"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

posts 241 - 250 by 308
  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    gruener (Luddit), 09.09.2016 16:11, Reply to #240

    könnt ihr euch bei gelegenheit einmal umgenennen? z.b. von alpenrepublik in bananenrepublik. :-)

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    sorros, 09.09.2016 16:16, Reply to #240

    Österreich gehört wirklich schon zum OrientCool

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    Wolli, 09.09.2016 19:39, Reply to #242

    Österreich gehört wirklich schon zum Orient

    Balkan bitte, nicht Orient. Am Rennweg beginnt der Balkan. Das soll bereits Staatskanzler Fürst Metternich vor knapp 200 Jahren gesagt haben.

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    sorros, 09.09.2016 22:56, Reply to #243

    Ja, ja der Metternich, der reaktionäre, blutsaufende Drecksack, der kannte seine Österreicher!

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    gruener (Luddit), 10.09.2016 01:04, Reply to #244

    davon abgesehen:

    unsere freunde in der ehemaligen ostmark bekommen akut unerwartet die chance, den grüßaugust einfürallemal abzuschaffen. man fragt sich mitunter, was peinlicher ist: dessen wahlversuche oder die position an sich?

    also, ösis: macht ihr den anfang, damit auch wir piefkes in kürze unseren überflüssigen grüßaugust entsorgen können!

    *****

    ps und off-topic: wow, die postingzeit stimmt plötzlich! ich bin entsetzt!

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    Wolli, 10.09.2016 10:39, Reply to #245

    davon abgesehen:

    unsere freunde in der ehemaligen ostmark bekommen akut unerwartet die chance, den grüßaugust einfürallemal abzuschaffen. man fragt sich mitunter, was peinlicher ist: dessen wahlversuche oder die position an sich?

    Einfach ersatzlos abschaffen geht nicht, weil wer bekommt dann die Mittelloge am Opernball?

    Man könnte natürlich den Kaiserenkel Karl bitten, zum 100. Jahrestages der Abdankung seines Großvaters endlich Verantwortung zu übernehmen und in die Hofburg heimzukehren.

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    drui (MdPB), 12.09.2016 22:03, Reply to #246

    Einfach ersatzlos abschaffen geht nicht, weil wer bekommt dann die Mittelloge am Opernball?

    Man könnte natürlich den Kaiserenkel Karl bitten, zum 100. Jahrestages der Abdankung seines Großvaters endlich Verantwortung zu übernehmen und in die Hofburg heimzukehren.

    Grüßaugust abschaffen ist natürlich gut und richtig, aber bitte keine Wiedereinführung der inzestiösen Monarchie! Als Alternative schlage ich vor, das Landeswappentier als Gruß-, Krallenabdruck- oder Pfotenabrucktier einzuführen.

    Steinadler können bis zu 20 Jahre alt werden und machen als Staatsoberhaupt eine gute Figur vor ausländischen Würdeträgern. Oder man nimmt den Habsburgerischen Löwen, muss man halt rot-weiß anmalen und nur gut gesättigt zu befreundeten Staatsgästen lassen. Löwen können 30 Jahre alt werden, da spart man bei geschätzt vier Wahlen pro Legislaturperiode (1. Wahlgang, 2. Wahlgang, 1. Wiederholung, 2. Wiederholung) mehr als 28 Wahlen für einen einzigen Staatslöwen!

  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    carokann, 13.09.2016 19:42, Reply to #247
  • RE: Verschiebung der Wiederholung?

    Sigmaalpha, 23.09.2016 17:34, Reply to #248

    Wie schätzt ihr die Chancen von Hofer bei der Wahlwiederholung ein? Für mich ist er Favorit und ich fänd ihn auch besser als van der Bellen. Nicht zuletzt beispielsweise wegen seines Engagements für Behinderte.

  • Hofer oder VdB

    Dominique Kupfer, 23.09.2016 22:48, Reply to #249

    Es war auch im Mai ein neges Rennen. Daran hat sich wenig geändert.

    Entscheidend kann sein: Wem gibt der Wähler die Schuld an den Wahlpannen? Wie verkauft sich Hofer als Interimspräsident? Amtsinhaberbonus? Ich sehe wie du leichte Vorteile für den FPÖler. Auch, weil die VdB-Kampagne peinlich national rüberkommt. Viele Wähler mögen keine Kandidaten, die sich anbiedern.

posts 241 - 250 by 308
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com