Neuwahlen in Österreich

posts 311 - 320 by 512
  • RE: gilt/grüne/pilz/andere

    W.I.Uljanow, 19.08.2017 02:44, Reply to #310

    Wenn eine Partei im Regional- oder Landeswahlkreis ein Grundmandat schafft, ist sie auch im 3. Ermittlungsverfahren dabei.

  • RE: gilt/grüne/pilz/andere

    dseppi, 19.08.2017 02:51, Reply to #311

    Wenn eine Partei im Regional- oder Landeswahlkreis ein Grundmandat schafft, ist sie auch im 3. Ermittlungsverfahren dabei.

    Nein. Schon am 2. Ermittlungsverfahren (Landeswahlkreis) kann man nur teilnehmen, wenn man ein Mandat in irgendeinem Regionalwahlkreis oder bundesweit 4% hat. Grundmandate gibt es nur im 1. Ermittlungsverfahren, also im Regionalwahlkreis.

  • RE: gilt/grüne/pilz/andere

    W.I.Uljanow, 19.08.2017 03:09, Reply to #312

    aha, ok

  • SPÖ hat massive Probleme im Wahlkampf

    dseppi, 19.08.2017 23:06, Reply to #1

    Die SPÖ kommt aus den Turbulenzen nicht raus. Erst kommt ihr Wahlkampfmanager in U-Haft, jetzt gibt es parteiinterne Kritik wegen sexistischer Äußerungen des Bundesgeschäftsführers:

    https://derstandard.at/2000062867359/Parteiaustritt-Rotraud-Perner-verliess-SPOe -aus-Protest

    Da kann man ja noch froh sein, daß die FPÖ so dilettant ist, sonst wären die längst auf Platz 2.

    Eigentlich wär das ja fast einen Markt wert: Wer bekommt mehr Stimmen – SPÖ oder FPÖ?

  • RE: SPÖ hat massive Probleme im Wahlkampf

    gruener (Luddit), 19.08.2017 23:43, Reply to #314
    Eigentlich wär das ja fast einen Markt wert: Wer bekommt mehr Stimmen – SPÖ oder FPÖ?

    zusätzlich zum markt grüne versus pilz?

    *****

    btw: ich überlege, ob es sinn machen könnte, dort auch die neos aufzunehmen... wie sehen das andere?

  • RE: SPÖ hat massive Probleme im Wahlkampf

    saladin, 20.08.2017 00:21, Reply to #315

    1 umfrage gibt es schon wo neos vor grün und pilz liegen

  • RE: SPÖ hat massive Probleme im Wahlkampf

    dseppi, 20.08.2017 00:24, Reply to #315

    Ah, den hab ich noch gar nicht gesehen.

    Ja, Neos aufnehmen wär eine Idee. Die haben durchaus eine Chance auf Platz 4 (IMHO sogar mehr als Pilz). Denkst Du an "winner takes all" oder "1. wird mit XX ausgeschüttet, 2. mit YY und 3. geht leer aus"?

    Auf Prediki gibt es zu Grüne vs Pilz übrigens auch schon einen Markt.

  • RE: SPÖ hat massive Probleme im Wahlkampf

    gruener (Luddit), 20.08.2017 02:22, Reply to #317

    der markt funktioniert als the winner takes all.

  • RE: gilt/grüne/pilz/andere

    hubertus, 20.08.2017 04:21, Reply to #288
    Düringer tritt mit GILT jedenfalls an. Dass das Projekt mit DIE PARTEI vergleichbar wäre glaube ich nicht. Beschreibung: http://mobil.derstandard.at/2000062819896/Dueringer-Liste-kandidiert-und-lost-nu n-Listenreihung-aus?amplified=true Das GILT Programm wird jetzt bis September mit Offener Demokratie, einer Art Crowdsourcing, von der Bevölkerung erstellt bzw. von wahlberechtigten Österreichern: http://www.gilt.at/themenfindung Eine Einordnung in bekannte Ansätze ist eher schwer. Gibt es dafür Erfahrungswerte aus dem Ausland?
  • RE: gilt/grüne/pilz/andere

    gruener (Luddit), 20.08.2017 04:34, Reply to #319
    Düringer tritt mit GILT jedenfalls an. Dass das Projekt mit DIE PARTEI vergleichbar wäre glaube ich nicht.

    das stimmt wohl. der vergleich ist mehr oder minder absurd.

    nichtsdestotrotz fände ich ein streitgespräch zwischen düringer und sonneborn interessant. ich wäre gespannt, wer da die nase vorne hat. - gysi hat sonneborn einst spielend ausgekontert. selbiges sollte eigenlich auch düringer gelingen. :-)

    wir sollten das organisieren.

posts 311 - 320 by 512
Log in
29,763 Participants » Who is online

Märkte und Wahltermine im
März 2012

Im laufenden Monat finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind eigene Märkte aufgesetzt worden:

  • 06.03. Super Tuesday in den USA
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Ohio
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Virginia
  • 10.03. Parlamentswahl in der Slowakei
  • 11.03. kantonale Wahlen in der Schweiz: Schwyz, St. Gallen, Uri, Waadt
  • 11.03. Volksabstimmung in der Schweiz
  • 13.03. GOP-Vorwahlen in Mississippi
  • 17.03. GOP-Vorwahlen in Missouri
  • 18.03. Bundespräsidentenwahl
  • 20.03. GOP-Vorwahlen in Illinois
  • 24.03. GOP-Vorwahlen in Louisiana
  • 25.03. Landtagswahl im Saarland

neue / kommende Märkte

  • Gemeinderatswahl in Innsbruck
  • Bürgermeisterwahl in Innsbruck
  • Landtagswahl in Schleswig-Holstein
  • Parlamentswahl in Griechenland
  • Parlamentswahl in Frankreich
  • Präsidentschaftswahl in Frankreich
  • kantonale Wahlen in der Schweiz: Thurgau
  • deutscher Fußballmeister
  • Euro 2012

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com