15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

posts 201 - 210 by 423
  • RE: CO2-Ausstoß Rechnung - wäre der Todesstoss

    gruener (Luddit), 22.01.2012 03:05, Reply to #200
    armer sorros - bekommt heute sein Futter ab

    tja, wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    ich hoffe nur, das futter ist co2-neutral... sonst muss er hungern.

  • zurück vom Wuff zu Wulff - nun kommt die SPD aus der Deckung

    ronnieos, 22.01.2012 11:00, Reply to #201

    so nun könnte einee bellen

    Das ist nun wirklich neu. Die SPD wagt sich, vorerst in Niedersachesn, aus der Deckung.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13827584/SPD-verklagt-Wulff-wegen- Parlamentstaeuschung.html

    Die niedersächsische SPD will Bundespräsident Wulff vor dem Landesverfassungsgericht verklagen. SPD-Fraktionschef Stefan Schostok legt dem früheren Ministerpräsidenten zur Last, er habe das Parlament in seiner Amtszeit falsch über die Finanzierung eines privat organisierten Wirtschaftstreffens informieren lassen. Die Klage solle nach Möglichkeit noch in dieser Woche eingereicht werden, sagte Schostok der „Bild am Sonntag“ an.

    „Bild am Sonntag“ - wo auch sonst ?!

    [Detail am Rande - die Klage ginge formal zuerst gar nicht gegen Wulff direkt sondern den Sprecher der Staatskanzlei bzw die Regierung ...

    [Es] sei zweifelsfrei belegt, dass das Parlament in Hannover von Wulffs Staatskanzlei „vorsätzlich falsch informiert worden ist“, sagte Schostok. Die SPD werde die frühere Landesregierung deshalb vor dem Niedersächsischen Staatsgerichtshof verklagen]

    Schostok schloss nicht aus, die Klage auf die aktuelle Landesregierung auszuweiten, da Finanzminister Möllring am Donnerstag im Landtag eine finanzielle Beteiligung des Landes ebenfalls abgestritten hatte

  • RE: Die Maya - Wuff gleicht Wulff

    sorros, 22.01.2012 13:34, Reply to #198

    Sorros, ich möchte die Hundin nicht beleidgen - aber e bisserl sieht' die Wuff aus wie der Wulff.... oder ?

    Da beleidigst Du Maya überhaupt nicht. Sie ist bekennende Anhängerin der Ideologie "Für Futter wird mit dem Schwanz gewedelt!"

  • RE: Die Maya - Wuff gleicht Wulff

    sorros, 22.01.2012 13:39, Reply to #199

    mensch, ronnieos,

    sagt das nicht so laut. sonst wird die arme hündin, die nun wirklich nichts dafür kann, dass sie aussieht wie der wulff, gleich morgen früh zum tierarzt gekarrt und eingeschläfert. gutmenschen kennen diesbezüglich, aber das muss ich dir ja nicht sagen, kein erbarmen...

    Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil, er weiß nämlich nicht nur, daß ich kein Gutmensch bin sondern die Gutmenschen bescheuert finde.

    Aber unabhängig davon, ist es in Deutschland verboten gesunde Tiere einzuschläfern, leider gilt das auch für linke Spinner.

  • RE: CO2-Ausstoß Rechnung - wäre der Todesstoss

    sorros, 22.01.2012 13:49, Reply to #200

    Ja und wenn man nun noch erwáhnt, dass ein 9 kg schwerer Hund (Dackel)

    täglich 1000 Gramm Nassfutter und 200 Gramm Trockenfutter in den Napf bekommt

    Das ist sicher nicht richtig, meine Maya hat knapp 20 kg (ist ein wenig übergewichtig) und frisst knapp 1/5 dieser Menge!

    damit einen

    CO2-Ausstoß von rund 1,7 Tonnen pro Jahr generiert - ist das der Todesstoss.

    (Transport der Dosen& Pappkarton für das Futter gar nicht mitgerechnet)


    Kühe sind von der co² Bilanz her schlimmer als Hunde, aber in diesem Sinne wären sicherlich eineige Neutronenbomben auf Bevölkerungszentren das probateste Mittel.

    Aber technikgläubig, wie ich nun mal bin (u.a. deshalb mag ich die Piraten) glaube ich, das die Menschheit das Problem schon technisch lösen wird. Eine Einschränkung der zunehmenden Co²-Belastung ist trotzdem nötig um Zeit zu gewinnen und vermehrte Anstrengungen zu induzieren.


    armer sorros - bekommt heute sein Futter ab

    Kein Problem, wer austeilt, muß auch einstecken können!

  • RE: CO2-Ausstoß Rechnung - wäre der Todesstoss

    sorros, 22.01.2012 13:54, Reply to #201

    tja, wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    ich hoffe nur, das futter ist co2-neutral... sonst muss er hungern.

    Keine Sorge, quod licet jovi not licet bovi!

  • Ein Müsliriegel ? Für Grüne - Tweety statt Sylvester

    ronnieos, 22.01.2012 14:08, Reply to #205

    Das ist sicher nicht richtig, meine Maya hat knapp 20 kg (ist ein wenig übergewichtig) und frisst knapp 1/5 dieser Menge!

    d.h. du fütterst dem aremn Tier einen Müsliriegel pro Tag.   naja das ist vielleicht, was du siehst - aber Frau & Kinder füttern sicher heimlich mit

    Bevor Maya zur Debatte steht - (in der Wohnung gehaltene) Katzen sind ökologisch viel viel schlimmer (Katzenstreu -Müll - eine katastrophale ökologosche Bilanz)  -

    Daher Tweety statt Sylvester für Grüne

    Für Pirarten hätte ich keinen Vorschlag - ausser Maus statt Katze


    Der Pispers hat ha schöne Paradoxien/politische Scherze  -  "Links und Sozialdemokrat",  Katholisch und Demokrat, Hirnbesitzer und FDP-Wähler ...

    dem hätte ich hinzuzufügen - "Technolgiegláubig und Pirat" - aber, um ihn zu zitieren, "Das dauert nochmal  10 Jahre bis den die meisten kapiern"

  • RE: Ein Müsliriegel ? Für Grüne - Tweety statt Sylvester

    sorros, 22.01.2012 14:18, Reply to #207

    Das ist sicher nicht richtig, meine Maya hat knapp 20 kg (ist ein wenig übergewichtig) und frisst knapp 1/5 dieser Menge!

    d.h. du fütterst dem aremn Tier einen Müsliriegel pro Tag.   naja das ist vielleicht, was du siehst - aber Frau & Kinder füttern sicher heimlich mit

    Mein Gutster, Du schriebst von 1000(!!!) Gramm Nassfutter. 1/5 sind 200 Gramm dazu kommt das Trockenfutter, da liegst Du mit 200g schon realistischer, aber auch das ist für den zitierten Dackel zu viel!

    Natürlich bekommt Maya auch noch das eine oder andere Häppchen, deshalb ist sie ja zu dick, aber was solls, das hat sie mit Herrchen gemein.

  • RE: CO2-Ausstoß Rechnung - wäre der Todesstoss

    ramana, 22.01.2012 16:41, Reply to #205

    Aber technikgläubig, wie ich nun mal bin (u.a. deshalb mag ich die Piraten) glaube ich, das die Menschheit das Problem schon technisch lösen wird. Eine Einschränkung der zunehmenden Co²-Belastung ist trotzdem nötig um Zeit zu gewinnen und vermehrte Anstrengungen zu induzieren.

    Unter der Annahme, dass du von CO2 und nicht von Cobalt-Salzen (die jetzt übrigens auch als Krebserzeugen eingestuft wurden - rette sich wer kann!) redest: Die beste Technik hilft halt leider nichts gegen die Gesetze der Thermodynamik. Und die besagen, dass "Atommüll" in jeder Hinsicht bedeutend einfacher zu lagern ist als CO2. Da gibt es z.B. nette Borat-basierte Keramiken. Und so lange er stark strahlt, ist er eigentlich kein Müll sondern Brennstoff - im Gegensatz zu CO2, das zusammen mit Wasser irgendwo im Energieloch herumgrundelt. Die CO2-Wiederverwertungsfraktion sind die Perpetuum Mobile-Spinner von heute.

  • RE: CO2-Ausstoß Rechnung - wäre der Todesstoss

    sorros, 22.01.2012 16:50, Reply to #209
    Die CO2-Wiederverwertungsfraktion sind die Perpetuum Mobile-Spinner von heute.

    Mag sein! Ich glaube ich habe schon mal kundgetan, daß ich von diesen Dingen keine Ahnung habe!

    Jedenfalls bin ich mir sicher, daß meine Maya nicht wirklich schuld ist, an der Erderwärmung!

posts 201 - 210 by 423
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com