Forsa sagt
Gold: CDU 36 (+1)
Siber: SPD 24 (-1)
Bronze: AKP (+1) AKP - die Alles-Kostenlos-Partei - auch als Piraten bekannt
Nicht auf dem Treppchen:
Grün 11(-2)
Linke 8(-1)
FDP 5(+2)
Bemerkenswert ist allenfalls, dass laut Forsa die FDP mal wieder 5 wert sein soll.
Und das auf Bundesebene!
Warten wir 'mal auf die nächste Umfrage zur LTW-SH.
Mag es auch eine negative Tendenz der Grünen geben, so sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass sich Forsa recht deutlich von den anderen Instituten abhebt. - soll.
Vor einem Jahr als FORSA die Grünen vor der SPD sah, war FORSA noch sehr glaubwürdig ...
Warum und woher so plötzlich die Skepsis gegenüber FORSA?
[schlussendlich wird es wie mit jeder FORSA Blase sein: Sie wird platzen]
Sooo schnelllebig ist unsere zeit...
Obwohl frühjahr ist, geht es den grünen schlecht wie seit jahren nicht. Der cdu-untergang, von apokalyptikern ständig prophezeit, will und will nicht kommen, und die spd will aller beschworenen aufwärtstrends nicht vom fleck kommen...
Laut aktuller forsa-umfrage liegt schwarz-gelb (36 + 5) meilenweit vor rot-grün (24 + 11); ich bin schon gespannt, was passiert, wenn die regierung wirklich einmal beginnt, gute politik zu machen....
Laut aktuller forsa-umfrage liegt schwarz-gelb (36 + 5) meilenweit vor rot-grün (24 + 11); ich bin schon gespannt, was passiert, wenn die regierung wirklich einmal beginnt, gute politik zu machen....
ich freue mich zwar mal wieder ein lebenszeichen von Rom zu sehen -aber nun muss ich zugunsten von rot-grün relativieren ..
das ist kopf an kof... beide "lager" bei 40+/- 2 % (wenn man mal die singuláren effekte einer einzelnen umfrage ausblendet).
aber selbst bei rückläufigen werten für die freibeuter, kommen linke + freibeuter auf >12% und das ist eine "sperrminotität'", die es sowohl CDU/CSU/FDP als auch Rot/Grün schwer machen wird nach 2013 zu regieren.
selbst falls es sich zu gunsten des einen oder anderen blocks neigen sollte - die landschaft in den ländern ist so bunt, dass es faktisch immer auf eine drei oder 4 parteiene koalition hianauslüft, die die nächsten jahre die deutsche politik bestimmt...
ein persönliches wort an rom:
es wäre schön, wenn man dich wieder etwas öfter sehen würde -
nun muss ich hier schon merkel und die cdu-csu verteidigen (so sehr läuft die balance aus dem ruder)
ronnieos:nun muss ich hier schon merkel und die cdu-csu verteidigen (so sehr läuft die balance aus dem ruder)
..und Bayern München nicht zu vergessen, hehe.
..und Bayern München nicht zu vergessen, hehe.
stimmt = obwohl das nicht mein lieblingsverein ist
und den biene maja trikot trägern habe ich den daumen gedrückt als noch hobby kurrat den acker pflügte oder stan libuda noch für herne-west auflief !
[und nebenbei Bayern noch in der Reginalliga Süd spielte !]
> und auch so nebenbei, in einem anderen thread ist das "double" angesprochen -
Byern kÖnnte es 2012 in einer neuen Art feiern: Sowohl Damen als auch Herrenteam stehen im DFB Pokal Finale!
Würde ich Eierlikor mögen, dann würde ich ihn kaltstellen. ;-) In stiller Vorfreude.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com