Krieg gegen Israel

Beiträge 191 - 200 von 205
  • RE: Antisemitisches Gedankengut

    Mirascael, 20.12.2023 14:38, Antwort auf #189

    Nicht nur hier konnte man in den vergangenen Monaten beobachten, wie sich der linke Antisemitismus immer mehr enttarnte.

    Dazu ein Interview in der FR mit Nicholas Potter zu seinem Buch „Judenhass Underground“, in der er auch die linke Szene analysiert

    Ist E. eigentlich Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Amtisemitinnen und Antisemiten?

  • RE: Antisemitisches Gedankengut - es gibt auch neutrale Kritik

    ronnieos, 20.12.2023 14:43, Antwort auf #190

    @ronnieos,
    da ja hier jede Kritik an Völkerrechtsbrüchen durch die IDF hier als Antisemitismus bezeichnet wird, welchen der drei Kategorien ordnest du dem Papst oder der UNO zu?

    denk mal selbst nach. es gibt auch neutrale Kritik - vergleiche Wortwahl, Unterton,..... implizite Unterstellungen, fiese Verknüpfungen. sachlichen Ton und Schaum vor dem Mund

    Das schafft man das auch mit dunkelgrüner Brille.

    Final answer - auch bei weiterer Provokation


    und wenn du noch weiter vorne anfangen willst: ICH setze Kritik an Völkerrechtsvergehen NICHT mit Antisrmitismus gleich - das ist DEINE FALSCHE INTERPRETATION !

  • Ist es wirklich so schwer?

    Kritischer Analyst (!), 20.12.2023 15:06, Antwort auf #190

    @ronnieos,
    da ja hier jede Kritik an Völkerrechtsbrüchen durch die IDF hier als Antisemitismus bezeichnet wird, welchen der drei Kategorien ordnest du dem Papst oder der UNO zu?

    Also bisher war ich mir nicht sicher ob du auch zum Kreise der Antisemiten gehörst, Eckhart, aber nun scheint das eindeutig zu sein, wenn es dir anscheinend so schwer fällt, Antisemitismus zu erkennen. Es ist eigentlich sehr einfach:

    - Kritik an Israel, Kritik an dem Vorgehen der israelischen Armee, Kritik an der israelischen Regierung: Kein Antisemitismus, sofern wie ronnieos bereits anmerkte der Ton passt

    - Unterstellung von Terrorismus durch Israel: Nahe an der Grenze zum Antisemitismus

    - Gleichsetzung von Israel und einer Terrororganisation Hamas wie vom antisemitischen Hetzer drui vorgetragen ("Die Praktiken ähneln sich zunehmend"): Glasklarer Fall von Antisemitismus

    Ist das wirklich so schwer zu begreifen Eckhart? Und dann herzelst du auch noch den antisemitischen Beitrag von drui? Du solltest in dich gehen und dein Verhältnis zum Antisemitismus klären.

  • RE: Ist es wirklich so schwer?

    Mirascael, 21.12.2023 02:42, Antwort auf #193

    @ronnieos,
    da ja hier jede Kritik an Völkerrechtsbrüchen durch die IDF hier als Antisemitismus bezeichnet wird, welchen der drei Kategorien ordnest du dem Papst oder der UNO zu?

    Also bisher war ich mir nicht sicher ob du auch zum Kreise der Antisemiten gehörst, Eckhart, aber nun scheint das eindeutig zu sein, wenn es dir anscheinend so schwer fällt, Antisemitismus zu erkennen. Es ist eigentlich sehr einfach:

    - Kritik an Israel, Kritik an dem Vorgehen der israelischen Armee, Kritik an der israelischen Regierung: Kein Antisemitismus, sofern wie ronnieos bereits anmerkte der Ton passt

    - Unterstellung von Terrorismus durch Israel: Nahe an der Grenze zum Antisemitismus

    - Gleichsetzung von Israel und einer Terrororganisation Hamas wie vom antisemitischen Hetzer drui vorgetragen ("Die Praktiken ähneln sich zunehmend"): Glasklarer Fall von Antisemitismus

    Ist das wirklich so schwer zu begreifen Eckhart? Und dann herzelst du auch noch den antisemitischen Beitrag von drui? Du solltest in dich gehen und dein Verhältnis zum Antisemitismus klären.

    Linksgrüne Logik halt:

    Messermorde, Massenvergewaltigungen, Clan-Kriminalität etc. in einem Ausmasse, wie es die BRD noch nicht gesehen hat: Alles Einzelfälle, wer's anders sieht:

    Nazi.

    Tagtägliche Raketenangriffe auf Israel, übelste genozidale Gewaltorgien durch HAMAS-Islamisten, gefeiert von einer völlig verrohten Bevölkerung in Public Viewings, bei denen Verstümmelung, Vergewaltigung und Ermordung von wehrlosen Zivilisten zelebriert und verherrlicht werden:

    Legitimer Widerstandskampf armer unterdrückter Palästinenser.

    Aber wehe, ein jüdischer Soldat verliert die Nerven:

    Israel ist ein faschistischer Terrorstaat, der die Menschenrechte mit Füssen tritt, die IDF nichts als eine zionistische Mörderbande!!1!111!!!

    Kann man sich nicht ausdenken.

    Ich mein: Mal ehrlich jetzt, drui und Eckhard, was genau fandet Ihr am 3. Reich bzw. den Nazis jetzt nochmal so schlimm?

    Dass sie nicht korrekt gegendert haben? Kein Tempolimit auf den Autobahnen? War Hitlers Kabinett Euch nicht divers genug?

    Nichts für ungut, aber Holocaust + 3. Weltkrieg können es ja wohl nicht gewesen sein, wenn ich Euch richtig verstehe. Denn bei den Palästinensern scheint's Euch anscheinend auch nicht sonderlich zu jucken, wenn die ekstatisch Juden abschlachten, um in deren Blut zu baden.

    Und ganz ehrlich?

    Für eine Bevölkerung, die Männer heroisiert, die Frauen so brutal vergewaltigen, dass deren Becken brechen und ihnen anschliessen ihre Brüste/Körper zerfetzen, für so eine Bevölkerung hält sich mein Mitleid in Grenzen, und es ist mir absolut scheissegal, was so ein (in meinen Augen) 'Schwachkopf' wie der Papst dazu sagt (da könnt ich ja gleich die Käßmann fragen, lol) - von der Diktatorenspielwiese UN mal ganz zu schweigen.

    Dieser Krieg muss mit einer bedingungslosen Kapitulation enden, so wie seinerzeit beim Krieg gegen Hitler-Deutschland (ich halte die Palästinenser aufgrund ihrer 'Religion' für noch schlimmer). Eine andere Lösung wird nicht funktionieren.

    Nur eins verstehe ich nicht recht:

    Wie kann man gleichzeitig die Hamas-Terroristen feiern und im selben Atemzug Putin verurteilen (der drui-take)? Ich mein - im Vergleich zu den hardcore-terroristischen Palästinensern sind selbst die brutalen Russen regelrechte Waisenknaben.

  • RE: Ist es wirklich so schwer?

    Eckhart, 21.12.2023 10:43, Antwort auf #194

    Ich denke ich habe mich nirgends im Ton vergriffen.
    Es gibt hier Leute, die die UNO und Guiterres als Antisemiten bezeichnet haben.
    Jetzt bezichtigt der Papst auch noch Israel des Terrors.
    Ich habe das nicht.
    Dann wurde die These in den Raum gestellt, es gäbe drei Arten von Antisemiten.

    Und die Frage danach, welche der drei Arten denn auf die beiden zutreffe macht nun mich auch zum glasklaren Antisemiten. Aha.
    Mit sachlich Diskussion aufgrund von Fakten hat das hier rein gar nichts mehr zu tun. Es wird gehetzt, wo es nur geht.
    Dabei gab es mal eine exzellente deutsche Diskussionkultur, die bei vielen hier völlig abhanden gekommen ist.

    Ich merks ja an grünen Wahlständen. Da klappst du einen Schirm aus und schon wird gepöbelt und beleidigt als gäbe es kein morgen. Gehts noch? Meinungsfreiheit gibts manchmal nur noch bei massiver Einschüchterung. Lest mal nach was mir hier alles nachgeworfen und nachgesagt wurde, nur für diese kurze Frage. Und die Antwort darauf gab es natürlich nicht, bzw. nur von ronnies, der in dem Fall der falsche Adressat war. Andere schwingen für jede Kritik die Antisemitismus-Keule, selbst wenn man da mit großen Teilen der jüdisch-israelischen Bevölkerung der gleichen Meinung ist......

    Die eine Gruppe, die mir das baldige "verschwinden" angedroht hat, sobald sie erst dran seien, war ja nur die Spitze.

  • Originalzitat und genaue Quellenangabe

    ronnieos, 21.12.2023 14:33, Antwort auf #195

    Jetzt bezichtigt der Papst auch noch Israel des Terrors.
    Ich habe das nicht.

    Originalzitat und genaue Quellenangabe

  • Antisemitismus im Forum - Abrüsten

    ronnieos, 21.12.2023 15:01, Antwort auf #196

    Ich habe Eckharts Beitrag gelesen.

    Drei Tage bis Weihnachten.

    Vielleicht ist es Zeit, verbal abzurüsten.

    Es gab grenzwertige Bemerkungen im Forum. Wer mag sich als Richter aufschwingen.

    Eckhart ist sicher ein hard-core Grüner, was zB Energie und Klima angeht.

    Als Vertreter des "linken Antisemitismus" sehe ich ihn nicht.


    Wie schnell Schablonen entstehen, habe ich selbst erfahren.

    Ich habe einen Witz aus einer Sammlung von Salcia Landmann (schweizer Jüdin, die jüdische Witze von Juden erzählt verlegte) erzählt und hatte das Etikett antisemitisch von der rechten Szene hier an der Backe.

    Übrigens auch Landmann, Gründungsmitglied des P.E.N.-Club Liechtenstein, wurden antisemitische Vorurteile unterstellt.

    Dito einmal das Wort Neger verwendet - ich war Rassist - ausgezeichnet von der linken Szene hier.

  • RE: Originalzitat und genaue Quellenangabe

    Eckhart, 21.12.2023 15:30, Antwort auf #196

    Jetzt bezichtigt der Papst auch noch Israel des Terrors.
    Ich habe das nicht.

    Originalzitat und genaue Quellenangabe

    Ich hatte es hier im Forum gelesen, ein paar posting oberhalb meiner Nachfrage.
    Da hat anscheinend jemand seinen Artikel editiert?!

    Jedenfalls kontte ich die wahrscheinliche Originalquelle ergoogeln, bzw. die Vatikanzeitung, die über die gleiche Rede berichtete:

    Papst verurteilt Beschuss wehrloser Zivilisten in Gaza

    „Das ist Krieg, das ist Terrorismus“, sagte das Kirchenoberhaupt beim Mittagsgebet an diesem Sonntag. Der direkte Beschuss habe sich nun sogar innerhalb des Geländes der Pfarrei der Heiligen Familie in Gaza ereignet, „wo es keine Terroristen gibt, sondern Familien, Kinder, kranke und behinderte Menschen, Ordensfrauen“. Eine Mutter und ihre Tochter wurden getötet.

    .....
    Wie auch das Lateinische Patriarchat von Jerusalem bestätigte, wurde zunächst eine Frau durch Scharfschützen getötet, als sie das Kirchengebäude verlassen wollte. Auch die ihr zu Hilfe eilende Tochter wurde durch die Schüsse tödlich getroffen.
    .....
    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-12/papst-franziskus-appell-gaza-zi vilisten-beschuss-pfarrei-opfer.html

    Ich sehe das eher als Kollateralschaden, denn den sauberen Krieg gibt es nicht.
    Und zum Terrorismus gehört die direkte Absicht dazu. Wobei es sicher schwierig ist als Scharfschütze nicht mit Absicht auf Flüchtende und Helfer zu schiessen.....

  • RE: Ist es wirklich so schwer?

    Eckhart, 21.12.2023 15:34, Antwort auf #194

    Kann man sich nicht ausdenken.

    Ich mein: Mal ehrlich jetzt, drui und Eckhard, was genau fandet Ihr am 3. Reich bzw. den Nazis jetzt nochmal so schlimm?

    Dass sie nicht korrekt gegendert haben? Kein Tempolimit auf den Autobahnen? War Hitlers Kabinett Euch nicht divers genug?

    Nichts für ungut, aber Holocaust + 3. Weltkrieg können es ja wohl nicht gewesen sein, wenn ich Euch richtig verstehe. Denn bei den Palästinensern scheint's Euch anscheinend auch nicht sonderlich zu jucken, wenn die ekstatisch Juden abschlachten, um in deren Blut zu baden.

    Und ganz ehrlich?

    Für eine Bevölkerung, die Männer heroisiert, die Frauen so brutal vergewaltigen, dass deren Becken brechen und ihnen anschliessen ihre Brüste/Körper zerfetzen, für so eine Bevölkerung hält sich mein Mitleid in Grenzen, und es ist mir absolut scheissegal, was so ein (in meinen Augen) 'Schwachkopf' wie der Papst dazu sagt (da könnt ich ja gleich die Käßmann fragen, lol) - von der Diktatorenspielwiese UN mal ganz zu schweigen.

    Dieser Krieg muss mit einer bedingungslosen Kapitulation enden, so wie seinerzeit beim Krieg gegen Hitler-Deutschland (ich halte die Palästinenser aufgrund ihrer 'Religion' für noch schlimmer). Eine andere Lösung wird nicht funktionieren.

    Nur eins verstehe ich nicht recht:

    Wie kann man gleichzeitig die Hamas-Terroristen feiern und im selben Atemzug Putin verurteilen (der drui-take)? Ich mein - im Vergleich zu den hardcore-terroristischen Palästinensern sind selbst die brutalen Russen regelrechte Waisenknaben.

    Geh mal in dich, wisch den Schaum von den pöbelnden Lippen.

    Wünsche eine frohe Weihnacht.

  • Originalzitat und genaue Quellenangabe - was war die Quelle

    ronnieos, 22.12.2023 04:57, Antwort auf #198

    Jetzt bezichtigt der Papst auch noch Israel des Terrors.
    Ich habe das nicht.

    Originalzitat und genaue Quellenangabe

    Papst verurteilt Beschuss wehrloser Zivilisten in Gaza

    „Das ist Krieg, das ist Terrorismus“, sagte das Kirchenoberhaupt beim Mittagsgebet an diesem Sonntag. Der direkte Beschuss habe sich nun sogar innerhalb des Geländes der Pfarrei der Heiligen Familie in Gaza ereignet, „wo es keine Terroristen gibt, sondern Familien, Kinder, kranke und behinderte Menschen, Ordensfrauen“. Eine Mutter und ihre Tochter wurden getötet.

    Um die Quellen nochmal herauszuarbeiten und den Bezug

    Der Papst fügte hinzu: „Einige sagen: Das ist Terrorismus und Krieg. Ja, das ist Krieg. Das ist Terrorismus.

    Ich habe den Satz gegoogelt und habe ihn in zwei Quellen so gefunden in Pars Today ... 'ParsToday' ist ein iranisches Nachrichtenportal, deutsch, beinhaltet tagesaktuelle Nachrichten und Interviews, politische, islamische und kulturelle Beiträge ... bemerkt man auch an der Wortwahl .. statt Israel "zionistisches Regime"

    Vatican news meldet

    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-12/papst-franziskus-appell-gaza-zi vilisten-beschuss-pfarrei-opfer.html

    Es betrifft nicht die gesamte Kriegsführuing Israels, es  geht um den direkter Beschuss des Geländes der Pfarrei der Heiligen Familie in Gaza-Stadt

    „Unbewaffnete Zivilisten werden bombardiert und beschossen. Und das sogar innerhalb des Geländes der Pfarrei Heilige Familie, wo sich keine Terroristen aufhalten, sondern Familien, Kinder, kranke und behinderte Menschen und Ordensfrauen. Eine Mutter und ihre Tochter, Nahida Khalil Anton und ihre Tochter Samar Kamal Anton, wurden von Scharfschützen getötet und andere verwundet, als sie auf die Toilette gingen...“, so die fassungslose Bestandsaufnahme des Kirchenoberhauptes.

    ... daran erinnerte der Papst, bevor er unterstrich: „Mancher sagt: ,Das ist Terrorismus, das ist Krieg‘. Ja, es ist Krieg, es ist Terrorismus. Deshalb sagt die Heilige Schrift: Er (Gott, Anm.) setzt den Kriegen ein Ende (…). Den Bogen zerbricht er, die Lanze zerschlägt er (vgl. Ps 46,10). Beten wir zum Herrn um Frieden.“


    Nun kann jeder seine Bewertung vornehmen.

Beiträge 191 - 200 von 205

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com