Es grünt so grün

posts 221 - 230 by 457
  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    carokann, 18.06.2011 14:53, Reply to #220

    Mir ist es egal, wie es geregelt wird, wichtig ist, dass der Entscheider, also gruener, VORHER ankündigt was als Zustimmung gilt.

    Sonst werde ich nicht traden.

  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    gruener (Luddit), 18.06.2011 15:22, Reply to #221

    ich habe die frage konkretisiert. und ich hoffe, das passt jetzt so.

  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    carokann, 18.06.2011 15:34, Reply to #222

    Ja.

    Verstehe ich das jetzt richtig?

    Auch wenn

    - Rotz und Wasser geheult wird

    - wenn Tschernobyl und Fukushima beschworen werden

    - wenn Merkel und die gesamte schwarz-gelbe Regierung verdammt werden

    es gilt nur, dass niemand von der Mehrheit was dagegen hat, dass die Bundestagsfraktion entscheidet.

  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    retlow, 18.06.2011 16:03, Reply to #223
    .....

    es gilt nur, dass niemand von der Mehrheit was dagegen hat, dass die Bundestagsfraktion entscheidet.

    Na ja, wenn ein Mehrheitsbeschluß so aussähe, dass die BT-Fraktion nur unter den und den Voraussetzungen (z.B. mit grünspezifischen Änderungsanträgen) im Bundestag operieren darf, haben wir doch hier ein Exegeseproblem. Wenn das dann schiefginge, das heißt wenn CDU/FDP/SPD am 8. Juli alleine das Ausstiegsgesetz verabschieden, dann wäre das eine Nichtzustimmung des grünen Parteitages gewesen, logo?

  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    carokann, 18.06.2011 16:12, Reply to #224

    Nein, wie Bundestagsfraktion entscheidet ist nicht relevant für unseren Markt. Hier geht es allein um den Parteitag. Solange nicht klar ist, was gruener mit der geänderten Frage meint trade ich nicht.

    Ein klärendes Wort wäre das einfachste.

    Was zählt also als Zustimmung bzw Ermöglichung?

    Mein Vorschlag:

    Ganz einfach:

    Lehnt der Sonderparteitag der Grünen das Atomausstiegsgesetz explizit ab?

  • kein Zugang zum neuen Markt

    retlow, 18.06.2011 16:31, Reply to #222

    Bisher immer nur Proxy-Fehler-Meldung beim Anmeldeversuch. Ist späterer  Markstart z.B. Morgenabend nicht sinnvoller, damit möglichst viele das auch mitkriegen und sich beteiligen können?

  • RE: Handel Grünen-Bundesparteitag - Claudia Roth findet WaFi Markt bestimt gut und notwendig

    retlow, 18.06.2011 16:33, Reply to #222

    ich habe die frage konkretisiert. und ich hoffe, das passt jetzt so.

    Dann ist @sorros-Vorschlag:" Stimmt der Sonderparteitag der Grünen dem Atomausstiegsgesetz zu bzw genehmigt er der BT-Fraktion die Zustimmung?" m.E. besser, denn: was heißt ermöglichen? Genehmigen heißt explizit beauftragen. Ermöglichen impliziert möglicherweise auch Verfahrenstricks u.ä.

  • RE: kein Zugang zum neuen Markt

    gruener (Luddit), 18.06.2011 17:40, Reply to #226

    Bisher immer nur Proxy-Fehler-Meldung beim Anmeldeversuch. Ist späterer  Markstart z.B. Morgenabend nicht sinnvoller, damit möglichst viele das auch mitkriegen und sich beteiligen können?

    schickst du bitte eine fehlermeldung an den support

  • Zugang zum neuen Markt jetzt geht's

    retlow, 18.06.2011 17:48, Reply to #228

    Danke, vorhin hat's geklappt. ca. 1 1/2 Stunden ging hier nix.

  • Neuer Markt - Grünen (sonder)Parteitag zu KK

    ronnieos, 18.06.2011 20:38, Reply to #221

    Das ist ja mal ein toller Titel

    Billigt der Sonderparteitag der Grünen das Atomausstiegsgesetz bzw. ermöglicht er der grünen BT-Fraktion eine Zustimmung?

    Mit dem "bzw" verknüpft sind zwei recht verschiedene Tatsachen (Aussagen)

    Und dann ohne geschriebene Regeln ?!

    "ermöglichen" ist eine unscharfe (wischi-waschi) Formulierung 

     Lieber Top trader (gruener) walte des Amtes und schreibe/interpretiere mal die Regeln [da starrt eine leere Seite !]. Schnäppchen kannste später einstreichen.

    Schlussendlich:  

     Verkauf 1.01 und Kauf 99,00 (1 Aktie)  - da entwickelt sich eine tolle Prognose.

posts 221 - 230 by 457
Log in
30,603 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com