Umfragen Nationalratswahl

Beiträge 111 - 120 von 178
  • RE: Stronach und die Todesstrafe

    drui (MdPB), 06.09.2013 10:52, Antwort auf #110

    In Hessen würde er den Einbürgerungstest mit 0 richtigen Antworten versemmeln. Mal ehrlich, gibt es in Österreich wirklich 10% der Wähler, die dümmer sind als Stronach und ihn wählen? Nachdem sich jetzt schon einige seiner eigenen Jünger vorsichtig distanzieren, sehe ich ihn eher einstellig.

  • RE: Stronach - ein Abgesang

    Mühle zum, 06.09.2013 13:00, Antwort auf #111

    In Hessen würde er den Einbürgerungstest mit 0 richtigen Antworten versemmeln. Mal ehrlich, gibt es in Österreich wirklich 10% der Wähler, die dümmer sind als Stronach und ihn wählen? Nachdem sich jetzt schon einige seiner eigenen Jünger vorsichtig distanzieren, sehe ich ihn eher einstellig.

    Vollkommen richtig erkannt, so viele "Blitzer" gibt es in Österreich nun wieder auch nicht.

    Stronach ist an dieser Börse für mich klar überbewertet. Seit einigen Tagen haben Parteitrader Wahlfieber entdeckt, und seitdem kann man meines Erachtens den Prognosecharakter bezüglich der öst. Nationalratswahl vergessen .

    Ich habe ihn jetzt in dreien seiner Fernsehduelle gesehen:

    - gegen BZÖ-Chef Bucher

    - gegen ÖVP-Chef Spindelegger

    - gegen SPÖ-Chef Faymann

    Er wurde von Auftritt zu Auftritt immer schwächer.

    Was er gestern im Duell mit Faymann geliefert hat, war einfach nur mehr erbärmlich. Außer dem in fürchterlichstem Kauderwelsch erfolgten völlig wirren Schimpfen auf Funktionäre und den Funktionärsstaat war überhaupt nichts da. Das, was sich am sonntäglichen Wirtshausstammtisch nach der fünften oder sechsten Runde Bier oder Wein abspielt, ist um vieles tiefgründiger, inhaltsschwangerer und grammatikalisch richtiger als all der Unsinn, den er verzapft hat.

    Zeitweise blitzt Mitleid auf über die Selbstentblößung (im wörtlichen und im übertragenen Sinne) dieses Greises, wäre da nicht die überaus große Portion Starrsinn, mit der er am Werke ist.

    Er verpulvert wieder einmal so wie auch bei seinem Fußballengagement für Austria Wien und für Wiener Neustadt unzählige Millionen Euro, die wohl, so sagt einem Adam Riese, irgendwo landen werden. Wo Verlierer, da normalerweise immer auch Sieger. Wie so jemand wie Stronach einen Konzern wie Magna aufbauen konnte, bleibt einem ein Rätsel. Wäre ich sein Sohn oder seine Tochter, würde ich mir sehr ernsthafte Gedanken über eine Besachwalterung machen. Oder mit allen Mitteln versuchen, seinen überlauten Schrei um Aufmerksamkeit und Anerkennung in andere als die gewählten Wege zu lenken.

    Ich stimme mit Britta ja in kaum einer politischen Position überein, aber ich habe schon auch den Eindruck, dass es Stronachs eigentliche Funktion war, die FPÖ kleinzuhalten und damit die bisherigen Koalitionäre ungefährdet.

    Aufgrund des bisherigen Wahlkampfs und hier vor allem der einfach unmöglichen Auftritte Stronachs - die deutschen Piraten oder die AfD sind im Vergleich mit seiner Partei ein Ausbund an Seriosität - gehe ich davon aus, dass FPÖ und BZÖ auf keinen Fall abgeschrieben werden sollten.

    Im Vergleich mit dem irrlichternden Team Stronach handelt es sich, so unglaublich das auch klingen mag, bei diesen um bestens organisierte und geführte Parteien mit in sich konsistenter Programmatik. -

    Ändert freilich nichts daran, dass diese beiden Parteien in Deutschland nicht den Funken einer Chance hätten, die 5-Prozent-Marke zu überspringen. Die Partei des einen hat ein ganzes Bundesland ökonomisch versenkt, und der andere hat außer Anti-Ausländer und Anti-EU-Gekläff nichts zu bieten.

  • RE: Stronach - ein Abgesang

    saladin, 06.09.2013 13:17, Antwort auf #112

    bzö und neos....yup jetzt haben die beiden eine kleine chance die 4% zu schaffen

    ich glaube es zwar noch nicht...aber jetzt ist es wieder im bereich des möglichen (auch weil övp + spö bis jetzt unterirdisch langweilige wahlkämpfe liefern die nicht weiter auffallen/mobilisieren und deswegen eine kleine anzahl begeisterter anhänger etwas ausrichten könnten)

  • RE: Stronach - ein Abgesang

    Mühle zum, 06.09.2013 13:29, Antwort auf #113

    Bei den Neos habe ich große Zweifel; viel mehr als 2 oder 2,5 Prozent traue ich ihnen nicht zu; sie sind in den Medien aufgrund der Einladungsstrategie des ORF viel weniger präsent als die Parlamentsparteien, etwa als das BZÖ. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass kronenzeitungslesende Stronachwähler nun ausgerechnet zu den Neos wechseln werden.

    Ich wollte eigentlich in drei Wochen den Thread "Das BZÖ - eine Tragikomödie" mit dem Schwanengesang beenden, aber wenn Stronach so weiter fuhrwerkt, könnte das noch eine dreistellige Zahl von Akten werden.Wink

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 06.09.2013 13:44, Antwort auf #98

    Gallup für Österreich von morgen, 400 Befragte

    28 SPÖ

    24 ÖVP

    19 FPÖ

    15 GRÜ

    9 TS

    2 BZÖ

    2 NEOS

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 10.09.2013 20:51, Antwort auf #115

    Bei unseren Freunden auf http://neuwal.com/wahlumfragen/stream.php?cid=1 habe ich entdeckt, dass es nicht weniger als fünf Umfragen für die öst. Nationalratswahlen auf Bundesländerebene gibt, und zwar

    - für NÖ

    - für Wien

    - für OÖ

    - für Sbg

    - für Vbg

    Ist n mit 300-500 jeweils auch nicht hoch, so gewinnt man doch interessante Einblicke:

    Die SPÖ verliert durchgehend 1-2 Prozent (höchster Wert in Wien), aus dem Rahmen fällt ein kleines Plus in Salzburg.

    Die ÖVP verliert durchgehend 1-2 Prozent.

    Die Freiheitlichen stagnieren bzw. legen leicht zu, ein österreichweiter Sprung über die 20-Prozent-Marke lässt sich keinesfalls ablesen. Ein österreichweites Ergebnis von 15 Prozent und mehr für die Grünen zeichnet sich nicht ab: drei Bundesländer zeigen Gewinne im Ausmaß von 1-2 Prozent, fette fünf Prozent sind es in Oberösterreich und in Salzburg, aber eben nicht in den einwohnerstarken Bundesländern Wien und Niederösterreich. Das BZÖ ist dem Untergang geweiht, und Stronach kann österreichweit mit ca. 8-9 Prozent rechnen.

    Einschränkung:

    Stand Anfang September

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 13.09.2013 16:15, Antwort auf #115

    Gallup für Österreich von morgen:

    28 SPÖ

    25 ÖVP

    20 FPÖ

    15 GRÜ

    7 STRO

    3 NEOS

    1 BZÖ

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 13.09.2013 17:21, Antwort auf #117

    OGM-Vertrauensindex:

    Saldo aus Habe Vertrauen/Habe kein Vertrauen

    +8 Glawischnig (Grüne)

    -4 Faymann (SPÖ)

    -6 Spindelegger (ÖVP)

    -26 Bucher (BZÖ)

    -28 Strache (FPÖ)

    -45 Stronach

    http://derstandard.at/1378249008480/Faymann-und-Spindelegger-verlieren-im-OGM-Ve rtrauensindex

  • telekom(korruptions)prozess

    saladin, 14.09.2013 02:51, Antwort auf #118

    bzö, hochegger, wittauer und co schuldig

    bzö muss 960.000 euro an telekom zurückzahlen

    http://derstandard.at/1378248923947/Finale-im-Telekom-Prozess-Karin-Gastinger-sa gt-aus

  • RE: Umfragen Nationalratswahl

    Mühle zum, 14.09.2013 09:37, Antwort auf #117

    Spectra für die Bundesländerzeitungen (Vorarlberger Nachrichten, Tiroler Tageszeitung, Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, Kleine Zeitung), 700 Befragte:

    Gegenüber der letzten Umfrage verlieren ÖVP, SPÖ und Grüne, während die Rechtspopulisten von FPÖ, Stronach und BZÖ zulegen.

    SPÖ 24-28

    ÖVP 21-25

    FPÖ 19-21

    GRÜ 12-14

    BZÖ 3-5

    STRO 8-10

    SONSTIGE 4-6

    Den Kollegen von Neuwal ist diese Umfrage noch nicht bekannt.

    Das wären deutliche Verluste von SPÖ und ÖVP im Ausmaß von ca. 6 Prozent, deutliche Zugewinne der Freiheitlichen trotz der Stronach-Konkurrenz, ein mattes Abschneiden der Grünen trotz schwacher Konkurrenz und positiver Medienberichte, ein BZÖ an der Schwelle zum neuerlichen Einzug ins Parlament, und ein Team Stronach, bei dem die fürchterlichen Fernsehauftritte des Parteigründers keine Auswirkung zeigen würden. Die NEOS und die Piraten werden nicht extra ausgewiesen.

    28 Faymann SPÖ

    21 Spindelegger ÖVP

    14 Glawischnig GRÜNE

    10 Strache FPÖ

    6 Stronach

    2 Bucher BZÖ

    Koalitionen

    SPÖ-ÖVP-GRÜNE 37

    SPÖ-ÖVP 33

    SPÖ-GRÜ 19

    ÖVP-SPÖ-FPÖ 8

    ÖVP-GRÜ 7

    ÖVP-FPÖ 6

Beiträge 111 - 120 von 178

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com