Hi all

Beiträge 1 - 10 von 54
  • Hi all

    dc0oqlq4, 14.10.2005 18:15
    #1
    Was nur eine Handvoll dabei?
    was ist das für ein Forum
    Britta, tu was
    Hau die Roten in die Pfanne
    hi hi hi hi

    dc0oqlq4
    der Unaussprechliche
  • Re: Hi all

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 18:26, Antwort auf #1
    #2
    tu ich doch - schau dir nur meine vielen roten Stricherln an :-))

    Sind eh fast alle da - nur byrig, benno und ignatius fehlen. Byrig erreich ich nicht, benno darf nicht (er sagt, er will nicht :-) und ignatius ist grade Vater geworden und im Streß...

    Aber zum Treffen kommens, sagens - und sonst sind sie alle da - Wolli, hergey, lenin, der dritte Lump, auch Vector, nur ist der leider rar wegen beruflicher Überlastung.
    Also hilf mir halt beim Posten - langsam bekommen wir ja wieder die Übermacht :-))
  • Re: Hi all

    ThomasK, 14.10.2005 18:49, Antwort auf #2
    #3
    Hey, jetzt fangt´s net vor dem WoE an wie wild zu posten! Da funktioniert der Händlerstreik schon (fast) und ihr brecht´s den Posting-Streik.
    Warum streik ma eigenltlich?
    Schönes WoE,
    Thomas

    PS: Habt´s von der neuen IFES-Umfrage g´lesen:
    SPÖ: 49%
    Grüne: > 20%
    ... die wollen Stimmung machen, vielleicht spielt von denen ja jemand mit, der auf den Grünen sitzt ... :-)
  • Re: Hi all

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 18:54, Antwort auf #3
    #4
    muß nicht sein - wa die Roten betrifft - das kann ihnen schon blühen. Was meinst, wieviele Leute da erst gar nicht zur Wahl gehen, weil eh alles klar ist!
    Leider ists halt so, daß grade die Roten die Hausmacht bei den Pensionisten sind - da schwärmen hunderte Wahlhelfer aus und ringen den alten, halbblinden Alzheimer-Mutterln in den Heimen das Kreuzerl für den Herrn Bürgermeister ab, der der einzige Garant für ihren Heimplatz ist --- bis zur Perfektion zelebriert bei der EU-Abstimmung, da habens ihnen sogar eingeredet, ohne EU wären ihre Pensionen nimmer sicher und sie müßten die Heime verlassen.

    Wenn diese Stimmen nicht wären, könnts echt interessant werden, denn die VP dürfte ganz gut liegen und die F wirds auch über die 10 kommen, wies aussieht - da wäre eine Absolute gar nicht so sicher und eine Koalition schon ein großer Schritt vorwärts - zumindest, was eine wenigstens einigermaßen vorhandene Kontrolle über die roten Allmachtsmachenschaften da drinnen bedeuten würde!

    Und ob das ein Streik ist, weiß ich nicht so recht -ich glaube eher, das ist ein Zustand zwischen Resignation und Agonie - was willst da noch viel machen? Außer in Wien ist alles eine eher eingefahrene Sache und wenn die Leute keine Lust haben, herzukommen und zu handeln, dann wird in Wien auch net viel weitergehen...

  • Re: Hi all

    ursi, 14.10.2005 20:01, Antwort auf #4
    #5
    >... und RINGEN den alten, HALBBLINDEN ALZHEIMER-Mutterln in den Heimen das Kreuzerl für den Herrn Bürgermeister ab, der der einzige Garant für ihren Heimplatz ist --- bis zur Perfektion zelebriert bei der EU-Abstimmung, da habens ihnen sogar EINGEREDET, ohne EU wären ihre Pensionen nimmer sicher und sie müßten die HEIME VERLASSEN...<

    Sie sollten Froh sein, dass in diesem Forum offensichtlich keine SPÖ-ler aktiv sein. Das was Sie geschrieben haben dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Grenze zum Rufmord überschritten haben.

    Ihre private Meinung und politische Überzeugung in Ehren, aber Ihr obiges Posting übersteigt - meiner Meinung nach - die politische Fairness. Sie sollten in dieser Wahl-Börse nicht so aggressiv Wahlwerbung für Ihre Partei (oder was davon noch übrig geblieben ist) machen. Der Schuß geht in der Regel nach Hinten los.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten Sie haben einen Schnell-Kurs (Wie betreibe ich politischen Rufmord?) bei einer bekannten (wirtschafts)Partei absolviert.
  • Re: Hi all

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 20:06, Antwort auf #5
    #6
    Irrtum - ich bin in gar keiner Partei, ich geh nicht mal zur Wahl!

    Und was ich geschrieben habe, ist belegbar, keine Sorge!
    Erstens kenne ich mich mit dem Medienrecht auch etwas aus und zweitens haben wir in diesem Land immer noch sowas wie Meinungsfreiheit, auch wenn das gewissen Leuten, die offensichtlich die Allmacht beanspruchen, nicht gefallen dürfte!

    Ich könnte also noch ganz andere Vorkommnisse da reinschreiben, hebe mir das aber für bessere, wirksamere Gelegenheiten auf!

    Und - Schnellkurse habe ich keine gemacht, da war nicht nötig -- ich bin naturbegabt!
  • Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    Birnstingl, 14.10.2005 20:09, Antwort auf #3
    #7

    Ich habe näheres zu der von dir angeschnittenen Umfrage gelesen. Sie stammt vom IFES-Institut und wurde vom SPÖ-Spin-Doctor Greenberg in Auftrag gegeben (750 Befragte):
    Das Ergebnis würde mich jedenfalls sehr überraschen:
    49 SPÖ (wäre nach Mandaten aber immer noch eine satte abs. Mehrheit)
    20 GRÜ
    18 ÖVP
    11 FPÖ
    2 SONST INCL. BZÖ

    Alles in allem hat mich die Befragung sehr nachdenklich gemacht. Ich bin am Überlegen und noch unschlüssig, wie mein monocolores End-Portfolio auschauen könnte. Selbst wenn man BZÖ und Sonstige ausschließen kann, so bleiben bei den aktuellen Börsekursen immer noch vier Parteien übrig!
  • Re: Hi all

    coco, 14.10.2005 20:12, Antwort auf #6
    #8
    >ich bin naturbegabt!<

    Dürfen wir das hier im Forum als Eingeständnis werten?

    Meinte Sie vielleicht:
    Naturbegabt = Von Natur aus Sch..., nichts dazu gelernt????

    Bitte um Aufklärung :-)))))

  • Re: Diese Umfrage, auch wenn von der SPÖ, ist hochinteressant

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 20:14, Antwort auf #7
    #9
    diese Umfrage könnte aber auch gezielte Meinungsmache sein - oder Ankurbelung der Wahlverweigerer, die sowieso davon ausgehen, daß die Roten gewinnen und sie gar nicht hinzugehen brauchen.

    Alles, was von denen kommt, ist immer mir großer Vorsicht zu genießen - daß die Grünen vor der VP liegen sollen ist allerdings schon fast witzig!
  • Re: Hi all

    britta (洋鬼子), 14.10.2005 20:15, Antwort auf #8
    #10
    Hundchen, ab ins Körbchen und dann platz!

    Und daß ich heute nix mehr höre, sonst nehm ich dir den Kauknochen weg und es gibt heute kein Chappy.

    Und wennst ganz böse bist, gibts ein Bad mit Flohshampoo!
Beiträge 1 - 10 von 54

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.603 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com