Was gibt es neues von der Deutschen Mannschaft ?

posts 1 - 10 by 12
  • Was gibt es neues von der Deutschen Mannschaft ?

    ronnieos, 10.06.2010 00:46
    #1
    Wenn man versucht das Forum etwas zu strukturieren und keinen ellenlangen Bandwurm generieren will, dann ist eine Frage, die manchen interessieren mag:

    Wïe schneidet das deutsche Tem ab ?

    Was gibt es Neues?
    Wie sehen wir die Chancen ?

    Also habe ich mir die Freiheit genommen, dazu einen Thread zu eröffnen.

    PS
    Ich hoffe, dass auch jemand etwas zur Nati sagt und dazu einen thread generiert.

    Und weil ich a böser Mensch bin:
    Den thread zum Team Austria übernimmt bestimmt, ja wer ...?
    Erich H Haiderer betreut sicher die Auswahl Kärntens, die ganz in orange aufläuft.

    Und versprochen, Freunde aus Österreich, Spott für die Löw(en), den können wir auch selbts.
    Aber macht's ruhig mit.


  • Wie sind die Chancen von Deutschland

    ronnieos, 10.06.2010 21:03, Reply to #1
    #2
    Die Gruppe D:

    Australien
    Serbien
    Ghana

    Ist sicher nicht die schwerste. Auf dem Papier ist zB die Gruppe G schwerer.
    Aber eine "gefährliche Gruppe. Die Gegner sind mehr als unangenehm.

    Australien:
    Gute Physis. Achtelfinalteilnehmer 2006. Jeder, der das Spiel gegen Italien gesehen hat, weiss das. Australien was das besser. Italien gewann 1:0 durch einen Elfer in der 95. Minuten über den sogar Italiener (heute) lachen.
    Arsene Wenger brachte es so auf den Punkt: "Wenn ich Nationaltrainer von Deutschland wäre und müsste gegen Australien spielen, würde ich nicht gut schlafen»
    «Das ist Deutschlands schwerster Gruppengegner», prophezeite auch Littbarski über die Australier [aus der SZ].

    Serbien:
    Problemlos durch die Qualifikation gekommen. Hochklassig besetzt. Unangenehm zu spielen (Erinnerungen an Kroatien 2008 werden wach).
    Der gefährlichste Gegner.

    Ghana:
    Schwer einzuschätzen. 2006 im Achtelfinale.
    Zuletzt nicht so stark. Und etwas organisatorisches Chaos. Wechseln vier Tage vor dem ersten Spiel (schon zum zweitenmal) das Hotel.

    Zu Serbeien und Ghana mehr vor dem Spiel gegen Deutschland.

    Das deutsche Team hat einige Rückschläge wegstecken müssen, auf der Torhüterposition und im defensiven Mittelfeld, wo mit Rolfes, Ballack, Träsch (den einige Stuttgarter auf der 6 für stärker halten als Khedira) und Westermann ein kandidat nach dem anderen ausfiel.

    Löw hat also erst mal die Defensive mit Routiniers gepflastert: Lahm, Mertesacker, Friedrich (beide erfaheren, aber nicht wendig und bei schnellem Spiel brennt es) - dazu Badstuber oder Boateng oder im weiteren Verlauf Jansen. Das defensive Mittelfeld bilden wohl Schweinsteiger und Khedira.
    Das offensive Mittelfeld hat riesiges Potential. Selten waren so viele jungen spielstarke Spieler im Angebot: Th. Müller, Kroos, Marin. Beginnen werden wohl der junge özil und die etwas erfahreneren Podolski & Trochowski.
    Im Sturm suchen Klose und Gomez die Form (ob sie finden), Kiessling scheint sie verloren zu haben. Der fitteste ist Cacau. Aber der ist zu klein als "Stossstürmer". Idealer Joker. Dribbelstark und gefáhrlich aus der zweiten Reihe.

    Das Manko: Diese Mannschaft wird sich die Siege "erspielen" müssen. Es fehlen die abgezockten Spieler, die einfach erst mal eien 0:0 halten und dann eine "Standardsituation" zum Sieg nutzen.

    Bevor jemand "Frings" ruft oder "Kuranyi". Nein, Löw hatte recht. Beide wáren Fremdkörper in dem Team.

    Wie weit kommt das Team?
    - Die Experten sind uneins.
    Es hat "Viertelfinalpotential'. Den Titel sollte niemand erwarten.
    So Deutschland die Gruppenphase übersteht, lauern die USA oder England, danach Argentinien oder Nigeria oder Mexiko

    In jeder k.o. Runde ist ein Scheitern möglich. Und die Skalps von Toppteams (Brasilien, Spanien, Italien, Holland) hat weder Klinsi noch Löw im Trophäenschrank.

  • Re: Wie sind die Chancen von Deutschland

    Wanli, 11.06.2010 03:21, Reply to #2
    #3
    Siehe meinen Kommentar im WM-Blog. Ich freu mich auf die, die den Adler tragen...

    Glaub aber auch, dass die deutsche Öffentlichkeit unsere Gruppe ein bisschen unterschätzt. Alle drei Gegner haben das Potenzial, richtig eklig zu sein.
  • Re: Wie sind die Chancen von Deutschland

    gerifro, 13.06.2010 22:57, Reply to #3
    #4
    Also Wanli, nachdem ich heute endlich auf einer HP einen Spielplan bis ins Finale entdeckt habe, muss ich schon sagen, Deutschland braucht an sich das seine dazuzutun, denn auf richtig schwere Gegner kann die deutsche Mannschaft im Achtelfinale noch nicht stossen denke ich.
    Das wär was anderes, wenn jenes Schicksal bevorstehen würde, wie Portugal, meinetwegen.
    Ich darf dich erinnern: Erster Gruppe G : Zweiter Gruppe H
    Zweiter Gruppe G: Erster Gruppe H

    In G kommt imo weiter Brasilien und Portugal
    In H kommt imo weiter Spanien und Chile

    Und jetzt denk dich einmal in die Situation der Portugiesen rein...........
    Ich mein, ist ja auch nicht eine Holzhackertruppe...........
  • Portugal

    ronnieos, 14.06.2010 01:50, Reply to #4
    #5
    .. einmal in die Situation der Portugiesen rein...........
    > Ich mein, ist ja auch nicht eine Holzhackertruppe...........

    Das täuscht.
    Portugal kann wunderschön spielen - wenn man sie lässt
    Wenn nicht, dann kann Portigal eine richtige Holzhackertruppe werden:

    WM 2006: Holland - Portugal - klangvoll. Und dann das grösste Gehacke im Achtelfinale je 2 mal gelb-rot für beide Teams.
    WM 2006 Viertelfinale Portugal- England. Genau so hart wie das Achtelfinale (aber weniger Karten).

    Ausserdem: Was eine schwere oder eine leichte Auslosung ist, weiss man frühestens nach der Gruppenphase.

    Was richtig ist:
    Die Gruppe A - D SCHEINEN (!) mit weniger Favoriten bestetzt als Gruppe E-H.

    Deutschland könnte im Achtelfinale auf England treffen (ist das besser als Chile ?) oder im Viertelfinale auf Argentinien (die möchte ich nicht vor dem Finale)
  • Die Adler werden flügge

    ronnieos, 14.06.2010 02:08, Reply to #3
    #6
    . Ich freu mich auf die, die den Adler tragen...
    >
    > Glaub aber auch, dass die deutsche Öffentlichkeit unsere Gruppe ein
    > bisschen unterschätzt. Alle drei Gegner haben das Potenzial, richtig eklig zu sein.

    Nach dem ersten Spiel:
    Gutgemacht, Adlertráger. Ihr werdet flügge.

    Wie schon erwáhnt. Spielerisch wohl die beste Truppe (seit WM-1990 oder EM-1972)
    Wsa Mut machte. Immer, wenn Deutschland so schwungvoll startete, dann kamen sie auch weit
    WM 1966: 5-0 gegen Schweiz. Vize
    WM 2002: 8-0 gegen Saudis - wieder Vize.

    Der wahre Test für das Team:
    - Die Innenverteidigung Mertesacker/Friedrich hat so (heute inklusive) viermal zusammengespielt. Bestimmt solide. Aber reicht das gegen Topangreifer wie ein Duo Messi/Higuain [oder Tevez/Milito]? oder Rooney ? oder Torres/Villa?
    - Klose hat sein Formtief überwunden. Aber in einem engen Spiel im Viertel/Halbfinale darf man nicht drei glasklare Chance brauchen. Da muss evtl. die erste und einzige Chance sitzen.

    Der Weg zum Weiterkommen ist noch weit. Und so leicht wird das nicht immer:
    Ein Unentschieden gegen "um die letzte Chance" kämpfende Serben wáre auch schon ein Erfolg.
    Also nur nicht abheben.
  • „Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau.“

    SamuelPalm, 19.06.2010 03:50, Reply to #6
    #7
    Und kaum verliert die deutsche Mannschaft mal, steht keiner der Möchtegern-Fans ( also die, die sich Fussball nur zur WM ansehen ) mehr hinter der Mannschaft.

    Dabei haben unsere Jungs sich wacker geschlagen, wenn man bedenkt, das sie fast eine Stunde nur mit 10 Mann aufm Feld standen. Da hätten andere Mannschaften gleich 3 Tore kassiert.

    Noch ist offen, welche der 3 Mannschaften ( Deutschland, Ghana oder Serbien ) weiter kommt. Freuen würde ich mich, wenn es Deutschland schafft, ich gönne es aber genauso Ghana oder Serbien. Denn im Endeffekt ist es ein Spiel - und man kann gewinnen und verlieren. Und der Sport, also das Spiel an sich, sollte im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne: Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viele spannende Spiele!
  • Re: „Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau.“

    W.I.Uljanow, 19.06.2010 04:29, Reply to #7
    #8
    Noch ist offen, welche der VIER Mannschaften weiterkommen! Aber D genügt wahrscheinlich ein Remis gegen Ghana, das schaffen sie jedenfalls, wenn sie sich nicht so dumm anstellen wie gestern (Klose!). Die "kleineren" Mannschaften haben jedenfalls schon gezeigt, mit welchen Mitteln man die "Großen" wirkungsvoll bekämpfen kann. Die nächsten Wochen werden zeigen, wer sich da durchsetzen kann und wirklich zu den Großen gehört.
  • Re: „Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau.“

    gruener (Luddit), 19.06.2010 05:29, Reply to #7
    #9
    ein gustav heinemann fan?

    allerdings möchte ich sehr bezweifeln, dass besagter präsident worte wie "unsere Jungs" in den mund genommen haben könnte.

    ps: fussball ist kein spiel, sondern "kampfsport", sofern man denn dem ehrenwerten herrn kahn ("ausgerechnet bananen - bananen verlangt sie von mir") glauben schenken will.
  • Partymachen mit Gustav Heinemann

    carokann, 19.06.2010 12:04, Reply to #9
    #10
    > ein gustav heinemann fan?

    „Wenn ich gewählt werde, gibt es eine kleine Feier im großen Kreis. Wenn ich verliere, gibt es eine große Feier im kleinen Kreis.“

    Gustav Heinemann
    vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten



posts 1 - 10 by 12
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com