UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

posts 1 - 10 by 47
  • UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    Birnstingl, 07.10.2005 17:58
    #1
    Die RAR legt dem Wahlbörseteam nahe, jeden Trader/jede Traderin, welcher ab sofort noch die angebotenen ÖBWP-Aktien um 5 Ex kauft, unverzüglich vom Spiel auszuschließen.
    Wir sind gerne bereit, die Betreffenden im Bereich der Politischen Bildung ein wenig zu schulen, damit künftig derartige krasse Fehleinschätzungen von rund 1000 Prozent unterbleiben!
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    FF, 07.10.2005 18:56, Reply to #1
    #2
    > Die RAR legt dem Wahlbörseteam nahe, jeden Trader/jede Traderin, welcher ab
    > sofort noch die angebotenen ÖBWP-Aktien um 5 Ex kauft, unverzüglich vom
    > Spiel auszuschließen.
    > Wir sind gerne bereit, die Betreffenden im Bereich der Politischen Bildung
    > ein wenig zu schulen, damit künftig derartige krasse Fehleinschätzungen von
    > rund 1000 Prozent unterbleiben!


    Lieber Freund, ich habe heute auch mal OEBW um irgend etwas jenseits der 2 gekauft, dass ist aber ganz natürlich, wenn ich ein gesamtes Paket um < 100 erstehen kann, und zu 100 an die Bank verkaufen kann, da nehme ich kein Risiko, und ist Aktien technisch vollkommen i. O.
    Also was redest du da von ausschliessen?
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    Birnstingl, 07.10.2005 18:59, Reply to #2
    #3
    Ich rede von Leuten, die auch jetzt noch 70.000, 80.000 Stück zu aberwitzigen Preisen handeln wollen.
    Die Arbitragierer mit ihren Centgeschäftchen interessieren mich nicht!
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    windischgarsten, 07.10.2005 19:00, Reply to #3
    #4
    wo sehen sie diese riesenmengen?
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    fly, 07.10.2005 19:35, Reply to #1
    #5
    gut das du noch nie einen blick auf eine richtige börse geworfen hast, sonst würdest ja vor lauter "fehleinschätzungen" nicht mehr schlafen können;)
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    KaiRo, 07.10.2005 19:47, Reply to #1
    #6
    Wann gibst du auch in der Öffentlichkeit zu, dass es hier nicht um politische Bildung, sondern um Gewinne machen geht?

    Nur weil jemand überteuerte Aktien kauft und es dir nicht passt, ist der noch kein Schwidler (oder eine Schwindlerin) - es kann für diese Person gute Gründe geben, die ihr ev. im Gesamten sogar Gewinne einbringen!

    Dass du trotz deiner wahnwitzigen Postingwut in Wirklicheit trotzdem verstehst, dass es hier ums Handeln geht, entnehme ich dem Ranking in Wien ;-)
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    Birnstingl, 07.10.2005 21:34, Reply to #4
    #7
    Jetzt sind sie natürlich nicht mehr da.
    Die Betreffenden haben es mit der Angst zu tun bekommen!
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    Birnstingl, 07.10.2005 21:35, Reply to #5
    #8
    Ich habe von Börsen mehr Ahnung als Sie glauben.
    Und ich schlafe recht gut dabei!
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    Birnstingl, 07.10.2005 21:37, Reply to #6
    #9
    Nun, wenn Sie zum selben Zeitpunkt wie ich online gewesen wären, hätten Sie das auch als das bezeichnet was es war - eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.
  • Re: UNVERZÜGLICHER AUSSCHLUSS DER ÖBWP-SCHWINDLERINNEN

    gruener (Luddit), 08.10.2005 04:47, Reply to #1
    #10
    > Die RAR legt dem Wahlbörseteam nahe, jeden Trader/jede Traderin, welcher ab
    > sofort noch die angebotenen ÖBWP-Aktien um 5 Ex kauft, unverzüglich vom
    > Spiel auszuschließen.
    > Wir sind gerne bereit, die Betreffenden im Bereich der Politischen Bildung
    > ein wenig zu schulen, damit künftig derartige krasse Fehleinschätzungen von
    > rund 1000 Prozent unterbleiben!

    mit einer ähnlichen begründung wurden auf der tiroler börse 2003 händler gesperrt, die die grünen auf knapp 15 % hochgekauft hatten. eine wiedergutmachung haben diese m.e. nicht erfahren, obwohl die grünen damals knapp 16 % der stimmen erhielten.


    andererseits erinnert mich deine bitte - btw: du hast wohl nicht wirklich profitiert von dieser aktie bzw. bist deine aktien nicht rechtzeitig losgeworden (dein derzeitiger rankingplatz im negativen und weit jenseits des birnstindls legt dies jedenfalls nahe) - an einen berüchtigten ausspruch aus den zahlreichen asterix-bänden... an welchen genau, überlasse ich deiner phantasie.



posts 1 - 10 by 47
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com