Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) 2022

Beiträge 11 - 20 von 110
  • Ursula Heinen-Esser - prognose

    ronnieos, 07.04.2022 23:59, Antwort auf #8
    #11

    Vermutlich hat sie SeppHs Prognose gelesen, dass die CDU mit dieser Causa Hopps gehen könnte, und sofort gehandelt.

    *hüstel*

    jedenfalls gab es keinen kommentar dazu weder von wegweiser noch von trude beiler

  • RE: Ursula Heinen-Esser - prognose

    gruener (Luddit), 08.04.2022 01:42, Antwort auf #11
    #12

    Vermutlich hat sie SeppHs Prognose gelesen, dass die CDU mit dieser Causa Hopps gehen könnte, und sofort gehandelt.

    *hüstel*

    jedenfalls gab es keinen kommentar dazu weder von wegweiser noch von trude beiler

    das ruft nach einem separaten thread....

    NEIN! bitte nicht! denn auch hierbei gilt: schreibe über mich, was du willst, aber schreibe meinen namen richtig.

    ergo - ausnahme: es ist jemand so richtig gut in beißender satire - ist angesagt: finger weg! möglichst kein unnötiges wort über einige abgängige user. es gibt wahrlich wichtigere und vor allem interesantere themen.

  • themen

    ronnieos, 08.04.2022 07:41, Antwort auf #12
    #13
    es gibt wahrlich wichtigere und vor allem interesantere themen.

    ja. es mag schmerzen, aber es ist nicht die kommende landtagswahl [sich abzeichnend eine bestätigung des amtierenden mp]

    die wahl in frankreich. die ist wahrlich wahrlich wichtiger. aber hier erfährt sie wenig wahrnehmung.

    eine putin-versteherin, die bei ihrer wahl europa 'neu aus richten will' und dabei über berlin hinweg eher nach moskau schielt, hat realistische chancen den wichtigsten und mächtigsten posten in europa zuerobern.  der résident de la République française besitzt qua amt eine größe macht und weitergehende machtbefugnisse als ein deutscher kanzler

    über 'ungarn'  und fidesz mag man sich hier echauffieren - aber es sind kinkerlitzchen, petitessen wie ein verstorbener kanzler formulierte

  • RE: Ursula Heinen-Esser - prognose

    SeppH (!), 08.04.2022 11:15, Antwort auf #12
    #14
    möglichst kein unnötiges wort über einige abgängige user.

    Warum wird abgängigen Usern regelmäßig eine Plattform gegeben, indem deren Einzelprognosen in den Tabellen auftauchen? Eine Distanzierung sieht nun wahrlich anders aus.

  • notwendig oder nicht - freiheiten

    ronnieos, 08.04.2022 13:51, Antwort auf #12
    #15

    möglichst kein unnötiges wort über einige abgängige user. es gibt wahrlich wichtigere und vor allem interesantere themen.

    • danke dem führer für den hinweis. ich werde ihn bedenken.
    • aber, gruener bedenke auch die freiheit:  die freiheit der gedanken, die meinungsfreiheit. die entscheidungsfreiheit, wann ich dazu ein halbes sätzchen verliere, die behalte ich mir vor.  gestern, heute, morgen.
    • falls diese freiheit hier nicht gegeben ist, dann behalte ich mir die freiheit vor auf ein  - adiós oder sayoonara.
    • und schließlich die freiheit auf einen weiteren seitenhieb:  deine intervention hättest du auf andere weise [mit einer anderen einleitung] formulieren können. n'est-ce pas?

    ich folge einem meiner früheren direttore [nicht capo], der mich gelegentlich besuchte, und mich mit dem auftrag zurückließ:  "<vorname> meditate", nicht im mystischen, sprituellen sinne, der im  deutschen mitschwingt.

    ¡Hasta luego! - quizás, quizás, quizás.

    • RE: Ursula Heinen-Esser - die wende, jetzt auch die Spiegel

      SeppH (!), 10.04.2022 01:16, Antwort auf #10
      #16
      gratulation nrw, daß sie dieses trotzige selbstsüchtige wahrheitsfremde kleinkind los sind.

      Heinen-Esser ist mir immer noch lieber als die bekloppte Spiegel, die sogar ganze vier Wochen während der Katastrophe im Urlaub war.

      https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/gruenen-ministerin-anne-spi egel-4-wochen-urlaub-trotz-jahrhundertflut-79726554,view=conversionToLogin.bild. html

      Wer macht so eine Olle zur Bundesministerin??

    • RE: Ursula Heinen-Esser - die wende, jetzt auch die Spiegel

      SeppH (!), 11.04.2022 01:20, Antwort auf #16
      #17

      Nun "entschuldigt" sich die Spiegel, indem sie ihre Familie vorschiebt. Schlechter geht es kaum noch. Sie sollte schnellstens das Amt verlassen, sonst fällt das Problem bei den nächsten Wahlen auf die Grünen zurück. In der Zeit kann sie das Abbinden dann üben:

      https://twitter.com/MFeldenkirchen/status/1513235899596910598

    • RE: Ursula Heinen-Esser - die wende, jetzt auch die Spiegel

      Mirascael, 11.04.2022 02:54, Antwort auf #17
      #18

      Ah i wo,

      sie ist eine Grüne, sprich: eine von den Guten.

      Die dürfen sich alles erlauben.

      Und zurücktreten müssen die schonmal garnicht, egal was sie angestellt haben und ob das bei konservativen oder liberalen Politikern unter Zeter und Mordio für hunderte Rücktritte gereicht hätte.

      Edit:

      Sieht so aus, als hätte ich falsch gelegen, die Grünen-Spitze hat mich erneut überrascht.

      Jetzt noch den Ausstieg aus dem Austieg bitte und ich werde glatt noch Mitglied.

    • Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) 2022 - gegen grün geht nichts

      ronnieos, 17.04.2022 14:27, Antwort auf #1
      #19
      die koalitionsfrage ist 2 oder 3 parteien.  bei forsa war kürzlich rot-grün gegen den rest der welt pari  [45:45%], bei insa war es 43:47%...

      die grüne ast des forums wird genüsslich sein leitungswasser trinken [alles andere wäre nicht nachhaltig], andere müssen mit alkohol den frust wegspülen.

      eine regierung nach dem 15.5. ist ohne die grünen nicht denkbar.

      selbst wenn rot-grün knapp die sitzmehrheit verfehlt [bei FORSA geht es sich aus, bei INSA und infratest nicht], dann blinkt die ampel.  bei der stimmung der nrw grünen ist jamaika keine option. ditto  geht schwarz-grün nicht [rechnerisch gerade noch möglich].  eine cdu-spd koalition in nrw - nee.

    • NRW 2022 - wahlkampf im 17. bundesland - NRW-SPD hängt Wahlplakate auf Mallorca auf

      ronnieos, 27.04.2022 23:11, Antwort auf #19
      #20

      https://rp-online.de/nrw/landespolitik/landtagswahl-nrw/mallorca-im-nrw-wahlkamp f-spd-haengt-wahlplakate-auf-der-insel-auf_aid-68599247

      SPD-Wahlplakat in Playa De Palma auf Mallorca

      angesichts des themen spektrums:  mallorca-affäre, cdu-konter mit ausspähungsaffäre, wüst[es]gehacke gegen schröder, würde ich mir wünschen, daß die schmutzaffärenkönige beide abgestraft unter 30% landen

    Beiträge 11 - 20 von 110

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.589 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden?
        Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com