Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

Beiträge 451 - 460 von 662
  • RE: sabotage in rußland

    drui (MdPB), 28.04.2022 18:41, Antwort auf #450

    da ist man bewußt wage.

    Seit Wochen häufen sich Berichte über mysteriöse Brände von russischen Öl- und Munitionslagern. Dass es sich um Unfälle handeln könnte, ist unwahrscheinlich. Stattdessen gibt es Hinweise, die auf Angriffe ukrainischer Truppen hindeuten

    [wobei, wenn man spekulieren darf, dort ausländische dienste geholfen haben könnten]

    Man hört aber auch von mysteriösen Anschlägen in Transnistrien, von angeblichen Angriffen auf Zivilisten in russischen Wohngebieten, etc. Davon hat man auch 2014 und 2021 im Donbass gehört und es waren False Flag Operationen der Russen, um militärisches Eingreifen zu rechtfertigen. Man hört auch viel von Übergriffen auf russische Bürger in Deutschland, recherchiert dann jemand näher, stellt es sich in 99,99% aller Fälle als Fakenews heraus.

    Im Übrigen könnte es sich teilweise sehr wohl um Unfälle halten, die kommen auch zu Friedenszeiten regelmäßig vor beim russischen Militär wegen Materialermüdung und laxen Vorschriften. Und wenn nun fähiges Personal ebenso fehlt wie Ersatzteile und Geld, werden solche Unfälle nicht seltener. Beim explodierten Raketenforschungsinstitut z.B. gilt ein Unfall als wahrscheinlichste Variante.

  • RE: sabotage in rußland

    Eckhart, 28.04.2022 19:08, Antwort auf #451

    da ist man bewußt wage.

    Seit Wochen häufen sich Berichte über mysteriöse Brände von russischen Öl- und Munitionslagern. Dass es sich um Unfälle handeln könnte, ist unwahrscheinlich. Stattdessen gibt es Hinweise, die auf Angriffe ukrainischer Truppen hindeuten

    [wobei, wenn man spekulieren darf, dort ausländische dienste geholfen haben könnten]

    Man hört aber auch von mysteriösen Anschlägen in Transnistrien, von angeblichen Angriffen auf Zivilisten in russischen Wohngebieten, etc. Davon hat man auch 2014 und 2021 im Donbass gehört und es waren False Flag Operationen der Russen, um militärisches Eingreifen zu rechtfertigen. Man hört auch viel von Übergriffen auf russische Bürger in Deutschland, recherchiert dann jemand näher, stellt es sich in 99,99% aller Fälle als Fakenews heraus.

    Im Übrigen könnte es sich teilweise sehr wohl um Unfälle halten, die kommen auch zu Friedenszeiten regelmäßig vor beim russischen Militär wegen Materialermüdung und laxen Vorschriften. Und wenn nun fähiges Personal ebenso fehlt wie Ersatzteile und Geld, werden solche Unfälle nicht seltener. Beim explodierten Raketenforschungsinstitut z.B. gilt ein Unfall als wahrscheinlichste Variante.

    Und wenn man bedenkt, das die Russen die Moskwa ganz offiziell selbst versenkt haben.....Ein Wunder das die überhaupt Krieg führen können. :-o

    Ausländische Dienste helfen bei Sabotage? Ausser Auklärung denke ich kaum, dass da konkret was gemacht wird. Könne ja ein Kriegseintrittsgrund sein, wenn man da z.B. einen Botschaftsangehörigen beim Bombeanbringen an einer Brücke im Hinterland einfängt. Da hoffe ich wirklich auf ein entschiedenes "nein, machen wir nicht".

  • RE: sanktionen

    Eckhart, 28.04.2022 19:12, Antwort auf #449

    Scholz deutet damit an, dass die westlichen Sanktionen nicht enden, wenn Russland einen Waffenstillstand auf Grundlage der Geländegewinne anbieten sollte. Erst ein völliger Rückzug der Kremltruppen aus der Ukraine könne ein Ende der Sanktionen möglich machen.

    auch da genau hinhören. scholz sagt nicht, daß alle sanktionen vollumfänglich durchgezogen werden bis zum völligen rückzug.

    Wörtlich steht es aber genau andersrum, als du es interpretierst: Sanktionsende "könnte möglich werden" (nicht "wird sicher kommen") nach einem völligen Rückzug aus der Ukraine. Wobei da wirklich nicht steht, das alle Sanktionen zeitgleich fallen. Es wäre ja sicher denkbar im Laufe von Waffenstillstand und begonnenem Rückzug bereits erste Sanktions-Pakete zurückzunehmen.

  • RE: sabotage in rußland - hilfe

    ronnieos, 28.04.2022 19:43, Antwort auf #452

    Ausländische Dienste helfen bei Sabotage? Ausser Auklärung denke ich kaum, dass da konkret was gemacht wird.

    das meine ich ja auch.  aus den weltraum sieht rußland sehr viel die usa geben verbündeten ja gerne mal daten und bilder.  soviel flugzeuge und drohnen hat die ukraine nicht um alles selbst ausspähen zu können

    dienste, die gute kartografie haben.  nee, so verwegen, selbst 'lunte zu legen' kann kein westlicher dienst sein. die briten haben auch überraschend gute informationen zum krieg,

  • RE: sanktionen

    ronnieos, 28.04.2022 19:51, Antwort auf #453

    du bist nicht so gut im interpretieren.  zuerst 'Wörtlich steht es aber genau andersrum, als du es interpretierst'-  nee.... eben nicht.

    genau auf das, was du für möglich erachtest:  Es wäre ja sicher denkbar im Laufe von Waffenstillstand und begonnenem Rückzug bereits erste Sanktions-Pakete zurückzunehmen - weist mein satz hin.

    Scholz deutet damit an, dass die westlichen Sanktionen nicht enden, wenn Russland einen Waffenstillstand auf Grundlage der Geländegewinne anbieten sollte. Erst ein völliger Rückzug der Kremltruppen aus der Ukraine könne ein Ende der Sanktionen möglich machen.

    auch da genau hinhören. scholz sagt nicht, daß alle sanktionen vollumfänglich durchgezogen werden bis zum völligen rückzug.

    Wörtlich steht es aber genau andersrum, als du es interpretierst: Sanktionsende "könnte möglich werden" (nicht "wird sicher kommen") nach einem völligen Rückzug aus der Ukraine. Wobei da wirklich nicht steht, das alle Sanktionen zeitgleich fallen. Es wäre ja sicher denkbar im Laufe von Waffenstillstand und begonnenem Rückzug bereits erste Sanktions-Pakete zurückzunehmen.

  • RE: sabotage in rußland

    SeppH (!), 28.04.2022 21:49, Antwort auf #452
    Ausländische Dienste helfen bei Sabotage? Ausser Auklärung denke ich kaum, dass da konkret was gemacht wird.

    Wie bitte? Durch James Bond bin ich vielleicht voreingenommen, aber es steht für mich außer Zweifel, dass Spezialeinheiten der USA oder des UK im Krisengebiet operieren.

  • RE: sabotage in rußland

    Eckhart, 28.04.2022 21:57, Antwort auf #456
    Ausländische Dienste helfen bei Sabotage? Ausser Auklärung denke ich kaum, dass da konkret was gemacht wird.

    Wie bitte? Durch James Bond bin ich vielleicht voreingenommen, aber es steht für mich außer Zweifel, dass Spezialeinheiten der USA oder des UK im Krisengebiet operieren.

    Ich denke Satelittenaufklärung und Hacker-/Geheimdienstinfos werden weitergegeben.
    Aber du denkst die Spezialeinheiten operieren mit 100% Erfolgsquote und nie wird irgendeiner hochgenommen um in den Medien als Beweis für aktive Kriegsbeteiligung präsentiert zu werden?
    Du schaust zu viel James Bond. ;-)

  • RE: sabotage in rußland

    SeppH (!), 29.04.2022 01:50, Antwort auf #457

    Es gibt ja noch Kapseln mit Zyankali...

  • RE: jeden hundertstel millimeter

    Mirascael, 29.04.2022 20:47, Antwort auf #435
    Hätten sich CDU und Grüne (und FDP) doch bloss auf Marieluise Beck geeinigt!

    auf deine alten kriegstage wirst du noch ein fanatischer grünen-anhänger. wer hätte das gedacht?

    denn verglichen mit beck-oberdoof ist die "dröge schleimige dummschwätzende Hohlbirne" - btw: mehr ist deinem freund zum aktuellen obersten grüßaugust nicht eingefallen? äußerst dürftig! - beinahe schon ein gestandener und überaus akzeptabler elder statesman.

    um nicht missverstanden zu werden: steinmeier ist und bleibt der peter hahne der deutschen spezialdemokratie. sein aktuelles amt ist ihm wie auf den leib geschneidert, ausladungen inklusive. er ist und bleibt ein würdiger nachfolger von heuss, lübke, carstens, rau, herzog, köhler und gauck. - habe ich da nicht wen vergessen? lasst mich überlegen. - richtig, den ebert (samt bluthund).

    Ehrlich gesagt kenne ich Beck nicht näher, hatte nur kürzlich (in der NZZ glaube ich) gelesen, dass CDU und Grüne darüber gesprochen hatten, sie als Kandidatin gegen Steinmeier zu positionieren und dass sie im Gegensatz zu Steinmeier nicht auf Kuschelkurs mit Putin, Xi und Co. gewesen, sondern gegenüber Russland und China realistisch und nüchtern positioniert wäre.

  • McPomm = Bananenrepublik?

    SeppH (!), 02.05.2022 12:43, Antwort auf #459

    Dass die zentrale Akte zum Thema Nord Stream 2 verschwunden sein soll, kann nur ein schlechter Scherz sein. Die ganze Causa sollte der SPD und vor allem MP Schwesig schaden. Sollte sie nicht freiwillig zurücktreten, dürfte die kommende LTW verheerend ausfallen.

    „Eine Ministerpräsidentin, die sich durch einen ausländischen Staat fremdsteuern lässt, ist nicht tragbar“, sagte Czaja.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article238495493/Manuela-Schwesig-Als-Mi nisterpraesidentin-kuemmere-ich-mich-nicht-um-diese-Details.html

Beiträge 451 - 460 von 662

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com