eu-wahl

Beiträge 171 - 180 von 245
  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    Mühle zum, 19.05.2014 16:42, Antwort auf #170

    Naja, wenn man 26-28% als Triumph bezeichnen möchte...

    Und um das klar zu stellen: Ich persönlich würde der SPD selbst 20% nicht gönnen. Rückratlose Würmer sind nur im Tierreich halbwegs akzeptabel.

    Entscheidend ist immer die Ausgangsbasis, und von 20,8 auf 28 Prozent ist durchaus eine großartige Leistung. -

    Ich denke, dass die hier so apostrophierten "rückgratlosen Würmer" am Wahlabend vor Selbstbewusstsein fast platzen und vom Anfang vom Ende der Ära Merkel sprechen werden.

  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    Mühle zum, 19.05.2014 16:56, Antwort auf #166

    die ahnungslosigkeit war nicht unbedingt auf dich gemünzt...

    im gegenteil, dein kommentar war durchaus passend.

    Natürlich, lieber Saladin, da hat er mich und nicht dich gemeint.

    Er packt es nicht, dass die SPD vor einem Erdrutschsieg steht, weil diese in seinen Augen viel zu weit rechts steht. Er würde es ihr von Herzen gönnen, würde sie auf 15 oder gar auf 10 Prozent abstürzen. -

    Parteien freilich, die sich für die möglichst rasche Wiedereinführung von Kolchosen, Sowchosen und Kombinaten aussprechen, treten mit der Marxistisch-Leninistischen Partei oder der DKP ohnehin an.

    Wie attraktiv dieses Gedankengut ist, werden wir am nächsten Sonntag ja sehen - 0,02 oder gar 0,03 Prozent könnten auch bei denen durchaus drin sein...

  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    sorros, 19.05.2014 17:43, Antwort auf #167
    Leider kann ich auf dem Pad nicht zitieren, drui. Es kann durchaus sein, daß ich mich irre, einzelne Erfahrungen sind ja oft nicht verallgemeinerbar. Aber die Leute mit denen wir an den Ständen zumindest in meiner Stadt zu tun haben sind größtenteils keine Anhänger im engeren Sinne. Richtig ist Übrigens, daß ich den Sozis einen Sieg nicht gönne. Allerdings nicht, weil sie mir zu rechts wären. Ich finde sie einfach in vielerlei Sinne Scheiße! Aber das war schon in den 70ern so! Ich finde diese ganzen aufgeblasenen Wichtigtuer von Schmidt über Schröder und Lafontaine bis zu Gabriel, furchtbar. Parteien mendeln halt solche Typen immer aus. Vor Allem wenn sie so selbstgerecht sind wie Grüne und SPD. Deshalb ist ja auch die Frage nach dem Zugehen auf die FDP Klientel so richtig wie gleichzeitig unsinnig. Die Grünen sind eine selbstgerechte Spießerpartei, die mit ihrem jetzigen Führungspersonal perfekt ihre Stagnation dokumentieren. Wir reden ja durchaus darüber uns als Heimat des liberalen Gedankens zu präsentieren. Aber wir sind halt nicht liberal und viele von uns können gar nicht erfassen, was liberal sein ist.
  • Doppelpost

    sorros, 19.05.2014 17:43, Antwort auf #167
    Doppelpost
  • Doppelpost

    sorros, 19.05.2014 17:43, Antwort auf #167
    Doppelpost
  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    gruener (Luddit), 19.05.2014 18:22, Antwort auf #173

    das spricht mir fast aus der seele!

  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    saladin, 19.05.2014 21:05, Antwort auf #171
    ja, die roten in der brd werden zulegen, aber vom keller geht es fast nur nach oben. die deutschen grünen wissen imho derzeit nicht wohin es gehen soll/was sie unterscheidet (sie sind schon merkelopfer bevor sie mit ihr in koalition waren) die fdp vermisst keiner, die linke ist froh wenn sie sich nicht streiten, die cducsu ist nur ein merkelfanverein und die afd spinnt vor sich hin......schade dass die piraten in der brd qualitative mängel haben und sich quasi selbt zerstört haben ... ... ... da bin ich fast froh in österreich zu wählen(ausser ich denke an fpöspöövp)
  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    gruener (Luddit), 19.05.2014 22:53, Antwort auf #177

    tja, da bleibt einem nur noch, die partei zu wählen.

    und deren meinung zur eu kann sich durchaus sehen lassen:

    http://www.youtube.com/watch?v=rpwANt20WPY

  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD

    Wolli, 19.05.2014 23:04, Antwort auf #178

    tja, da bleibt einem nur noch, die partei zu wählen.

    und deren meinung zur eu kann sich durchaus sehen lassen:

    http://www.youtube.com/watch?v=rpwANt20WPY

    Vielleicht nicht mehrheitsfähig, aber Letzte würden sie mit diesem Programm auch nicht.

    Edit: Würden oder werden? Die treten wirklich an? Grillo auf Deutsch?

  • RE: Überaus fette Gewinne der SPD/NEOS-Manipulationen

    Mühle zum, 20.05.2014 17:28, Antwort auf #161

    Nachdem sich die Deutschen hier über den aktuellen Kurs der SPD alle nicht aufregen, ändere ich die ursprüngliche Taktik, und beginne ab sofort die Zahl meiner diesbezüglichen Papiere zu mehren.

    ich bin gespannt, wie du das anstellen willst.

    Keine Sorge, es läuft bombig.

    Gestern 279 SPD-Aktien verkauft, 281 billiger nachgekauft, macht in einem Tag einen Gewinn von zwei Aktien.

    Und heute scheinen mir die Rahmenbedingungen noch viel günstiger zu sein.

    Den vielen Linken, denen die SPD zu weit rechts steht, scheint der aktuelle Kurs immer noch viel zu hoch zu sein.

    P.S.: Der Kauf von fast 1900 NEOS-Aktien für 18,69 Prozent ist eine Frechheit der Extraklasse. Die Wasserprivatisierer können froh sein, wenn sie die 10-Prozent-Marke überspringen. Das kann man einem geeichten Börseprofi wie mir ungeschenkt glauben. -

    Durch unglaubliche Dummheiten im Wahlkampf haben sie all ihre Chancen verjuxt, Platz 4 für die Grünen ist nun mehr oder weniger fix.

Beiträge 171 - 180 von 245

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com