wann ist schluss?

posts 1 - 10 by 16
  • wann ist schluss?

    fly, 03.10.2005 11:35
    #1
    nach dem nun 2 märkte geschlossen haben, frag ich mich ob es denn nicht sowas wie ein abschlussranking gibt.
    und da laufend zusatzmärkte gestartet werden frag ich mich wie ein abschlussranking zustande kommt. immerhin kann ja auf den zusatzmärkten noch gehandelt werden, womit es ja möglich ist irgendwelche schwampel-aktien raufzukaufen, um eine optisch schöne depotperformance zu haben. zählt am ende nur bares? oder wie funktioniert's sonst?
  • Re: wann ist schluss?

    windischgarsten, 03.10.2005 13:12, Reply to #1
    #2
    Ich finde auch, dass man in der Steiermark und auch in Deutschland Schluß machen könnte.
    Ich kenne ja nicht die Absichten der Betreiber von Wahlfieber, aber gegen eine dauerhafte Eindrichtung spricht natürlich nichts.
    Allerdings einzelne Wahlen sollen auch einmal "abgerechnet" werden.
  • Re: wann ist schluss?

    gortner, 03.10.2005 13:17, Reply to #2
    #3
    dem schliess ich mich an,
    man sieht eh wie unattraktiv die neuen Maerkte (deutscher Kanzler, Koalition in der Stmk) sind

    da waer es besser langfristige Maerkte fuer Entscheidungen im naechsten Jahr zu machen - NRW z.B.
  • Re: wann ist schluss?

    schlaxn, 03.10.2005 14:43, Reply to #3
    #4
    ACK, vor allem aus der Steiermark ist ja wirklich die Luft draussen. Die Sitzverteilung in der Landesregierung steht, im Landtag sind die Fronten auch klar (rot-gruen hat keine Mehrheit, mit rot-rot kann man gegen die Landesregierung nicht arbeiten).

    lG
    Joerg



  • Re: wann ist schluss?

    W.I.Uljanow, 03.10.2005 21:34, Reply to #4
    #5
    Stimmt so nicht! Theoretisch wäre Ror-Rot in der Stmk möglich mit VP-Landesräten ohne Geschäftsbereich, wie die "nicht amtsführenden Stadträte" in Wien, nur wirds das praktisch nicht spielen.
  • Re: wann ist schluss?

    gruener (Luddit), 03.10.2005 21:47, Reply to #1
    #6
    > nach dem nun 2 märkte geschlossen haben, frag ich mich ob es denn nicht
    > sowas wie ein abschlussranking gibt.

    es gibt noch kein abschlussranking, weil die weiteren märkte beim ranking berücksichtigung finden - lies mal die postings vom wahlfieber team

  • Re: wann ist schluss?

    gruener (Luddit), 03.10.2005 21:51, Reply to #3
    #7
    > dem schliess ich mich an,
    > man sieht eh wie unattraktiv die neuen Maerkte (deutscher Kanzler, Koalition
    > in der Stmk) sind
    >

    deiner argumentation folgend, ist der markt in wien noch unattraktiver, weil das handelsvolumen dort noch niedriger ist als beim koalitionsmarkt in der stmk ;-)



  • Re: wann ist schluss?

    britta (洋鬼子), 03.10.2005 21:54, Reply to #1
    #8
    ich könnt dir 300 Schwampler anbieten - sagen wir für 35,--?
  • Re: wann ist schluss?

    hergey, 04.10.2005 02:09, Reply to #5
    #9
    Ich glaube nicht, dass das ginge. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen in allen Ländern außer Wien die Regierungsmitglieder tatsächlich an der Regierung beteiligt werden. Aber man könnte sie natürlich mit allen ihren Anliegen in der Regierung und im Landtag niederstimmen.
  • Re: wann ist schluss?

    W.I.Uljanow, 04.10.2005 02:35, Reply to #9
    #10
    Zumindest steht auf den Seiten des Landes Steiermark im rechtlichen Teil über die Wahlen, dass es möglich ist, da nur die Anzahl der LR-Mitglieder festgelegt ist, nicht aber die Geschäftsverteilung. D.h., dass die LR mit Mehrheit jede Geschäftsverteilung beschließen kann.
posts 1 - 10 by 16
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com