Ergebnis Stadt Salzburg

Beiträge 1 - 10 von 12
  • Ergebnis Stadt Salzburg

    saladin, 10.03.2024 19:36
    #1
    https://salzburg.orf.at/stories/3247955/ Da sind unsere Märkte ganz schön daneben gelegen
  • RE: Ergebnis Stadt Salzburg

    Kritischer Analyst (!), 10.03.2024 20:10, Antwort auf #1
    #2
    https://salzburg.orf.at/stories/3247955/ Da sind unsere Märkte ganz schön daneben gelegen

    Es zeigt sich mal wieder welche Zerrbilder hier bei den Teilnehmern anscheinend vorherrschen. Wäre ich nicht gewesen, wäre der Führer des antisemitischen Stalinistenvereins hier über 30% gewesen.

    Die Salzburgerinnen und Salzburger waren (größtenteils) zum Glück schlauer, haben gesehen was diese Verbrecher-Partei in Graz fabriziert. Und wollten eben nicht das Salzburg Pleite geht.

    Das es eine rot-rote Mehrheit im Gemeinderat gibt ist natürlich dennoch erschreckend und bedauerlich. Zumindest sollte es jetzt Auinger als Bürgermeister werden. Ich würde jedenfalls aufrufen ihn zu wählen, alle sind jetzt aufgerufen den Stalinisten zu verhindern.

  • RE: Ergebnis Stadt Salzburg

    gruener (Luddit), 10.03.2024 21:01, Antwort auf #2
    #3
    https://salzburg.orf.at/stories/3247955/ Da sind unsere Märkte ganz schön daneben gelegen

    Es zeigt sich mal wieder welche Zerrbilder hier bei den Teilnehmern anscheinend vorherrschen. Wäre ich nicht gewesen, wäre Kommunistenschwein Dankl hier über 30% gewesen.

    Die Salzburgerinnen und Salzburger waren (größtenteils) zum Glück schlauer, haben gesehen was diese Verbrecher-Partei in Graz fabriziert. Und wollten eben nicht das Salzburg Pleite geht.

    Das es eine rot-rote Mehrheit im Gemeinderat gibt ist natürlich dennoch erschreckend und bedauerlich. Zumindest sollte es jetzt Auinger als Bürgermeister werden. Ich würde jedenfalls aufrufen ihn zu wählen, alle sind jetzt aufgerufen das Kommunistenschwein zu verhindern.

    das ist dummes geschwätz!

    du hast gar nichts verhindert. jedoch ein gutes minus eingefahren mit den kpö-verkaufen

    ansonsten: entschärfe das post, sonst lösche ich es.

  • RE: Ergebnis Stadt Salzburg

    Kritischer Analyst (!), 11.03.2024 14:02, Antwort auf #3
    #4

    das ist dummes geschwätz!

    du hast gar nichts verhindert. jedoch ein gutes minus eingefahren mit den kpö-verkaufen

    Wenn das alles dummes Geschwätz ist wie erklärst du dir dann die Rangliste, in der jemand mit deutlichem Abstand auf Platz 1 liegt? Von Minus kann ja wohl die Rede nicht sein, Zahlen lügen nicht!

    du hast gar nichts verhindert. jedoch ein gutes minus eingefahren mit den kpö-verkaufen

    ansonsten: entschärfe das post, sonst lösche ich es.

    Ist es jetzt genehm, soll ich meine Text zukünftig einer Behörde zur Überprüfung einreichen? Es geht ja "nur" um eine mörderische Ideologie, die hunderte Millionen Tote auf dem Gewissen hat und nun trotz massenmörderischer Vergangenheit und Gegenwart wie in Venezuala und Nordkorea (oder gerade deswegen?) anscheinend wieder Gefallen findet.

  • für IHN ganz normaler Sprachgebrauch - dann mal Karten auf den Tisch

    ronnieos, 11.03.2024 16:07, Antwort auf #2
    #5
    Die Salzburgerinnen und Salzburger waren (größtenteils) zum Glück schlauer, haben gesehen was diese Verbrecher-Partei in Graz fabriziert. Und wollten eben nicht das Salzburg Pleite geht.

    Verbrecherpartei

    für IHN ganz normaler Sprachgebrauch


    Na dann mal Karten auf den Tisch

    • Name
    • Verurteilt wegen
    • Strafmass
    • Parteizugehörigkeit

    Mir fällt spontan jemand ein:

    Wegen Finanzbetrugs ist er zu einer Geldstrafe von mehr als 350 Millionen Dollar verurteilt worden.

    Aber das war nicht in Graz.


    Ist es jetzt genehm, soll ich meine Text zukünftig einer Behörde zur Überprüfung einreichen

    Verlangt(e) nienand.

    Einfach bei der Wahrheit bleiben.

    Geographie mangelhaft. Hier ist von Wahlen in Salzburg und Graz die Rede.

    Venezuala und Nordkorea

    Die Weltkarte kann man kostenlos finden. In meinem Diercke finde ich dort Salzburg und Graz nicht.

    • Eindringliche Worte von Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel - auch an den geschichtsvergessenen ronnieos

      Kritischer Analyst (!), 12.03.2024 21:00, Antwort auf #5
      #6

      Verbrecherpartei

      für IHN ganz normaler Sprachgebrauch


      Na dann mal Karten auf den Tisch

      • Name
      • Verurteilt wegen
      • Strafmass
      • Parteizugehörigkeit

      Die Geschichtsvergessenheit des Herrn ronnieos ist unfassbar und unerträglich. Mao, Stalin, Ulbricht, Honecker, klingelt da was bei dir? Was würdest du sagen, wenn eine Partei "Nationalsozialistische Partei Österreichs" kandidieren würde und ich sagen würde: "Ach mei was für ein lieber Spitzenkandidat, kommt mit einem süßen Baby ins Wahllokal". Das würdest du und die Linken hier Sturm laufen. Du bist in letzter Zeit massiv nach links außen gerückt, aber ich hätte nicht gedacht, dass du diese rote Linie überschreiten würdest.

      Ex-Kanzler Wolfang Schüssel hat heute zum Glück eindriglich mahnende und bewegende Worte an die Österreicher richten und die möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du mal in dich gehst und überdenkst was du hier getan bzw. mit was du dich gemein gemacht hast:

      Der frühere Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) hat nach dem Wahlerfolg der Kommunisten von Kay-Michael Dankl in Salzburg Kandidaturen unter "dem Label oder der Marke" KPÖ scharf kritisiert. "Das ist unfassbar", sagte Schüssel im Gespräch mit der APA und dem "Kurier". So etwas "sollte man heutzutage nicht einmal mehr in den Mund nehmen": "Die Marke ist toxisch."

      Schüssel sah das Problem tiefergehend. Man habe in Österreich "zu Recht" eine "Aufarbeitungskultur", was die grauenvolle NS-Zeit betreffe. "Aber wir vergessen völlig, darauf hinzuweisen, was Mao oder Stalin angerichtet haben. Millionen Tote. Menschheitsverbrechen, die auf die gleiche Ebene zu stellen sind. Darüber wird weder auf den Universitäten noch in den Schulen noch in den Medien ausreichend berichtet", so Schüssel. "Sonst gibt's so was ja nicht", meinte Schüssel in Bezug auf KPÖ-Kandidaturen.

      Bis zur Wende im kommunistischen Ostblock sei "halb Österreich vom Eisernen Vorhang umschlossen" gewesen, erinnerte Schüssel: "Wir hatten mehr Todesopfer und Verletzte entlang dieser Todeszone als an der gesamten innerdeutschen, viel längeren Grenze." Des Ex-Kanzlers Mahnung: "Jeder, der heute Kommunismus kleinredet, weiß nicht, wovon er spricht."

      https://kurier.at/politik/inland/wolfgang-schuessel-oevp-florian-tursky-kpoe-kay -michael-dankl-innsbruck-salzburg-gemeinderatswahl/402815836

    • Das ist die Kapitulation eines Wüterichs

      ronnieos, 12.03.2024 23:17, Antwort auf #6
      #7

      Verbrecherpartei

      für IHN ganz normaler Sprachgebrauch


      Na dann mal Karten auf den Tisch

      • Name
      • Verurteilt wegen
      • Strafmass
      • Parteizugehörigkeit

      Die Geschichtsvergessenheit des Herrn ronnieos ist unfassbar und unerträglich. Mao, Stalin, Ulbricht, Honecker, klingelt da was bei dir?

      Es geht um ÖSTERREICH - Salzburg, Graz ....

      ... und dann redet der Uneinsichtige von Mao und Stalin

      Bei soviel Frechheit (ein wohlmeinandes Wort) fehlen einem die Worte.

      Nochmals- na dann mal Karten auf den Tisch

      • Name
      • Verurteilt wegen
      • Strafmass

      von Österreichern, von gewählten Mitgliedern (Mandatare) aus Salzburg oder Graz !


        Möge der Forist KA weiter seine Wut ausleben und alle Unschuldigen, die nichts, gar nichts mit Stalin und Mao zu tun haben, krampfhaft in Verbindung bringen.

        Leider ein absoluter Witz, wenn sich da jemand "Kritischer Analyst" nennt. Den Namne "wegweiser" verstehe ich nun viel besser: er weist den Weg in eine blau-braune Gasse.

        Wenn er konsequent wäre, dann müßte er bei Höcke Hitler, Himmler und die ganze braune Mischpoche aufzählen (tue ich nicht, aber in SEINER LOGIK müßte man das tun) oder Mussolini (der hat soviel mit den Rechtsauslegern der AfD zu tun wie Stalin mit Stadräten in Graz).

        Nirgends ist mir soviel Hass, Wut, Verbitterun und Uneinsichtigkeit begegnet wie bei KA.

        DIESER FORIST IST MIR KEINE VERSCHENDETE SEKUNDE MEHR WERT ! UN-HEIL-BAR!

      • Wenn Fakten nicht anerkannt werden, ist keine vernünftige Diskussion mehr möglich

        Kritischer Analyst (!), 13.03.2024 10:02, Antwort auf #7
        #8

        Wenn er konsequent wäre, dann müßte er bei Höcke Hitler, Himmler und die ganze braune Mischpoche aufzählen (tue ich nicht, aber in SEINER LOGIK müßte man das tun) oder Mussolini (der hat soviel mit den Rechtsauslegern der AfD zu tun wie Stalin mit Stadräten in Graz).

        Der Vergleich ist absolut unsinnig und zeigt wie sehr du argumentativ abgebaut hast. Nochmal zum Mitschreiben für diejenigen, die offenbar nicht fähig oder willens sind einfachste Zusammenhänge zu verstehen:

        • Höcke bezeichnet sich NICHT als Nationalsozialisten
        • Die Partei in der Höcke ist nennt sich NICHT nationalsozialistisch
        • --> Er und die Partei müssen sich auch nicht für Verbrechen der Vergangenheit rechtfertigen, mit der sie nichts zu tun haben
        • Dankl nennt sich Kommunist
        • Die Partei Dankls nennt sich kommunistisch
        • --> Er und seine Partei müssen sich auch für deren Verbrechen der Vergangenheit rechtfertigen und dafür gerade stehen wenn sie sich so nennen

        Erschwerend kommt hinzu dass Dankl selbst Historiker ist, hat Geschichte studiert. Er weiß also ganz genau mit welcher Ideologie er sich da gemein macht bzw. vertritt. Nämlich die schlimmste Massenmörderideologie, die die Menschheit in ihrer Geschichte je hervorgebracht hat.

        Du zeigst leider, dass du dich bereits so weit radikalisiert hast, das mit dir keine Diskussion mehr basierend auf (historischen) Fakten möglich ist. Indem du die größte Massenmörderideologie der Geschichte verteidigt, hast du deine Gesinnung für alle offenbart. Damit bist du schlimmer als Ramelow, denn dessen Partei hat sich ja zumindest umbenannt (wenn sie auch weiter antidemokratische Ziele verfolgt wie wir in dessen Regierungsverantwortung sehen). Jedoch unterstelle ich ihm deshalb eben NICHT massenmörderische Ziele, korrekterweise wird er daher als linksextremer Antidemokrat bezeichnet. Historiker Dankl dagegen hat seine Bezeichnung ganz bewusst gewählt.

      • RE: Wenn Fakten nicht anerkannt werden, ist keine vernünftige Diskussion mehr möglich

        Mirascael, 13.03.2024 17:43, Antwort auf #8
        #9

        K. A. hat durchaus einen Punkt.

        Die Ergebnisse angewandten Kommunismus befinden sich locker auf Augenhöhe mit denen des Nationalsozialismus.

        Wobei Nazis und Kommunisten ohnehin Brüder (und Schwestern) im Geiste sind:

        Sebastian Haffner: Warum Adolf Hitler nicht rechts, sondern links war

      • Salzburger setzen klares Zeichen gegen Kommunismus

        Kritischer Analyst (!), 24.03.2024 22:20, Antwort auf #9
        #10

        Auch bei der Stichwahl zeigt sich, dass hier es auf wahlfieber eine ziemliche Überrepresentation linksextremer Teilnehmer gibt. Ich habe meine ganze Kraft aufwenden müssen, damit wir hier ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zum Ende hinbekommen konnten und eine Blamage wahlfiebers verhindert wird, aber meine Kraft hat leider nicht ausgereicht um den Kommunisten Dankl unter 40% zu drücken.

        Jedefalls zeigt das Ergebnis, dass die Salzburgerinnen und Salzburger wohl selbst einen Schock erlitten haben nach dem Ergebnis vor zwei Wochen und sich der historischen Dimension des Kommunismus - anders als gewisse Forenteilnehmer hier - bewusst sind. Leider wird Dankl wohl dennoch in der Stadtregierung herumfuhrwerken dürfen und immensen Schaden anrichten. Es liegt jetzt an Bernhard Auinger das schlimmste zu verhindern und vor allem das Budget unter Kontrolle zu halten damit ein finanzielles Desaster wie in der Pleite-Stadt Graz vermieden werden kann.

      Beiträge 1 - 10 von 12

      Kauf dir einen Markt!

      » Mehr erfahren

      30.589 Teilnehmer » Wer ist online

      Erlesenes für das politische Ohr

      Kommende Wahlen

      In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

      Wahltermine 2023

      (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

      1. Halbjahr

      • Deutschland
      • Abgeordnetenhauswahl Berlin
      • Bürgerschaftswahl Bremen
      • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
      • -
      • Österreich / Schweiz
      • Landtagswahl Niederösterreich
      • Landtagswahl Kärnten
      • Landtagswahl Salzburg
      • Kantonswahl in Zürich
      • Kantonswahl in Luzern
      • .
      • Europa
      • Präsidentschaftswahl Tschechien
      • Parlamentswahl Griechenland
      • Parlamentswahl Finnland
      • Weltweit
      • Parlamentswahl in der Türkei

      2. Halbjahr

      • Deutschland
      • Landtagswahl Bayern
      • Landtagswahl Hessen
      • -
      • Österreich / Schweiz
      • Nationalratswahl Schweiz
      • Europa
      • Parlamentswahl Luxemburg
      • Parlamentswahl Spanien
      • Parlamentswahl Polen
      • Landtagswahl Südtirol
      • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

      • Weltweit
      • Parlamentswahl Neuseeland

      Sonstiges

      • ...

      In Vorbereitung für 2024

        1. Halbjahr
        • Europawahl
        • GOP Presidential nominee 2024
        • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
        • Fußball EM
        • weiteres folgt...
          2. Halbjahr
          • Präsidentschaftswahl USA
          • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
          • Nationalratswahl Österreich
          • Landtagswahl Vorarlberg
          • weiteres folgt...

          Wie funktioniert das?

          So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

          Fehler gefunden?
          Feedback?

          Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com