Alternative für Deutschland (AfD)

posts 211 - 220 by 709
  • RE: Alternative für Deutschland

    dseppi, 07.05.2017 22:51, Reply to #210

    Kommen jetzt schon die Dolchstoßlegenden?

  • RE: Alternative für Deutschland

    Prabhu, 07.05.2017 23:02, Reply to #211

    Verstehe nicht, was du meinst, lies einfach mal hier im Forum nach, inwiefern der Wahlkampf sabotiert wurde. Ich bin offen für Quellen, nach denen die AfD genau wie jede andere Partei behandelt wurde.

    Fakt ist, dass die AfD in das zwölfte Landesparlament eingezogen ist und das, obwohl das angebliche Thema Nummer 1, die Flüchtlinge, in der öffentlichen Wahrnehmung keine große Rolle mehr spielt.

  • RE: Alternative für Deutschland

    dseppi, 07.05.2017 23:24, Reply to #212

    Jeder 20. hat in SW die AfD gewählt. Das klappt auch mit Themen, die nicht so viele Leute interessieren.

  • RE: Alternative für Deutschland

    Prabhu, 07.05.2017 23:33, Reply to #213

    Man braucht ja auch nicht direkt 20% mit der Gefahr, dass eine große (politisch unerfahrene) Fraktion dann auseinanderfällt. Die AfD ist immer noch eine sehr junge Partei und sollte sich langsam entwickeln. Viele Menschen, gerade im hohen Norden, bekommen von den Problemen in Duisburg-Marxloh und sonst wo noch nicht viel mit. Wenn eine wahrnehmbare AfD dafür sorgt, dass das so bleibt und sich die Probleme nicht weiter ausbreiten, hätte ich da nichts gegen.

    ----

    (Natürlich hat die Partei enorme Fehler gemacht; mit mehr Professionalität hätte man sicherlich einige Prozentpunkte mehr holen können.)

  • Rückenwind für NRW?

    Prabhu, 08.05.2017 13:15, Reply to #214

    Nach dem "Arbeitssieg" der AfD in SH stellt sich die Frage, was das Ergebnis für NRW bedeutet. Die Umfragen waren hier zuletzt nicht berauschend (nur 6 Prozent bei der Forschungsgruppe Wahlen und aktuell 7 Prozent bei Civey), aber ich glaube dennoch an einen Einzug. Wenn man es bei der schwierigen Ausgangslage in SH geschafft hat, dann auch in NRW, wo die Probleme größer sind. Genauere Informationen werden die Schlussumfragen in den nächsten Tagen liefern.

  • Bundeswehr

    Prabhu, 13.05.2017 16:16, Reply to #215

    Von der Leyen macht noch mal schönen Wahlkampf für die AfD kurz vor der Landtagswahl. Vor der Bundestagswahl schlägt sie vielleicht noch vor, die Bundeswehr ganz abzuschaffen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article164531298/Absurd-Bundeswehr-unter -Wehrmachtsverdacht-zu-stellen.html

  • RE: Bundeswehr

    dseppi, 13.05.2017 17:12, Reply to #216

    Interessant wodurch sich die Rechte triggern läßt. Endlich räumt einmal jemand auf und schon wird gejammert.

  • RE: Bundeswehr

    Prabhu, 13.05.2017 17:25, Reply to #217

    Dieses "Aufräumen" findet ja seit einiger Zeit verstärkt in der ganzen Gesellschaft statt (denke etwa an die Umbenennung von Straßen) und ich habe nicht den Eindruck, dass sich auch nur irgendjemand der damaligen Opfer dadurch besser fühlt. Letztlich frustriert es nur konservative Menschen, aber die sollen ja sowieso aus der Gesellschaft gedrängt werden...

    Ich warte auf den Tag, an dem uns Land X den Krieg erklärt und wir direkt kapitulieren, weil die Ausrüstung der Bundeswehr keine angemessene Verteidigung mehr erlaubt.

  • RE: Bundeswehr

    gruener (Luddit), 13.05.2017 19:12, Reply to #218

    Ich warte auf den Tag, an dem uns Land X den Krieg erklärt und wir direkt kapitulieren, weil die Ausrüstung der Bundeswehr keine angemessene Verteidigung mehr erlaubt.

    bitte einmal googlen oder bei wikipedia nachschlagen...

    stichwörter: bündnisfall und nato.

    sprich, selbst ohne eigene armee stünde deutschland dann wohl kaum vor einer direkten kapitulation.

  • RE: Bundeswehr

    Prabhu, 13.05.2017 21:55, Reply to #219

    Da gebe ich dir Recht. Die Freude vom Donald, ein Land voller Hippies zu beschützen, dürfte sich freilich in Grenzen halten...

posts 211 - 220 by 709
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com