Goldrausch: Panik nach festen Werten

posts 1 - 7 by 7
  • Goldrausch: Panik nach festen Werten

    erich haiderer, 20.08.2011 14:20
    #1
  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    Impfen, 20.08.2011 16:36, Reply to #1
    #2

    Rückholaktion

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/08/23207/

    möge das BZÖ endlich auch mal so eine Rückholaktion starten.....

    muß ja nicht Gold sein....

  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    Wanli, 25.08.2011 01:46, Reply to #2
    #3

    Betrachtet man den Goldpreis mal über einen längeren Zeitraum, wird klar, dass das gelbe und relativ unnütze Metall vielleicht auch nicht so ganz das Nonplusultra an festem Wert darstellt:

    http://www.dasinvestment.com/investments/alternative-investments/news/datum/2011 /04/07/die-wahrheit-ueber-gold-und-inflation/?tx_ttnews[sViewPointer]=5&cHas h=11fbdc2bcab68efceb153a6a22c02300

    Eher was für Zocker...

    Dass die ganzen Nasen, die sich das Zeug jetzt unter die Matratze packen, daran natürlich genau diese Erwartung großer Sicherheit haben, bleibt natürlich unbestritten.

  • RE: Goldrausch: Panik nach festen Werten

    carokann, 25.08.2011 02:05, Reply to #3
    #4

    Ich rate auch aus orthopädischen Gründen davon ab das Gold "unter die Matratze zu packen".Money mouth

    Es wäre allerdings eine Erklärung für die stetig wachsende Zahl der "Rücken habenden".

  • Goldrausch & "Rücken" ... nur eine Gefahr für Mehrfach-Millionäre

    ronnieos, 25.08.2011 05:51, Reply to #4
    #5

    Ich rate auch aus orthopädischen Gründen davon ab das Gold "unter die Matratze zu packen".Money mouth

    Es wäre allerdings eine Erklärung für die stetig wachsende Zahl der "Rücken habenden".

    So langsam bekomme ich einen Eindruck von deinen Vermögensverhältnissen oder den Grössenordnungen, in denen du denkst

    Nur mal so über den Daumen gepeilt - Gold im Volumen des Taschenbuches, das ich gerade lese ist etwa 200-250.00 Euro wert.  

    Oder eine einzige Lage Krügerrand unter dem Bett ... und Du bist Euro-Millionär !

  • RE: Goldrausch &

    ramana, 25.08.2011 08:09, Reply to #5
    #6

    So langsam bekomme ich einen Eindruck von deinen Vermögensverhältnissen oder den Grössenordnungen, in denen du denkst

    Nur mal so über den Daumen gepeilt - Gold im Volumen des Taschenbuches, das ich gerade lese ist etwa 200-250.00 Euro wert.

    Da fehlt eine 0, oder? Ein ~7 g (Fein)Gold-Tiegel kostet mich ca. 600€, wobei die Hälfte für die Bearbeitung draufgeht. Was wiegt ein Taschenbuch aus Gold? 5 kg?

  • Volumen und Masse - das kommt schon hin

    ronnieos, 25.08.2011 16:10, Reply to #6
    #7

    . Was wiegt ein Taschenbuch aus Gold? 5 kg?

     Taschenbuch aus Gold- ja  sicher - 5 kg!

    Dichte von Gold 20 [zum leichteren Rechnen] - Taschenbuch (1/4 liter, weil du es bist, mein Zafón sogar eher 1/2l) das ergibt dann die -> 5 kg

    .. und dass 250.000 gemeint ist kann man ja vielleicht an zwei Dingen erraten: an der 200 und am Punkt. in 250.00

posts 1 - 7 by 7
Log in
28,385 Participants » Who is online

Märkte und Wahltermine im
März 2012

Im laufenden Monat finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind eigene Märkte aufgesetzt worden:

  • 06.03. Super Tuesday in den USA
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Ohio
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Virginia
  • 10.03. Parlamentswahl in der Slowakei
  • 11.03. kantonale Wahlen in der Schweiz: Schwyz, St. Gallen, Uri, Waadt
  • 11.03. Volksabstimmung in der Schweiz
  • 13.03. GOP-Vorwahlen in Mississippi
  • 17.03. GOP-Vorwahlen in Missouri
  • 18.03. Bundespräsidentenwahl
  • 20.03. GOP-Vorwahlen in Illinois
  • 24.03. GOP-Vorwahlen in Louisiana
  • 25.03. Landtagswahl im Saarland

neue / kommende Märkte

  • Gemeinderatswahl in Innsbruck
  • Bürgermeisterwahl in Innsbruck
  • Landtagswahl in Schleswig-Holstein
  • Parlamentswahl in Griechenland
  • Parlamentswahl in Frankreich
  • Präsidentschaftswahl in Frankreich
  • kantonale Wahlen in der Schweiz: Thurgau
  • deutscher Fußballmeister
  • Euro 2012

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com