2024: Ein düsterer Ausblick – nicht nur auf vier wichtige Wahlen

Beiträge 81 - 90 von 114
  • RollatorenUnion zerlegt sich - Austritt von Markus Krall und Max Otte

    Kritischer Analyst (!), 21.02.2024 11:49, Antwort auf #80
    #81

    Ich habe selten ein so jämmerliches Bild einer neugegründeten Partei erlebt. Nur zwei Tage nach der Parteigründung treten zwei der prominenten Mitglieder Markus Krall und Prof. Max Otte wieder aus der Partei aus und die Partei ist bereits wieder in Auflösung begriffen.

    Es zeigt sich, dass der Forentroll Laie mal wieder vollkommen fantasiert hat und völlig realitätsfern Propaganda betrieben hat. Er hat sich bis auf die Knochen blamiert. Von daher von mir die dringende Bekanntmachung: ACHTUNG FORENTROLL - BITTE NICHT FÜTTERN!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur zwei Tage nach der Gründung der Werteunion herrscht Chaos in der neuen Partei: [...]

    Mit Max Otte und Markus Krall verkündeten am Dienstagabend zwei prominente Mitglieder, dass sie prompt wieder aus der Partei ausgetreten seien. Vorausgegangen waren Aussagen des Partei-Mitbegründers Alexander Mitsch, die einen internen Richtungsstreit der Partei offenlegen. Dabei geht es um die Frage: Wie rechts soll die Werteunion eigentlich sein?

    [...]

    Max Otte, ehemaliger Vorsitzende der Jungen Union und einer der schärfsten Kritiker der CDU-Politik unter Angela Merkel erklärte am Dienstagabend auf X: "Die Aussagen aus den Reihen der WerteUnion lassen zweifeln, dass die Partei geeignet ist, die Politikwende in Deutschland mitzugestalten. Sie deuten stattdessen auf erhebliche politische Fehleinschätzungen und Selbstüberschätzung hin. Mit dem heutigen Tag trete ich aus der #Werteunion aus."

    [...]

    Das zweite bekannte Gesicht, das seinen Rückzug aus der Partei ankündigte ist Markus Krall. Der Unternehmensberater und "Crash-Prophet" konnte krankheitsbedingt nicht an der Gründungsveranstaltung teilnehmen. Noch im Januar, als die Werteunion die Parteigründung auf einer Mitgliederversammlung beschloss, demonstrierten Krall und Maaßen Geschlossenheit. Krall sei für die Werteunion wichtig, weil "viele Follower" mitbringt, wie Maaßen damals erklärte.

    https://www.stern.de/politik/werteunion--markus-krall-und-max-otte-treten-drei-t age-nach-gruendung-aus-34478102.html

  • RE: Der Spassvogel

    Mirascael, 21.02.2024 16:07, Antwort auf #78
    #82

    Mal nachrechnen, sein VERGÖTTERTER ist Jahrgang 1946

    die Vizepräsidenten der WERTEunion sind ALLE 19 bis 21 jünger.

    Du meinst Trump?

    Wobei der selbst in seinem hohen Alter deutlich mehr Charisma hat als die gesamte Führungsspitze der WU zusammen, soviel Ehrlichkeit muss sein.

  • RE: WerteUnion

    Laie, 22.02.2024 00:03, Antwort auf #81
    #83

    Ich habe selten ein so jämmerliches Bild einer neugegründeten Partei erlebt. Nur zwei Tage nach der Parteigründung treten zwei der prominenten Mitglieder Markus Krall und Prof. Max Otte wieder aus der Partei aus und die Partei ist bereits wieder in Auflösung begriffen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das die WerteUnion keine AfD 2.0 werden wird, ist doch völlig klar. Maaßen erklärt es sehr gut in diesem Interview und beschreibt hier die Strategie der Werteunion, wenn sie bei der Landtagswahl in Sachsen und Thüringen in das Parlament einzieht.

    https://youtu.be/T-wWQAg0th8

  • WerteUnion

    sorros, 22.02.2024 09:49, Antwort auf #81
    #84

    Es zeigt sich, dass der Forentroll Laie mal wieder vollkommen fantasiert hat und völlig realitätsfern Propaganda betrieben hat. Er hat sich bis auf die Knochen blamiert. Von daher von mir die dringende Bekanntmachung: ACHTUNG FORENTROLL - BITTE NICHT FÜTTERN!

    Und das von dem der hier am meisten trollt -:)

    Laie ist sicherlich auf der mir entgegengesetzte Seite des politischen Spektrums zu Hause. Auch diesmal teile ich seine Position nicht.
    Aber er ist ein immer sachlich und unaufgeregt debattierender Forist. An seinem Diskussionsstil, wenn auch hoffentlich nicht an seinen Positionen, kann sich hier mancher eine Scheibe abschneiden.

  • RE: WerteUnion

    SeppH (!), 22.02.2024 15:31, Antwort auf #84
    #85

    Ich finde es trotzdem irritierend, hier ständig Werbebroschüren der WerteUnion zu lesen. Das wird bei keiner anderen Partei gemacht, insbesondere auch nicht bei der AfD, die eigentlich von allen hier immer wieder auch kritisch kommentiert wird.

  • RE: WerteUnion

    Kritischer Analyst (!), 22.02.2024 19:28, Antwort auf #84
    #86

    Und das von dem der hier am meisten trollt -:)

    Wrong.

    Aber er ist ein immer sachlich und unaufgeregt debattierender Forist.

    Wrong.

    An seinem Diskussionsstil, wenn auch hoffentlich nicht an seinen Positionen, kann sich hier mancher eine Scheibe abschneiden.

    Wrong.

    Ich finde es trotzdem irritierend, hier ständig Werbebroschüren der WerteUnion zu lesen. Das wird bei keiner anderen Partei gemacht, insbesondere auch nicht bei der AfD, die eigentlich von allen hier immer wieder auch kritisch kommentiert wird.

    Sepp hat vollkommen Recht. Sorros scheint die Beiträge Laies nicht gelesen zu haben. Was mich an diesen stört ist eigentlich nicht die Tatsache an sich, dass hier und da mal Sympathie für die Werteunion erkennbar wird. Sondern die Penetranz und vor allem die absolut kindliche, blödlingshafte und plumpe Propaganda. Keine Fakten, sondern lediglich leere Luftblasen. Selbst drui bringt in seinem Geschwurbel mehr Fakten zustande als der kindliche Laie. Von daher bitte einfach mehr Fakten, siehe dazu meine Beiträge, die Fakten wie Austritte von Personen beschreiben und keine plumpe Propaganda à la PrognosUmfragen wo keine seriöse Umfrage die WerteUnion auch nur ansatzweise in Landtagen oder gar Bundestag sieht.

  • WerteUnion Trolle und Ober-trolle

    ronnieos, 22.02.2024 20:07, Antwort auf #84
    #87

    Und das von dem der hier am meisten trollt -:)

    Es correcto

    Laie ist sicherlich auf der mir entgegengesetzte Seite des politischen Spektrums zu Hause. Auch diesmal teile ich seine Position nicht.
    Aber er ist ein immer sachlich und unaufgeregt debattierender Forist. An seinem Diskussionsstil, wenn auch hoffentlich nicht an seinen Positionen, kann sich hier mancher eine Scheibe abschneiden.

    Es correcto

    Laie macht sich für eine Sache stark, in dem Fall für eine neue Partei.

    Etwas zu schwärmerisch, das Potenzial derzeit überschätzend.

    Warum ihn nun die dauerhaften Multi-Trolle und "andere-nur-madig-Macher" nun verbal so "abstrafen" ist wahrlich leicht zu durchschauen:

    DU SOLLST KEINE TROLLE HABEN NEBEN DEN OBERTROLLEN !


    Dass die Werte-Union ihre Rolle und ihr Gewicht massiv überschätzt, ist ein anderes Thema.

    70-80% machen maximal von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Wenn ich lese und addiere, was gegenwärtig in Umfragen als "Potenzial" angegeben wird, dann hätte fast jeder zwei Stimmen.

    Dass die Aufregung bei der AfD und ihren hard-core Fans gross ist, ist verständlich: alle wollen aus dem selben Schüsselchen naschen - nun erkennt man den Futterheid.

  • Zusammenfassung

    Kritischer Analyst (!), 22.02.2024 23:01, Antwort auf #87
    #88

    Also die ausschweifenden Beiträge meiner Vorredner ronnieos und sorros lassen sich doch wie folgt kurz zusammenfassen bzw. auf den Punkt bringen:

    1. KA hat (wie so oft) Recht, aber man will nicht eingestehen.

    2. Der Neid auf KA's kluge Argumentation ist so groß, dass man versucht, diese mit Lob auf den Schwurbelnden zu verwischen

    Kinder, das habt ihr doch nicht nötig ...

  • RE: WerteUnion Trolle und Ober-trolle

    SeppH (!), 23.02.2024 00:43, Antwort auf #87
    #89
    Es correcto

    Laie macht sich für eine Sache stark, in dem Fall für eine neue Partei.

    Etwas zu schwärmerisch, das Potenzial derzeit überschätzend.

    Ronnieos, deine Worte klingen wie Musik. Ein Genuss...

  • RE: WerteUnion Trolle und Ober-trolle

    Mirascael, 23.02.2024 00:49, Antwort auf #89
    #90

    Ich weiss ja nicht KA, aber den Otte kann man mMn nicht sonderlich ernst nehmen und der gute Markus ist teilweise auch ein bisschen arg durchgekrallt (möge er mir meinen drui-Niveau Kalauer nachsehen).

    Was jetzt nicht heissen soll, dass ich weltgrösster Fan des (leider) ultradrögen Maaßen bin.

Beiträge 81 - 90 von 114

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com