neue Märkte zu den Grünen

posts 1 - 10 by 122
  • neue Märkte zu den Grünen

    gruener (Luddit), 03.09.2012 04:26
    #1

    es könnte der eine oder andere markt in den kommenden wochen auf uns zukommen...

  • Neues aus dem grünen Affenzirkus - heute: Claudia Roth

    gruener (Luddit), 03.09.2012 04:28, Reply to #1
    #2

    wer hätte ernsthaft gedacht, dass ich einmal freiwillig claudia roth einen markt widme...

    de facto hat claudia roth gestern abend ihren verbleib an der parteispitze mit einer wahl zur spitzenkandidatin verknüpft. na, wenn das keinen markt wert ist, was dann?

    ***

    Der Markt startet am Montag, d. 03. September um 20 h.

  • Neues aus dem grünen Tollhaus - heute: U(h)rabstimmung

    gruener (Luddit), 04.09.2012 15:58, Reply to #2
    #3

    ... auch dazu ist ein Markt aufgesetzt, der noch diese Woche startet.

    Das Verfahren ist auf folgender Seite nachzulesen:

    http://83.169.3.75/events/7/proposals/64

  • RE: Neues aus dem grünen Tollhaus - heute: U(h)rabstimmung

    Wolli, 04.09.2012 16:39, Reply to #3
    #4

    X (hier folgen nach Geschlecht und alphabetisch geordnet die bis zum Bewerbungsschluss eingegangenen BewerberInnen)

    Jedes Mitglied kann bis zu zwei Stimmen vergeben, wobei nicht zwei Stimmen auf zwei männliche Bewerber entfallen dürfen und nicht beide Stimmen auf eine Person vereint werden dürfen. Alternativ kann insgesamt mit Nein oder Enthaltung gestimmt werden.*“

    Sehr geschlechtsfixiert. Was der gute alte Dr. Freud dazu sagen wuerde?

  • RE: Neues aus dem grünen Tollhaus - heute: U(h)rabstimmung

    gruener (Luddit), 04.09.2012 16:55, Reply to #4
    #5

    Sehr geschlechtsfixiert. Was der gute alte Dr. Freud dazu sagen wuerde?

    ich würde da lieber ganz vertrauensvoll bei karl kraus nachschlagen wollen: :-)

  • RE: Neues aus dem grünen Tollhaus - heute: U(h)rabstimmung

    Wolli, 04.09.2012 17:12, Reply to #5
    #6

    Sehr geschlechtsfixiert. Was der gute alte Dr. Freud dazu sagen wuerde?

    ich würde da lieber ganz vertrauensvoll bei karl kraus nachschlagen wollen: :-)

    Der haette diese krausen Formulierungen mit der Fackel flambiert, dass es eine Freud' gewesen waere. :-)

  • RE: Neues aus dem grünen Tollhaus - heute: U(h)rabstimmung

    last-exit, 17.09.2012 17:36, Reply to #6
    #7

    Trittin bei über 80 %.

    Kann es sein, dass einige User glauben, der Markt ist ein WTIA?

  • Markt zu Claudia Roth - und vlt. noch ein weiterer markt

    gruener (Luddit), 24.09.2012 18:52, Reply to #2
    #8

    ich möchte anregen, die marktfrage zu modifizieren

    die grünen halten vom 16.-18. nov. ihre bdk in hannover ab, auf der auch ein neuer vorstand gewählt wird. sinnvoll wäre daher wohl die frage: Wird Claudia Roth auf der BDK im Nov. 2012 wieder zur Parteivorsitzenden gewählt?

    was denkt ihr?

    ***

    apropos grüne interna

    spannung könnte auch ein markt mit der fragestellung versprechen: Wird Steffi Lemke erneut zur Bundesgeschäftsführerin gewählt?

    siehe die aktuelle ausgabe des spiegel wie auch:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-berichte-ueber-krach-um-wahlkam pf-spitzenposten-a-844493.html

  • RE: Markt zu Claudia Roth - und vlt. noch ein weiterer markt

    sorros, 25.09.2012 14:48, Reply to #8
    #9

    Also ich finde den Roth Markt nicht so gut. Da kann man genauso gut Roulette spielen.

    Wenn Claudia zur Spitzenkandidatin gewählt wird (was ich nicht glaube), wird sie auch wieder Parteivorsitzende. Wenn sie es nicht wird, ist die Frage, ob sie wieder Antriit. Diese Frage zu beantworten, ist ein reines Glücksspiel. Da die Entscheidung in der Urabstimmung kurz vor dem Parteitag ist, ist eine Trotzreaktion Claudias nicht unwahrscheinlich. Wenn sie sich ernsthaft mit so einer Niederlage auseinandersetzt, wird sie aber wieder kandidieren, denn es ist ihre Comeback Chance.

    Wenn sie nach einer Niederlage wieder antritt wird sie mit Mitleidsbonus gewählt.

    Also zu viele Unwägbarkeiten um zu einer vernünftigen Beurteilung zu kommen. Reine Zockerei.

    Zum Steffi Markt: Ich glaube nicht an Ihren Rücktritt (das ist alles Pressespekulation)und wieder gewählt wird sie auch. (leider)

  • RE: Markt zu Claudia Roth - und vlt. noch ein weiterer markt

    gruener (Luddit), 25.09.2012 18:00, Reply to #9
    #10

    c. roth hat erklärt, dass sie die spitzenkandidatur mit dem parteivorsitz verknüpft. motto: wer nicht spitzenkandidatin wird, kann auch nicht vorsitzende bleiben.

    allein deswegen gibt es diesen markt. sonst wäre ich nie auf die idee gekommen...

    ***

    wären vlt. solche märkte interessanter: Wie ist das prozentuale Ergebnis bei der Wahl zum ...? - sowohl für die wahl der parteivorsitzenden als auch der geschäftsführerin - aktien: die kandidatInnen.

posts 1 - 10 by 122
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com