Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

Beiträge 1 - 10 von 44
  • Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 13.05.2019 14:02
    #1

    Auch im neuen Jahrzehnt werden es die Bayern wieder so spannend machen wie in der letzten Saison und uns mit Niederlagen in entscheidenden Spielen überraschen.

    "Es scheint offensichtlich, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr macht über Werte wie Würde und Anstand. Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Das gilt für Medien, das gilt auch für Experten, und das gilt vor allen Dingen auch für Experten, die mal bei diesem Club Fußball gespielt haben.“

    Karl-Heinz Rummenigge, Pressekonferenz 19.10.2018

    Wir lassen Ihnen Ihre Meinung und ich hoffe, Sie lassen uns unsere Meinung.“

    Uli Hoeness, ebenda

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    gruener (Luddit), 14.05.2019 04:20, Antwort auf #1
    #2

    sicherlich wird auch die eine oder andere magendarmgrippe über uns kommen und den einen und anderen in entscheidenden, unpassenden momenten überraschen resp. spontan flachlegen und statt bayern oder dortmund oder was auch immer lediglich eine zeit lang villeroy & boch sehen lassen.

    ansonsten: wer gegen hoeneß oder rummenigge aufbegehrt, wird verständlicherweise (virtuell) gesteinigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

    im weiteren gilt: mag auch die welt sich dem abgrund nähern, hauptsache, die bayern verlieren abundzu. dann darf sogar trump einen krieg gegen iran anzetteln. solange die heimische fußballwelt nicht unnötig gestört wird.

    abschließend: die römischen brot & spiele aktionen waren im gegensatz zum zeitgenössischen fußball und zum dfb vor allem eines: ehrlicher.

    in diesem sinne: mögen auch 2019/2020 viele hartz iv-empfänger ihre knappen staatlichen leistungsbezüge den millionen- schweren fußballgöttern freiwillig in den gierigen rachen werfen!

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    sorros, 14.05.2019 11:17, Antwort auf #2
    #3

    in diesem sinne: mögen auch 2019/2020 viele hartz iv-empfänger ihre knappen staatlichen leistungsbezüge den millionen- schweren fußballgöttern freiwillig in den gierigen rachen werfen!

    Du lebst auch nur von und mit Deinen Vorurteilen aus dem 20.Jahrhundert.

    Der Fußbal ist nicht nur, wie früher, bei allen Schichten angekommen, sondern explizit auch ein Oberschichtsthema.
    Und er ist inzwischen Ideengeber für's Management.

    https://www.manager-magazin.de/premium/juergen-klopp-fc-liverpool-managementskil ls-von-koenig-fussball-lernen-a-00000000-0002-0001-0000-000163470763
    Von den Milliarden die die Suoerreichen für ihr Hobby ausgeben gar nicht zu reden! Die reden sich nur ein, daß diese Investments über Imagebildung rentieren.

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    gruener (Luddit), 15.05.2019 03:29, Antwort auf #3
    #4

    das widerspricht doch nicht dem, was ich provokant als these aufgestellt habe. es macht es eher noch viel schlimmer.

    und ändert leider nichts an dem umstand, dass der fußball weiterhin von einer breiten (sozial schwächeren) masse getragen wird. während es früher noch den club des "kleinen mannes" gegeben haben mag, sind heutzutage lediglich  jene clubs angesagt oder präsent, die über genügend klein- bzw großgeld verfügen. das beliebte motto in der oberschicht heutzutage lautet: ich kaufe mir einen fußballclub. oder im falle von rb gleich mehrere.

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 04.08.2019 00:45, Antwort auf #1
    #5

    Dortmund gewinnt 2:0 gegen Bayern und den SuperCup in gutem Stil

    Hansi Flick kann jederzeit von Kovac übernehmen.

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 05.10.2019 19:29, Antwort auf #5
    #6

    Aber für die Premier League reicht es

    Nicht für Hoffenheim!

    Bayern geht überzeugend ein mit 1:2 gegen Hoffenheim

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    chessy, 05.10.2019 19:38, Antwort auf #6
    #7

    Ich habe Caro ein Herzchen verteilt. Huch, habe ich mich jetzt als links-grün geoutet? Na klar, gegen Trump und Bayern sein: das passt. Die intoleranten Grünen lassen einem aber auch keine andere Wahl, zu dumm ...

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    sorros, 05.10.2019 22:00, Antwort auf #7
    #8

    Auch von mir ein Herzchen. Allerdings: Wer sieht wie Tottenham z.Z. in der Premier Leugue eingeht, weiß allerdings, daß auch dieser Sieg keine große bayrische Heldentat war.

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    drui (MdPB), 06.10.2019 14:17, Antwort auf #8
    #9

    Dumm nur, dass Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Schalke zu blöd sind, um Bayerns Niederlagen auszunutzen. Ich fürchte, allzu viele wird es davon in der Bundesliga diese Saison nicht mehr geben.

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    sorros, 06.10.2019 14:34, Antwort auf #9
    #10

    Dumm nur, dass Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Schalke zu blöd sind, um Bayerns Niederlagen auszunutzen. Ich fürchte, allzu viele wird es davon in der Bundesliga diese Saison nicht mehr geben.

    War ein verrückter Spieltag. Mit Favre wird das mit Dortmund nix mit dem tittel. Das ist bedauerlich. Er ist ein guter trainer, macht die Sieler besser und findet auch die richtigen Positionen für die Spieler. Die letzten Beispiele sind, daß er Hakimi und Guerero auf Offensivpositionen stellt.
    Aber sein Sicherheitsfußball ist nicht meistertauglich, schon gar nicht für eine Mannschaft wie Dortmund, die darauf angewiesen ist durch masssiven Angriffsfußball mehr Tore zu machen, als zu bekommen.

Beiträge 1 - 10 von 44

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com