2024: Ein düsterer Ausblick – nicht nur auf vier wichtige Wahlen

Beiträge 71 - 80 von 114
  • RE: Werteunion

    Laie, 18.02.2024 10:30, Antwort auf #70
    #71

    Bis zur nächsten BTW ist noch genügend Zeit. Wenn die Werteunion bei den nächsten Wahlen in die Landesparlamente kommt (was ich erwarte), dann wird sie auch bei der nächsten BTW erfolgreich sein. Es kommt jetzt aber auch umbedingt darauf an, welche (bekannten) Politiker  noch zur Werteunion wechseln werden.

    Und zur Erinnerung auch noch einmal die Prognose von Markus Krall...:) Einiges davon könnte wirklich Realität werden, aber 10% CDU ist natürlich viel zu wenig.

    Markus Krall auf Twitter:

    "Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen: Wir werden die #NeuePartei der Mitte gründen und wir werden antreten. Wir wollen und wir werden Deutschland verändern."

    "Wenn die #NeuePartei antritt, - scheitert die CSU auf Bundesebene an der 5% Hürde- scheitert die FDP auch daran- die Linke ist sowieso bei 4%- Wagenknechtpartei wird zum Strohfeuer von 4%- CDU halbiert sich auf 10%- Nichtwähler kommen in Scharen zurück#Wende in Deutschland"

    PS: Das Wählerpotential für die Werteunion liegt bei  bis zu 15%.

    https://www.merkur.de/politik/15-prozent-koennten-sich-wahl-einer-maassen-partei -vorstellen-zr-92783622.html

  • RE: Werteunion

    Laie, 18.02.2024 10:46, Antwort auf #68
    #72
    Auch in Thüringen kann die Werteunion in das Parlament kommen.

    Spannend wäre hier, ob BSW und Werteunion Herrn Höcke als Ministerpräsidenten wählen würden oder Herrn Voigt bevorzugen würden.

    Mit Verlaub, SeppH, was für eine dümmliche Frage?

    Sowohl BSW wie auch die Werteunion werden Herrn Höcke nicht als Ministerpräsidenten wählen.

  • WU / Europawahl

    Mirascael, 18.02.2024 14:04, Antwort auf #72
    #73

    Meines Ermessens ein kapitaler Fehler, nicht bei der Europawahl anzutreten.

    Immerhin erübrigt sich so jegliches Nachdenken darüber, wen ich wählen werde.

  • RE: Werteunion

    PJ, 18.02.2024 23:57, Antwort auf #69
    #74

    Bitte erleuchten Sie uns mit Ihrer Expertise!

    Ich habe deine Frage als dümmlich eingestuft, weil du die Antwort kennst. OK, fairerweise: Kennen solltest.

    BSW - Wie naiv muss man sein, nur einen Gedanken daran zu verschwenden, Sahra Wagenknecht und Genossen werden Höcke zum Ministerpräsidenten wählen?

    Werteunion - Die erste Abstimmungstat in einem Landtag: Höcke wählen. Das kannst du ebenso wenig ernst meinen.

    Für beide Parteien ist es das Ende.

  • Fakten statt KA Quark

    ronnieos, 20.02.2024 00:18, Antwort auf #70
    #75

    An einem Sonntag verlassen einige Senioren ihr Pflegeheim, gehen zu ihrem Rollator und rollen gemächlich zum Rhein hin um sich dort zu einer Kaffeefahrt zu treffen bei der Kaffee und Kuchen serviert werden. So weit so normal. Ein gewöhnlicher Rollatoren Senioren Nachmittag also.

    Was verleitet Laie nun also dieses Ereignis hier so prägnant und peinlich zugleich so zu propagieren?

    Ganz im Ernst, da war ja die Blaue Partei seriöser und hatte mehr Potential. Ich meine, dass die Rollatoren Gang sich ein Kaffeeschiffahrt als Parteigründung aussucht spricht ja wohl Bände. Einfach nur peinlich.

    KA hat wohl Angst, dass die WERTEUNION seinen Lieblingen Prozente abjagt.

    Zu den Fakten

    • Alexander Mitsch (* 30. Dezember 1967)
    • Albert Helmut Weiler (* 15. Oktober 1965)
    • Kay-Achim Heino Schönbach (* 9. Juli 1965)
    • Sylvia Kaufhold  (30. November 1966)

    sind die stellvertretenden Vorsitzenden. Flott unterwegs.

    https://www.tagesschau.de/inland/werteunion-partei-maassen-100.html

    zeigt auch keine Rollatoren - reine Hirngespinste von KA! Aber, wen überrascht das hier.

    Einfach nur peinlich KA!

  • RE: Fakten statt KA Quark

    Eckhart, 20.02.2024 10:16, Antwort auf #75
    #76

    An einem Sonntag verlassen einige Senioren ihr Pflegeheim, gehen zu ihrem Rollator und rollen gemächlich zum Rhein hin um sich dort zu einer Kaffeefahrt zu treffen bei der Kaffee und Kuchen serviert werden. So weit so normal. Ein gewöhnlicher Rollatoren Senioren Nachmittag also.

    Was verleitet Laie nun also dieses Ereignis hier so prägnant und peinlich zugleich so zu propagieren?

    Ganz im Ernst, da war ja die Blaue Partei seriöser und hatte mehr Potential. Ich meine, dass die Rollatoren Gang sich ein Kaffeeschiffahrt als Parteigründung aussucht spricht ja wohl Bände. Einfach nur peinlich.

    KA hat wohl Angst, dass die WERTEUNION seinen Lieblingen Prozente abjagt.

    Zu den Fakten

    • Alexander Mitsch (* 30. Dezember 1967)
    • Albert Helmut Weiler (* 15. Oktober 1965)
    • Kay-Achim Heino Schönbach (* 9. Juli 1965)
    • Sylvia Kaufhold  (30. November 1966)

    sind die stellvertretenden Vorsitzenden. Flott unterwegs.

    https://www.tagesschau.de/inland/werteunion-partei-maassen-100.html

    zeigt auch keine Rollatoren - reine Hirngespinste von KA! Aber, wen überrascht das hier.

    Einfach nur peinlich KA!

    Schlußsatz in dem Tagesschaubericht:
    "Für eine Zusammenarbeit mit der AfD hat sich Maaßen offen gezeigt."

  • Getretener Quark wird breit, nicht stark

    Kritischer Analyst (!), 20.02.2024 12:22, Antwort auf #75
    #77

    KA hat wohl Angst, dass die WERTEUNION seinen Lieblingen Prozente abjagt.

    Zu den Fakten

    • Alexander Mitsch (* 30. Dezember 1967)
    • Albert Helmut Weiler (* 15. Oktober 1965)
    • Kay-Achim Heino Schönbach (* 9. Juli 1965)
    • Sylvia Kaufhold  (30. November 1966)

    sind die stellvertretenden Vorsitzenden. Flott unterwegs.

    https://www.tagesschau.de/inland/werteunion-partei-maassen-100.html

    zeigt auch keine Rollatoren - reine Hirngespinste von KA! Aber, wen überrascht das hier.

    Einfach nur peinlich KA!

    Ach ronnieos, seit wann bist du so spaßbefreit unterwegs? Das mein Beitrag überspitzt formuliert war, ist denke ich jedem außer Spaßbefreiten aufgefallen. Und ob jetzt 57+ wirklich eine so junge, dynamische Truppe ist? Ich weiß ja nicht.

    Zu den Fakten. Damit wir diese (unnötige) Beitragsserie beenden können, ein klare und deutliche Formulierung: Die Rollatoren-Union wird weder in einen Landtag, noch in den Bundestag einziehen. Dabei wird das Ergebnis nicht mal knapp unter 5%, sondern weit unter 5% liegen.

    Begründung: Es gibt keine Lücke im Parteiensystem in die die Rollatoren-Union stoßen könnte. Die angebliche Lücke die Laie daherphantasiert ist bereits durch die Freien Wähler besetzt und das Potential ist (außerhalb Bayerns) wie wir gesehene haben mit 3-4% äußerst begrenzt. Damit das nicht falsch verstanden wird (insbesondere ronnieos der in letzter Zeit nicht zwischen den Zeilen lesen kann), ich bedauerer das außerordentlich. Ich würde mir die FW durchaus gerne im Bundestag wünschen. Was natürlich auch gehen würde wäre, dass die Rollatoren-Union mit den FW fusionieren würde (bevor sie eh auf natürliche Weise verschwinden würden).

    Eine Schlussbemerkung noch zum Thema Quark: Es heißt ja "Getretener Quark wird breit, nicht stark" von daher sollten wir das Thema Rollatoren-Union aufgrund Geringfügigkeit jetzt ruhen lassen und dem Forentroll Laie nicht noch mehr Futter geben.

  • Der Spassvogel

    ronnieos, 20.02.2024 19:49, Antwort auf #77
    #78

    Ach ronnieos, seit wann bist du so spaßbefreit unterwegs? Das mein Beitrag überspitzt formuliert war, ist denke ich jedem außer Spaßbefreiten aufgefallen. Und ob jetzt 57+ wirklich eine so junge, dynamische Truppe ist? Ich weiß ja nicht.

    HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

    HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

    KA macht Scherze!

    KA macht Scherze???

    Nein, natürlich nicht. Es ist diese immanente Geringschätzigkeit, diese Abschätzigkeit, mit der KA alle überschüttet, die nicht in sein Welthild passen.

    Es gibt keine Lücke im Parteiensystem in die die Rollatoren-Union stoßen könnte.

    Mal nachrechnen, sein VERGÖTTERTER ist Jahrgang 1946

    die Vizepräsidenten der WERTEunion sind ALLE 19 bis 21 jünger.

  • RE: Der Spassvogel

    Kritischer Analyst (!), 20.02.2024 22:53, Antwort auf #78
    #79
    Mal nachrechnen, sein VERGÖTTERTER ist Jahrgang 1946

    die Vizepräsidenten der WERTEunion sind ALLE 19 bis 21 jünger.

    Weiß nicht wovon du sprichst. Ich vergöttere mit Sicherheit keinen Rollator.

    Es kann lediglich sein, dass ich einen weniger Alten einem viel älteren Schwerstdementen VORZIEHE.

  • RE: WerteUnion

    Laie, 21.02.2024 00:30, Antwort auf #73
    #80

    Obwohl sich die WerteUnion gerade erst gegründet hat, beurteilen bereits jetzt schon mehr als 30% der Befragten, dass die WerteUnion größere Chancen als BSW hat. Das ist in der Tat zu diesem sehr frühen Zeitpunkt sehr bemerkenswert. In den nächsten Monaten wird die mediale Berichterstattung über die WerteUnion noch deutlich zunehmen. Sobald dann noch mehr Bürgern die Programmatik der WerteUnion bekannt ist, dürften die Umfragewerte der WerteUnion die 5% Hürde für die nächsten Landtagswahlen überschreiten.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/video249749128/Civey-Umfrage-Werteunion- oder-Buendnis-Sahra-Wagenknecht.html

    Wer das Grundsatzprogramm der WerteUnion noch nicht kennen sollte, es ist hier zu finden.

    "Rund eine Million Zugriffe auf die Homepage
    Mit großem Interesse reagierten viele Bürgerinnen und Bürger auf die Neugründung der Partei WerteUnion. In nur kurzer Zeit gab es rund eine Million Zugriffe sowie zahlreiche Bitten um Aufnahme in die neue Partei."

    https://partei-werteunion.de/

Beiträge 71 - 80 von 114

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com