usa 2020 1.TV DUELL

posts 41 - 50 by 75
  • RE: game changer: DJT hat Corona

    Eckhart, 02.10.2020 16:08, Reply to #40
    #41

    ... überlebt er die Corona Erkrankung könnte es ihm wie BoJo und Bolsonaro nützen. Ob es dann für ein "game changer" reicht ?! - halte ich für nicht wahrscheinlich - stirbt er an Covid19 nützt es ihm eher weniger ...

    BoJo nimmt aber Covid seit seiner Erkrankung ernst und hat seine Politik diesbezüglich immerhin geändert.
    Auch in den USA könnten sie zigtausende Tote sparen bei einer anderen Corona-Politik.
    Alleine Masken konsequent verwenden drückt die Wahrscheinlichkeiten und dann kann man das allermeiste weiter und wieder laufen lassen.

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    Wanli, 02.10.2020 16:52, Reply to #41
    #42

    Das ist kein Wendepunkt. Wer von denen, die Trump vor seiner Erkrankung für ungeeignet für das Amt des Präsidenten gehalten haben, sagt denn jetzt: Cool, der hat sich infiziert, dann ist er wohl doch ein guter Präsident?

    Dass Trumps Wahlkampf jetzt zum Erliegen kommt, halte ich auch nicht für so entscheidend - meiner Meinung nach haben seine bisherigen Wahlkampfanstrengungen ihm unterm Strich auch kaum was gebracht, da bis auf den Wahlparteitag fast ausschließlich an Leute gerichtet, die eh von ihm begeistert sind.

    Wenn er daran stürbe - was ich selbst ihm nicht wünsche - dann müsste man natürlich überlegen, was das für die Wahl bedeutet.

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    drui (MdPB), 02.10.2020 17:15, Reply to #42
    #43

    Es ist anscheinend nicht unbedingt so, dass Pence nachrückt, sollte Trump gewinnen und vor oder nach der Wahl (und vor der Amtseinführung) sterben. Dann ging es sicher vor die Gerichte.

    https://taz.de/Trump-mit-Coronavirus-infiziert/!5718211/

    Bei der Anzahl möglicher Infizierter in Trumps Umfeld besteht immerhin eine Chance, dass das Karma (oder der liebe Gott) erbarmungslos zuschlägt. Vielleicht hat er auch die SC-Kandidatin infiziert, kürzlich hat er sich immerhin mit ihr getroffen.

    Pence soll immerhin negativ getestet worden sein.

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    SeppH (!), 02.10.2020 19:49, Reply to #43
    #44
    Pence soll immerhin negativ getestet worden sein.

    Scheiße, gell?!

    Zur Wahl: Kann man selbige nicht verschieben, sagen wir um ein Jahr? Das wird doch reichen, um sicher zu sagen zu können, ob von den beiden Kandidat*innen Biden und Trump

    a) beide

    b) eine*r

    c) keine*r

    einen coronabedingten Exitus Letalis erlitten haben.

  • Konservativer als Dschingis Khan

    Wanli, 02.10.2020 21:48, Reply to #44
    #45

    Zumindest wissen wir laut Senatskandidatin Kelly Loeffler schon, wer's war - und die Dame ist die harmlosere der beiden republikanischen KandidatInnen für diesen Senatssitz in Georgia.

    https://twitter.com/KLoeffler/status/1312018923420778496

    Vielleicht sollte sie sich demnächst nicht mit Attila vergleichen, sondern mit Dschingis Khan, der ist schließlich über China hergefallen.

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    drui (MdPB), 02.10.2020 23:04, Reply to #44
    #46

    Zur Wahl: Kann man selbige nicht verschieben, sagen wir um ein Jahr? Das wird doch reichen, um sicher zu sagen zu können, ob von den beiden Kandidat*innen Biden und Trump

    a) beide

    b) eine*r

    c) keine*r

    einen coronabedingten Exitus Letalis erlitten haben.

    Dazu ein paar Fun-Facts:

    Niemand kann sagen, ob Trump wirklich positiv getestet wurde. Eine Lüge mehr wäre ihm zuzutrauen.

    Niemand kann sagen, on Pence wirklich negativ getestet wurde, außerdem könnte er in ein paar Tagen positiv sein oder der Test ist falsch. Bei Hope Hicks war er offensichtlich falsch, weil sie ein Tag nach einem negativen Test Symptome entwickelt hat. Die Trumpies nutzen eine Art von Test, der recht unzuverlässig ist, weil mit der Wissenschaft haben sie es nicht so.

    Die Wahl kann nicht verschoben werden, das steht so in der Verfassung.

    Wenn Trump tot oder regierungsunfähig wird, wird Pence Präsident. Sollte Pence dann schwer erkranken, kann er versuchen schnell einen Vizepräsidenten zu ernennen. Sein Problem dabei: Beide Kammern müssen zustimmen. Also auch Frau Pelosi, die ansonsten Präsidentin würde, wenn sie nicht zustimmt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man die USA eine Demokratie nennen kann, aber lustig sind diese Regeln schon irgendwie.

    Edit: Aktueller Stand:

    Biden negativ getestet

    GOP-Senator Mike Lee positiv getestet

    GOP Generalsekretärin Ronna McDaniel positiv getestet

    Sollten GOP-Senatoren schwer erkranken oder auch die SC-Nominierte, kann das Auswirkungen auf die Abstimmung haben.

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    Wanli, 02.10.2020 23:23, Reply to #46
    #47

    Niemand kann sagen, ob Trump wirklich positiv getestet wurde. Eine Lüge mehr wäre ihm zuzutrauen.

    Trump sind tausende von Lügen zuzutrauen - aber diese eher nicht. Er hasst es zum Einen, schwach zu wirken, und ich denke zum Anderen auch nicht, dass es wahlkampftechnisch Sinn ergibt, den Focus auf seine Achillesferse zu lenken, die verkorkste Bekämpfung des Coronavirus.

    Charakteristisches Detail: Nachdem seine enge Vertraute Hope Hicks ihre positive Diagnose bekommen hatte, reiste der Donald noch zu einem Fundraiser und mischte sich unter etwa hundert großzügige Spender - schön auf Tuchfühlung, Masken sind für Weicheier.

    On top of the personal photo-ops, local reports state that the roundtable event with dozens of supporters went ahead despite knowledge of Hicks’ infection, and Trump delivered a droplet-spraying speech. According to The Washington Post, Trump didn’t wear a mask at the golf club, or on the plane back to Washington, D.C. The president then announced he’d tested positive after he had returned to the White House.

    https://www.thedailybeast.com/trump-went-ahead-with-golf-club-fundraiser-after-h icks-tested-positive

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    drui (MdPB), 02.10.2020 23:48, Reply to #47
    #48

    Ja, es ist erstaunlich, mit wie vielen Leuten er und Hicks maskenlos Kontakt hatten! Eine "Zeremonie" mit der Supreme Court-Kandidatin im Rose Garden. Wahlkampfauftritte. Das Debatten-Training (ua. mit Chris Christie), die Debatte und Treffen mit etlichen Senatoren.

    Auch etliche Dems könnten betroffen sein (über die Debatte und Treffen zwischen Pelosi und Mulvaney), aber bislang scheint es sich auf die GOP zu konzentrieren. Wäre witzig, wenn daran der SC-Coup scheitern würde.

    Edit:

    "Rein vorsorglich" wurde der Präsident mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht bei "milden Symptomen". Das Wort Krankenhaus wird vermieden, die präsidentiale Macht nicht an Pence übertragen.

    Out of an abundance of caution, and at the recommendation of his physician and medical experts, the President will be working from the presidential offices at Walter Reed for the next few days.

    https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/oct/02/donald-trump-tests-positive -coronavirus-covid-mike-pence-joe-biden-us-politics-live-latest-news

    Edit 2: Immerhin kein Bleichmittel...

    In a statement released by the White House, Dr Sean Conley said Trump was being treated with an experimental coronavirus antibody cocktail, as well as zinc, vitamin D and melatonin. The first lady, who also tested positive, “remains well with only a mild cough and headache”, Conley added.

    Edit 3: Ich bin mir sicher, dass sich Trump-Fans keine Sorgen machen müssen, wobei:

    It’s worth noting the president’s Twitter feed has been oddly silent since he announced he and the first lady had tested positive for coronavirus.

    24 Stunden lang kein Trump-Tweet? Gab's das schon mal?

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    gruener (Luddit), 03.10.2020 04:59, Reply to #44
    #49
    Pence soll immerhin negativ getestet worden sein.

    Scheiße, gell?!

    Zur Wahl: Kann man selbige nicht verschieben, sagen wir um ein Jahr? Das wird doch reichen, um sicher zu sagen zu können, ob von den beiden Kandidat*innen Biden und Trump

    a) beide

    b) eine*r

    c) keine*r

    einen coronabedingten Exitus Letalis erlitten haben.

    da stellt sich doch glatt die frage - man/frau/sternchen müsste dies, u.a. durch durch umfangreiche befragungen, eruieren -, ob transgender und interesexuelle mit der begrifflichkeit "beide" - so ganz ohne sternchen - weiterhin ungestört und undiskriminiert leben können. man weiß es halt nicht, man steckt ja schließlich nicht drinnen...

    ansonsten darfst du davon ausgehen, dass ein jahr mit sicherheit nicht reichen würde. allein auf wahlfieber gibt es mehrere us-märkte - zu bedeutungsloseren themen wie z.b. nationale wahlen (die bekanntlich in den usa fast nie bis zum schluss ausgezählt werden ... weswegen sich die usa ja auch weltweit als hüter der resp. ihrer fehlerfreien demokratie aufspielen), - die weit über ein jahr ruhten, bis sie endlich einmal ausgeschüttet werden konnten. ich würde an deiner stelle eher mit mind. einer dekade planen. (und notfalls bei mir einen markt bestellen - hinreichend finanziert setze ich voraus - mit der fragestellung: wird dieses problem zu meinen lebzeiten noch endgültig geklärt? )

  • RE: game changer: DJT hat Corona

    drui (MdPB), 03.10.2020 10:39, Reply to #49
    #50

    ansonsten darfst du davon ausgehen, dass ein jahr mit sicherheit nicht reichen würde. allein auf wahlfieber gibt es mehrere us-märkte - zu bedeutungsloseren themen wie z.b. nationale wahlen (die bekanntlich in den usa fast nie bis zum schluss ausgezählt werden ... weswegen sich die usa ja auch weltweit als hüter der resp. ihrer fehlerfreien demokratie aufspielen), - die weit über ein jahr ruhten, bis sie endlich einmal ausgeschüttet werden konnten. ich würde an deiner stelle eher mit mind. einer dekade planen. (und notfalls bei mir einen markt bestellen - hinreichend finanziert setze ich voraus - mit der fragestellung: wird dieses problem zu meinen lebzeiten noch endgültig geklärt? )

    Es gibt in den USA halt leider auch politisch korrumpierte Gerichte, die eine Auszählung von Stimmen bisweilen verbieten, wie schon 2000 in Florida. Von daher muss man "demokrratische Wahlen" in den USA eher wie ein familiäres Monopoly-Spiel sehen, wo rudimentäre Regeln kreativ ausgelegt werden vom ambitionierteren Spieler. Wahlauszählungen sind da manchmal keine Option.

    Update von der infizierten Weltmacht, positiv getestet aktuell:

    Der Präsident: DT

    Die First Lady: MT

    Die wichtigste Beraterin des Präsidenten: Hopes

    Die Parteichefin der Regierungspartei: McDaniel

    Der Wahlkampfmanager: Bill Stepien

    Die ehemalige Wahlkampfmanagerin: Conway

    Zumindest hier stimmt Trumps Frauenquote.

    Edit Zu Kellyanne Conway:

    Ihre liebenswerte und verständlicherweise aufgebrachte Tochter Claudia hat die Diagnose noch vor der Mama auf TikTok gepostet:

    “Update my mom has covid,” Claudia Conway wrote on one post. “im furious. Wear your masks. dont listen to our idiot fucking president piece of shit. protect yourself and those around you,” she posted on another.

    Alle im Haus sollen husten.

posts 41 - 50 by 75
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com