Urkundenfälschung aus niedrigen Zwecken oder wie immer mans formuliert zum Gegenangriff übergegangen ... hervorgebracht von einer verzweifelten Linken, die sich nimmer anders helfen kann als Dokumente und Namen zu fälschen, um Mitbewerber in Mißkredit zu bringen - ein gewaltiger Presserummel zum Nulltarif - und was haben sie draus gemacht? Stümperhaft !
    Die ganzen Jahre keinen noch so kleinen Fortschritt gemacht im Vermarkten der eigenen Linie, Persönlichkeit oder der Erfolge --- immer nur der Schatten der VP, außer wenns was zum Prügeln gab, dann sind sie vorgetreten ... das und noch vieles mehr wird ihnen das Genick brechen - nicht die Gastinger

    Bin aber nur gespannt, ob sie sich das neue Familienrecht vom Schüssel wegverhandeln läßt, um Minister zu bleiben oder ob sies ihm abverhandelt - hahaha ...
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    ThomasK, 25.09.2006 20:54, Antwort auf #14
    #18
    zustimmung !

    Nur:
    > ... Über zach und das lif spricht inzwischen kein mensch mehr!

    Es gibt noch einen wackeren, den dar Zach interessiert: den Martin. ;-)
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    Mühle zu, 25.09.2006 21:01, Antwort auf #18
    #19
    Lieber thomas,
    ja, martin interessiert sich noch für zach. Das zeigt für mich allerdings, dass er nicht ganz auf der höhe der zeit ist und auch bei ihm der wahlkampf völlig falsch läuft.
    Er wird wie das bzö an der vier-prozent-marke scheitern.

    Liebe britta,
    ja, gastinger ist beim familienrecht an der övp gescheitert. Nächster koalitionspartner der övp werden aber grüne oder spö (ich meine das so auch in dieser reihenfolge; gibt es eine schwarz-grüne mehrheit, zudem aber keine rot-grüne, wird schüssel sich diesemal für diese variante entscheiden. Da bin ich mir trotz deines protests, der sicher kommen wird, ganz, ganz sicher)sein. Und da wird sie die richtige frau am richtigen platz sein.
  • Re: Die bienenzüchtertruppe ist ex, schüssel hat sie aufgegeben

    saladin, 25.09.2006 21:05, Antwort auf #19
    #20
    > Lieber thomas,
    > ja, martin interessiert sich noch für zach. Das zeigt für mich allerdings,
    > dass er nicht ganz auf der höhe der zeit ist und auch bei ihm der
    > wahlkampf völlig falsch läuft.
    > Er wird wie das bzö an der vier-prozent-marke scheitern.
    >
    > Liebe britta,
    > ja, gastinger ist beim familienrecht an der övp gescheitert. Nächster
    > koalitionspartner der övp werden aber grüne oder spö (ich meine das so
    > auch in dieser reihenfolge; gibt es eine schwarz-grüne mehrheit, zudem aber
    > keine rot-grüne, wird schüssel sich diesemal für diese variante
    > entscheiden. Da bin ich mir trotz deines protests, der sicher kommen wird,
    > ganz, ganz sicher)sein. Und da wird sie die richtige frau am richtigen platz
    > sein.


    er wirds zumindest zuerst mit den grünen versuchen
    ob die aber so billig sind wie er erwartet?
    und die roten als zweite verhandler werden hoffentlich dann so sauer sein dass sie auch nicht mehr ganz billig zum kaufen sind

    das kann noch interessant werden (und für schüssel böse überraschungen bergen)

Beiträge 11 - 20 von 42

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com