15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

Beiträge 141 - 150 von 423
  • RE: Georg Schramm zum Rücktritt

    drui (MdPB), 07.01.2012 18:44, Antwort auf #139

    Köhler, Wulff und nu?

    Er schlug 2006 Margot Kässmann vor. Hannover for EVER!

    Na super. Warum nicht G. Schröder, der Prügelprinz Ernst August, Lena (zu jung), Oliver Pocher (zu jung und zu doof), die Scorpions (wind of bad taste) oder das erfolgreichste deutsche Hells Angels Chapter (wind of baseball bat)? Dann lieber den Wulff. Könnte man ihn nicht ( so für 20 Jahre) in unbezahlten Urlaub schicken? Dann ist Gras drüber gewachsen.

  • Samstag kam das Sams und am Sonntag BAMS oder FAS

    carokann, 07.01.2012 19:48, Antwort auf #140

    http://berlin2011.wordpress.com/2012/01/07/heute-nacht-wird-das-wulff-telefonat- veroffentlicht/

    mal sehen, ob es so kommt

    BAMS, FAS oder NIX?

    Ich sitze morgen eh im Zug. Also, mein Schweigen nicht überinterpretieren. ;-)

    Vorher

    Nachher

  • RE: D.b.d.d.h.k.p.

    Impfen, 07.01.2012 19:58, Antwort auf #138

    Menno Grüner, ich glaub, du hast selbst zu sehr am Moralin geschnuppert. Was spricht dagegen, dass der gut- Wut- oder Sonstwiebürger ein Mindestmass an Anstand und political correctness von eigenen Staatsoberhaupt erwart?

    Ist das nicht demokratisches Recht?

    impfen, sicherlich wirst du mir sofort erklären können, welche Symbolik dem bewussten Hochhalten von Schuhen innewohnt. Und in dem Kontext wirst du sicherlich nicht versäumen, mir zu erklären, was dies mit Anstand und political correctness zu tun haben könnte.

    Du hast angesichts der von den Demonstranten verwendeten Symbolik übrigens die Wahl zwischen:

    • gezielter Androhung körperlicher Gewalt
    • bewusster Beleidigung unterhalb der Gürtellinie bzw. gewollter Entehrung einer anderen Person

    ***

    Edit: Ich liebe Pispers für seinen klaren Worten.

    "denen hat man doch ins Gehirn geschissen.." wird nur noch getoppt von Fischmob. Deren nachfolgende Zeile könnte allerdings wirklich das zentrale Motto der aufgeregten Wutbürger sein: "Oh Herr, bitte füll den Hohlraum hinter meiner Stirn und dann fick mein Gehirn!"

    kann ich leider nicht, weil ich die Symbolik des hochgehaltenen schuhs für unpassend halte. Seit "das Leben des Brian " hat diese ihre Existenzberechtigung verloren.

    Gern aber anstand und political correctness: Ich stehe fest zu meiner Überzeugung, daß der erste Mann (oder die erste Frau) im Staate eine per se unangreifbare Instanz sein sollte, über Parteigrenzen hinweg respektabel.

    Dabei erwarte ich nicht unbedingt einen in seiner Historie absolut fehlerlosen Präsidenten. Sicher kann man einigen unserer früheren bundespräsidenten vorwerfen, seinerzeit Mitglied in der NSDAP gewesen zu sein, aber wem eigentlich nicht?  Wulff kommt aus einer anderen Generation. Ein Berufspolitiker, der ganz fürchterlich jedesmal das Maul aufgerissen hat, wenn sich jemand falsch verhalten hat. In ähnlichen Punkten, die ihm jetzt vorgehalten werden.

    Die Bundesrepublik Deutschland hat einen Präsidenten, dem man Vorteilsnahme im Amt vorwerfen kann, nicht verdient.

    Diese Vorwürfe hat er nicht ausgeräumt.

    Kritik ist sicher angebracht und berechtigt, die Androhung körperlicher Gewalt natürlich nicht. Dennoch bin ich der Auffassung, dass Herr Wulff durch sein  Verhalten bewiesen hat, dass er als Präsident nicht geeignet ist. Ich habe ihn per mail gebeten, diese Vorwürfe auszuräumen, es erfolgte keine Reaktion. Mir geht es ums Prinzip, nicht um die Person. ich bin z.B. der Meinung, dass ein Helmut Kohl hätte angeklagt werden müssen ob seines Verhaltens in der Parteispendenaffaire. Und ich bin der Meinung, dass Gesetze für jeden gelten sollen. Und dabei ist mir wirklich sch...egal, ob nun der Wulff Kandidat der CDU/CSU, FDP, oder sonstirgendwem war.

  • RE: Nicht ganz nutzlos - und die Mehrheit ist fúr die SECOND Chance!

    saladin, 07.01.2012 20:00, Antwort auf #140

    Im Ernst? Was war denn daran gut? Ein empörter Ex-Verfassungsrichter und lebenslanger Beamter, der von den faulen Deutschen Reformen fordert? Rhetorisch einfach, moralisch bequem, populistisch, oberlehrerhaft und selbstgefällig. Anscheinend liebt man in Deutschland väterlich-autoritäre Typen, sogar wenn sie aus Bayern kommen. Also, wenn Wulff doch irgendwann mal zurücktreten sollte (und die Presse arbeitet hart daran), warum nicht mal ne Frau? Oder, um mit der Titanic zu sprechen, warum nicht mal ein Neger?


    wie wäre es mit einem gastarbeiter?

    berlusconi sucht - glaube ich - gerade einen neuen job mit diplomatischer imunität

    ansonsten gäbe es da noch gutenberg...

    und aus österreich hätten wir auch noch einige zwielichtige expolitiker im angebot

    p.s.:

    gibts keine grösseren probleme? doch - aber ein problem ist es und wenigstens verstehen die leute was passiert - bei eurokrise und co nicht

    ich bin für merkel als präsidentin :-) oder westerwelle?

  • Wulffileaks tröpfelt: Erstes wörtliches Zitat

    carokann, 07.01.2012 20:16, Antwort auf #144

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807779,00.html

    In der Nachricht auf dem Handy von "Bild"-Chefredakteur Diekmann sagte Wulff mit Bezug auf die Recherchen der "Bild"-Zeitung: "Ich habe alles offengelegt, Informationen gegeben, mit der Zusicherung, dass die nicht verwandt werden. Die werden jetzt indirekt verwandt, das heißt, ich werde auch Strafantrag stellen gegenüber Journalisten morgen, und die Anwälte sind beauftragt."

    ...

    Wulff fragte demnach, warum die "Bild"-Zeitung nicht akzeptieren könne, "wenn das Staatsoberhaupt im Ausland ist, zu warten, bis ich Dienstagabend wiederkomme, also morgen, und Mittwoch eine Besprechung zu machen, wo ich mit Herrn ..., den Redakteuren, rede, wenn Sie möchten, die Dinge erörtere, und dann können wir entscheiden, wie wir die Dinge sehen, und dann können wir entscheiden, wie wir den Krieg führen".

  • Wedel will Wulff - the movie

    carokann, 07.01.2012 20:33, Antwort auf #145
  • Nee nee nee - saladin - dieses mal waren wir schlauer

    ronnieos, 07.01.2012 21:37, Antwort auf #144

    wie wäre es mit einem gastarbeiter?

    berlusconi sucht - glaube ich - gerade einen neuen job mit diplomatischer im[m]unität 

    ansonsten gäbe es da noch gutenberg...  [nicht verwechseln]...

    gutenberg - der mit dem buchdruck

    guttenberg - der kopierer

    und aus österreich hätten wir auch noch einige zwielichtige expolitiker im angebot

    Nee nee nee - saladin - dieses mal waren wir schlauer - keine Ösis (mehr)  & und keinen Fussballclubbesitzer  aus Italien 

    Artikel 54

    (1) Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat.


    ich bin ja für einen grünIn - dann können die mal ihre hehren ansprüche in der praxis testen

  • RE: Nee nee nee - saladin - dieses mal waren wir schlauer

    carokann, 07.01.2012 21:41, Antwort auf #147

    Aber nicht KGE, lasset uns beten. Amen!

  • RE: Nee nee nee - saladin - dieses mal waren wir schlauer

    sorros, 07.01.2012 21:59, Antwort auf #148

    Ich plädiere immer noch für Gauck!

  • RE: Nee nee nee - saladin - dieses mal waren wir schlauer

    sorros, 07.01.2012 21:59, Antwort auf #148

    Ich plädiere immer noch für Gauck!

Beiträge 141 - 150 von 423

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com