Libyen: War die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat richtig oder falsch?

posts 161 - 170 by 238
  • Libyen: Österreich will eine Mrd Euro plus für Rebellen flüssig machen

    carokann, 29.07.2011 02:00, Reply to #160

    http://www.reuters.com/article/2011/07/28/us-libya-idUSTRE76Q76620110728?feedTyp e=RSS&feedName=worldNews&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&u tm_campaign=Feed%3A+reuters%2FworldNews+%28News+%2F+US+%2F+International%29

    Austria said it wanted to unfreeze up to 1.2 billion euros ($1.7 billion) of Libyan money and transfer it to the rebels, but needed legal papers to show that a financial body set up by the NTC amounted to a valid central bank "identical to the one in Tripoli" to whom the money had belonged.

    Hmm, wieviele Leo II bekommt man für eine Milliarde Euro, neu oder gebraucht?

  • Daniel Cohn-Bendit verliert im Interview mit Marietta

    erich haiderer, 14.08.2011 17:06, Reply to #161
    http://www.youtube.com/watch?v=3pKl9LDp1aI
    Ich kenne weder sonstige Inhalte dieser Youtube-Seite, noch teile ich folglich Sichtweisen derselben. Auch teile ich die geäußerte Kritik an der NAT0 nicht in ihrer Gaenze.
    Die Kritik am pseudogrünen Kriegsbefürworter Daniel Kohn Bendit im vorliegenden Video halte ich jedoch für professionell recherchiert und beweiskräftig dokumentiert, wenn diese auch in ihrer pointierten Weise etwas untergriffig erscheinen mag.
  • Hinterhältige Propaganda

    sorros, 14.08.2011 18:08, Reply to #162
    Ich kenne weder sonstige Inhalte dieser Youtube-Seite, noch teile ich folglich Sichtweisen derselben. Auch teile ich die geäußerte Kritik an der NAT0 nicht in ihrer Gaenze.

    Sehr präzise. Welchen Teil des, von Dir als Kritik bezeichneten, Propagandageschreibsels teilst Du nicht?

    Du teilst wohl die hier nicht zum Thema gehörige Kritik an Israel. Die teile ich auch(aber was hat die in diesem Zusammenhang zu suchen?). Aber diese Kritik an Israel unterschwellig mit dem "jüdischen Kriegstreiber" Cohn-Bendit zu verknüpfen ist eine der vielen Perfidien dieser denunzierenden Collage.

    Die Kritik am pseudogrünen Kriegsbefürworter Daniel Kohn Bendit im vorliegenden Video halte ich jedoch für professionell recherchiert und beweiskräftig dokumentiert, wenn diese auch in ihrer pointierten Weise etwas untergriffig erscheinen mag.

    Was ist da recherchiert worden?

    Das die spanischen Republianer und die internationale Brigaden von deutschen Flugzeugen angegriffen wurden? Das Daniel genau die Untätigkeit, der Demokraten dagegen, angegriffen hat wird ihm, im Munde verdreht. Eine beliebte Methode solcher Denunzianten (die, die einzig richtige Weltsicht für sich reklamieren) etwas behaupten, was der andere nicht gesagt hat und dann den selbstgebauten Popanz genüßlich zertrümmern.

    Diese ganze Machwerk zeigt nur welche Demagogie man, mit der Zerstückelung einer Argumentation durch das einkopieren von Propaganda, der niemand widersprechen kann, erzeugen kann.

    Göbbels wird sich im Grab rumdrehen, weil er dieses Mittel nicht hatte. Man denke nur wie er damit seine Isidor Weiß-Kampagne hätte aufpeppen können.

    Wer bist Du eigentlich, daß Du Die das Recht rausnimmst Daniel als pseudogrün zu bezeichnen. Ein Orginalgrüner?

    Wie kommst Du dazu, Leute, wie Daniel, die sich dafür einsetzen, internationale Gewalt zum Schutz bedrohter Freiheitskämmpfer oder zumindest Waffengleichheit einzusetzen, als Kriegstreiber zu bezeichnen?

    Wir können gerne über die Notwendigkeit von Kriegseinsätzen diskutieren, aber nicht mit solchem  Dreck.

  • Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    erich haiderer, 14.08.2011 18:49, Reply to #163

    Ich schätze ihre Blickwinkel überwiegend sehr. Ich will zwar nicht päpstlicher sein als der Papst: Das bekrittelte Adjektiv darf sich mit Verlaub jedoch jeder Politiker gefallen lassen, der sich grüne Themen auf die Banner heftet, weil es ja (im Moment noch einigermaßen) modern scheint, jedoch Wasser predigt, dann aber Wein trinkt!

    Ist die Flugverbotsforderung wirklich grünes Anliegen oder doch eher Lobbyismus?

    Auch folgendes, rezentes Video vor dessen explizit schockierenden Inhalten und Bildern, die die Folgen der Flugverbotszone drastisch vor Augen führen, ich gleich vorweg warne, sprechen eine deutlichere Sprache als die Theorien ihrer überraschen Befürworter:

    http://www.youtube.com/user/GlobalResearchTV

    Dialoge sollten nie verweigert werden, Abwürfe aus dem Himmel stets das letzte Mittel bleiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=GHEEDWWR44c

    So und jetzt hacken sie gern auf mich los - sie können sich des Lobs einiger wichtiger Grüner sicher sein.

  • RE: Hinterhältige Propaganda

    Impfen, 14.08.2011 18:52, Reply to #163
  • RE: Hinterhältige Propaganda

    gruener (Luddit), 14.08.2011 19:31, Reply to #163
    Wer bist Du eigentlich, daß Du Die das Recht rausnimmst Daniel als pseudogrün zu bezeichnen. Ein Orginalgrüner?

    Wie kommst Du dazu, Leute, wie Daniel, die sich dafür einsetzen, internationale Gewalt zum Schutz bedrohter Freiheitskämmpfer oder zumindest Waffengleichheit einzusetzen, als Kriegstreiber zu bezeichnen?

    Wir können gerne über die Notwendigkeit von Kriegseinsätzen diskutieren, aber nicht mit solchem  Dreck.

    jeder, der einmal daniel cohn-bendit auf einer grünen bundesdelegiertenkonferenz gegen personen, die nein zu einem kriegseinsatz sagen wollten, hat wettern hören, kann die zwei genannten vorwürfe gegen c-b eigentlich nur vorbehaltslos unterschreiben.

  • und mehr hinterhältiges...

    Impfen, 14.08.2011 19:32, Reply to #165

    Ab und an hilft google....   http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&rlz=1R2ACPW_deDE429& amp;source=h p&q=Erich+haiderer&rlz=1R2ACPW_deDE429&aq=f &aqi=g1&aql=t&amp ;oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_g c.r_pw.&fp=cea986bf4ce5e276&biw=1081&a mp;bih=538 [google.de]

    auf der über obigen Link gefundenen Seite http://www.myparlament.com/ behauptet ein Herr Haiderer, Mandatar der nationalratswahlen 2006 und 2008 zu sein. Ich weiß nun nicht, ob hier nur eine zufällige Namensübereinstimmung vorliegt, kann sich hier ja jeder den Namen aussuchen, den er will.

    Interessant ist jedoch, daß auf der offiziellen Seite des Parlaments der Republik Österreich

    http://www.parlament.gv.at/WWER/NR/#39402730

    kein Nationalratsmandatar namens Erich Haiderer bekannt ist, weder als aktueller noch als ehemaliger Mandatar. Zumindest nicht seit 1918...

    Find ich alles in allem ziemlich pseudo....

  • RE: Hinterhältige Propaganda

    sorros, 14.08.2011 19:55, Reply to #166
    Wer bist Du eigentlich, daß Du Die das Recht rausnimmst Daniel als pseudogrün zu bezeichnen. Ein Orginalgrüner?

    Wie kommst Du dazu, Leute, wie Daniel, die sich dafür einsetzen, internationale Gewalt zum Schutz bedrohter Freiheitskämmpfer oder zumindest Waffengleichheit einzusetzen, als Kriegstreiber zu bezeichnen?

    Wir können gerne über die Notwendigkeit von Kriegseinsätzen diskutieren, aber nicht mit solchem  Dreck.

    jeder, der einmal daniel cohn-bendit auf einer grünen bundesdelegiertenkonferenz gegen personen, die nein zu einem kriegseinsatz sagen wollten, hat wettern hören, kann die zwei genannten vorwürfe gegen c-b eigentlich nur vorbehaltslos unterschreiben.

    Ich glaube, daß ich alle diese Reden gehört habe. Mir ist nur aufgefallen, daß er sich nicht den Vorwurf mangelnder moralischer Integrität angezogen hat, mit dem die Linken, bei den Grünen, uns überzogen haben.

    Er wird von diesen Selbstgewissen ( die bei der Forderung für Waffen für die Rebellen in El Salvador meist wirklich nicht pazifistisch agiert haben) gehaßt, weil er seine Position mit der Überzeugung vertritt, daß sie moralisch gerechtfertigt ist.

    Deshalb sind die beiden Vorwürfe auch bei Dir mal wieder nur Propaganda.

    Du bist wirklich kein Grüner, allerdings sicherlich (teilweise) ein Luddit.

  • RE: und mehr hinterhältiges...

    sorros, 14.08.2011 19:57, Reply to #167

    Was mich mehr beunruhigt, ist das er schon vor 2 Jahren stellvertretender Obmann bei den Senioren war,obwohl er deutlich jünger ist, als ich.

  • RE: Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    sorros, 14.08.2011 20:16, Reply to #164

    So und jetzt hacken sie gern auf mich los - sie können sich des Lobs einiger wichtiger Grüner sicher sein.

    Das ist mir ganz ehrlich völlig gleichgültig!

    Das bekrittelte Adjektiv darf sich mit Verlaub jedoch jeder Politiker gefallen lassen, der sich grüne Themen auf die Banner heftet, weil es ja (im Moment noch einigermaßen) modern scheint, jedoch Wasser predigt, dann aber Wein trinkt!

    Daniel ist seit 1983,Grüner. Er war schon 1978 in der GLH(Grüne Liste Hessen). Also wirklich kein neuer Trittbrettfahrer.

    Ist die Flugverbotsforderung wirklich grünes Anliegen oder doch eher Lobbyismus?.

    Die Durchsetzung der Menschenrechte sind ein urgrünes Anliegen.

    Lobbyismus wofür?

    Auch folgendes, rezentes Video vor dessen explizit schockierenden Inhalten und Bildern, die die Folgen der Flugverbotszone drastisch vor Augen führen, ich gleich vorweg warne, sprechen eine deutlichere Sprache als die Theorien ihrer überraschen Befürworter:

    http://www.youtube.com/user/GlobalResearchTV

    Dialoge sollten nie verweigert werden, Abwürfe aus dem Himmel stets das letzte Mittel bleiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=GHEEDWWR44c

    Alles richtig, aber die Fragen sind doch immer wieder die gleichen:

    Sind Freiheit und Demokratie Opfer wert und wenn ja, wie viele?

    Wollen wir zulassen, daß Diktatoren ihr Volk mit Gewalt unterdrücken? (Ja ich weiß, da gäbe es noch viele Länder, aber auch diese Auswahl wird natürlich Moden- und Medien getrieben)

    Wie minimiere ich die Anzahl der Opfer! (und hier hat die Nato wirklich viel Lernbedarf!)

posts 161 - 170 by 238
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com