Probleme mit Opera im Forum

posts 1 - 10 by 13
  • Probleme mit Opera im Forum

    TiggerDeluxe, 10.10.2005 21:37
    #1
    Hallo zusammen!

    Bin begeistert von dieser Plattform, hab auch schon bei den Deutschlandwahlen meine ersten Schritte gemacht - war ein großer Spass (und sogar Gewinn ;)

    Aber leider macht das Forum mit Opera Probleme. Wenn man Beiträge lesen will, werden sie plötzlich rechts abgeschnitten...

    Klar, zur Not kann man ausweichen. keine Frage - aber wenns vielleicht mal leicht ginge wär ich schon dankbar :)


    lg & schönen Abend noch!
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    britta (洋鬼子), 10.10.2005 21:46, Reply to #1
    #2
    Ich glaube mich zu erinnern, daß Opera von der Plattform sehr wohl untertstützt wird ...ich verwende Mozilla und hatte am Anfang auch Probleme! Vor allem, wenn ich die übliche Bildschirmauflösung von 800x600 benutze, ist es ein Horror - dauernd muß man herumnavigieren - jetzt habe ich am LeihPC die 1200er und da gehts - obwohl mir langsam die Augen wehtun dabei!

    Vielleicht kannst du ja irgendwo die Schrift kleiner einstellen - ich glaube, Opera hatte diese Funktion einmal (ich habs schon länger nicht mehr installiert, weils mir auf meinem alten Kübel da einfach zu viele Resourcen verbraucht, aber sonst finde ich Oper prima - vor alles als Norweger ;-))
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    fly, 10.10.2005 22:14, Reply to #2
    #3
    bei opera wird der bewertungsbalken am rechten rand bis ganz nach unten gezogen, was dazu führt das man die beiträge nur mehr zur hälfte lesen kann. "nicht unterstützt" sollte es für eine web-oberfläche eigentlich nicht geben.
    nach dem mir diese seite immer suspekter wird bin ich nun schon auf der suche nach einem "benutzer abmelden" button. gibts leider auch noch nicht. so darf man hier wohl ewig als "freier mitarbeiter" werkeln!

  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    britta (洋鬼子), 10.10.2005 22:19, Reply to #3
    #4
    nana, das ist ja noch brandneu und jeder hat hier so seine Wünsche und Probleme - ich kepple mich ja auch durch!
    Außerdem - ich habe geschrieben, ich glaube mich zu erinnern, daß Opera sehr wohl unterstützt wird -ab einer gewinnse Version halt, wie die anderen Browser auch!

    Immerhin - wennst bei anderen Börsespielen mitmachen willst, mußt Bares hinlegen, hier nicht! Ist es doch wert, ein bißchen eigene Wünsche durchzugeben und vielleicht sogar erfüllt zu bekommen, oder?
    Bedenke mal - die verdienen an der Plattform ja wohl auch kaum sehr viel, wenn überhaupt - oder glaubst du, daß der Wirtschaftsblatt-Balken soviel einbringt? Also könnens auch nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, der Support ist ja eh bemüht, aber dieses Spiel gibts jetzt genau seit August, während andere schon jahrelang herumspielen und auch so ihre Macken haben, glaubs mir! Ich hab schon einige mitgespielt!°
    Ich habe extra die Rubrik Wünsche, Beschwerden, Anregungen eingerichtet dafür, daß solche Postings gesammelt vorliegen, denn neben der eigentlichen Arbeit dann immer noch verstreute Postings mit Wünschen rauszufiltern ist auch hart -oder?
    Also schreibs halt mal in den Meckerthread und dann schau ma mal, was sie sagen - abmelden kannst dich dann immer noch, hm?
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    windischgarsten, 10.10.2005 22:24, Reply to #4
    #5
    ich habe wenige probleme- manchmal kann ich nicht rein, da weiß ich nicht, ob nicht auch mein system dabei (schlecht) mitspielt.
    meine kritik ist eine gewisse pasivatät der spielleitung, die könnten präsenter sein!
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    windischgarsten, 10.10.2005 22:27, Reply to #5
    #6
    passivität muß es heißen, soviel deutsch sprechen muß sein - bei britta
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    britta (洋鬼子), 10.10.2005 22:32, Reply to #6
    #7
    das kommt davon, wenn man einen nachtaktiven Support anstellt ;-))

    Und vor meinem Forumsdeutsch könnt ich auch zuweilen davonlaufen. So etwas hätte ich auf Papier nicht mal als Notiz durchgelassen. Andererseits, wenn man bedenkt, daß aus dem Büro unserer sehr verehrten Frau Bildungsminister einmal ein einseitiger A4-brief mit sage und schreibe 14 Tipp-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern rausging -- da ist so ein Forum die reinste Nachhilfestunde dagegen...
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    windischgarsten, 10.10.2005 22:35, Reply to #7
    #8
    schrott und korn - schrieb h.c.strache über den verblichenen friedrich peter.
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    britta (洋鬼子), 10.10.2005 22:38, Reply to #8
    #9
    immerhin - ich wußte gar nicht, daß der schreiben kann ;-))
  • Re: Probleme mit Opera im Forum

    ramana, 10.10.2005 22:46, Reply to #3
    #10
    > bei opera wird der bewertungsbalken am rechten rand bis ganz nach unten
    > gezogen, was dazu führt das man die beiträge nur mehr zur hälfte lesen kann.
    > "nicht unterstützt" sollte es für eine web-oberfläche eigentlich nicht
    > geben.

    Tja, das ewige Leid mit dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

    > nach dem mir diese seite immer suspekter wird bin ich nun schon auf der
    > suche nach einem "benutzer abmelden" button. gibts leider auch noch nicht.
    > so darf man hier wohl ewig als "freier mitarbeiter" werkeln!

    Mail ans Wahlfieber Team sollte reichen.
posts 1 - 10 by 13
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com