Goldrausch: Panik nach festen Werten

posts 1 - 7 by 7
  • Goldrausch: Panik nach festen Werten

    erich haiderer, 20.08.2011 14:20
    #1
  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    Impfen, 20.08.2011 16:36, Reply to #1
    #2

    Rückholaktion

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/08/23207/

    möge das BZÖ endlich auch mal so eine Rückholaktion starten.....

    muß ja nicht Gold sein....

  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    Wanli, 25.08.2011 01:46, Reply to #2
    #3

    Betrachtet man den Goldpreis mal über einen längeren Zeitraum, wird klar, dass das gelbe und relativ unnütze Metall vielleicht auch nicht so ganz das Nonplusultra an festem Wert darstellt:

    http://www.dasinvestment.com/investments/alternative-investments/news/datum/2011 /04/07/die-wahrheit-ueber-gold-und-inflation/?tx_ttnews[sViewPointer]=5&cHas h=11fbdc2bcab68efceb153a6a22c02300

    Eher was für Zocker...

    Dass die ganzen Nasen, die sich das Zeug jetzt unter die Matratze packen, daran natürlich genau diese Erwartung großer Sicherheit haben, bleibt natürlich unbestritten.

  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    carokann, 25.08.2011 02:05, Reply to #3
    #4

    Ich rate auch aus orthopädischen Gründen davon ab das Gold "unter die Matratze zu packen".Money mouth

    Es wäre allerdings eine Erklärung für die stetig wachsende Zahl der "Rücken habenden".

  • Goldrausch & "Rücken" ... nur eine Gefahr für Mehrfach-Millionäre

    ronnieos, 25.08.2011 05:51, Reply to #4
    #5

    Ich rate auch aus orthopädischen Gründen davon ab das Gold "unter die Matratze zu packen".Money mouth

    Es wäre allerdings eine Erklärung für die stetig wachsende Zahl der "Rücken habenden".

    So langsam bekomme ich einen Eindruck von deinen Vermögensverhältnissen oder den Grössenordnungen, in denen du denkst

    Nur mal so über den Daumen gepeilt - Gold im Volumen des Taschenbuches, das ich gerade lese ist etwa 200-250.00 Euro wert.  

    Oder eine einzige Lage Krügerrand unter dem Bett ... und Du bist Euro-Millionär !

  • RE: Goldrausch &

    ramana, 25.08.2011 08:09, Reply to #5
    #6

    So langsam bekomme ich einen Eindruck von deinen Vermögensverhältnissen oder den Grössenordnungen, in denen du denkst

    Nur mal so über den Daumen gepeilt - Gold im Volumen des Taschenbuches, das ich gerade lese ist etwa 200-250.00 Euro wert.

    Da fehlt eine 0, oder? Ein ~7 g (Fein)Gold-Tiegel kostet mich ca. 600€, wobei die Hälfte für die Bearbeitung draufgeht. Was wiegt ein Taschenbuch aus Gold? 5 kg?

  • Volumen und Masse - das kommt schon hin

    ronnieos, 25.08.2011 16:10, Reply to #6
    #7

    . Was wiegt ein Taschenbuch aus Gold? 5 kg?

     Taschenbuch aus Gold- ja  sicher - 5 kg!

    Dichte von Gold 20 [zum leichteren Rechnen] - Taschenbuch (1/4 liter, weil du es bist, mein Zafón sogar eher 1/2l) das ergibt dann die -> 5 kg

    .. und dass 250.000 gemeint ist kann man ja vielleicht an zwei Dingen erraten: an der 200 und am Punkt. in 250.00

posts 1 - 7 by 7
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com