Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

Beiträge 11 - 20 von 49
  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    Eckhart, 31.01.2022 18:08, Antwort auf #10
    #11
    Das Verfahren findet gegen Kretschmanns Positionierung statt.

    Wenn so viele gegen den Parteiausschluss von BP sind, warum wird er dann überhaupt vorangetrieben?

    Das Kretschmann häufiger nicht auf Bundesparteilinie liegt, solltest du schon gemerkt haben.
    Palmer polarisiert nach innen und nach aussen.
    Er hat zweifellos sehr viele Grüne Themen auf lokaler Ebene hervorragend vorangetrieben. Aber immer wieder haut er per facebook absolut dämliche und und provokante Thesen und statements raus, die er mit 24h Nachdenkpause wahrscheinlich selber nicht mehr so geschrieben hätte.
    Er ist ein geborener Querdenker (nicht im Sinne der Coronaleugner) mit (genetischem ;-) ) Hang zum Querulantentum. Er hat sich die Lieblingsfeindschaft der Grünen Jugend und vieler in der Partei hart erkämpft. Total dämlich von ihm.
    Denn wenn er etwas strategischer und verträglicher vorgegangen wäre, hätte er statt um den Parteiausschluß um Kretschmanns Nachfolge kämpfen können.....

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    Eckhart, 31.01.2022 18:10, Antwort auf #5
    #12

    ...

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. ....

    Das man das erleben darf: 
    Gruener voll auf Linie des landes- und bundespolitischen Parteiestablishments. Alle können sie Palmer nicht leiden.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    sorros, 31.01.2022 21:45, Antwort auf #12
    #13

    ...

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. ....

    Das man das erleben darf: 
    Gruener voll auf Linie des landes- und bundespolitischen Parteiestablishments. Alle können sie Palmer nicht leiden.

    Im Grunde seines Herzens wäre er immer noch gerne GJ-Vorsitzender nur mit rauchen und Chauvi sein.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    gruener (Luddit), 01.02.2022 03:04, Antwort auf #12
    #14

    ...

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. ....

    Das man das erleben darf: 
    Gruener voll auf Linie des landes- und bundespolitischen Parteiestablishments. Alle können sie Palmer nicht leiden.

    mal eine boshafte gegenfrage:

    für wie dumm hältst du eigentlich die mitlesenden hier?

    glaubst du zum beispiel ernsthaft, dass diese partout nicht erinnern, was ich bereits zu palmer geschrieben habe? kurzfassung: dass ich ihn nicht ansatzweise ausstehen kann, aber sehr wohl auf seiner seite bin, wenn es gegen einen parteiausschluss geht. mag er noch so viel blödsinn labern, die grünen haben auch dies gefälligst auszuhalten. ansonsten hätten habeck und baerbock längst schon aus der partei ausgeschlossen werden müssen - um nur zwei prominente beispiele anzuführen. ---- allerdings: ich gebe zu, manch grüne/r wird sich noch wehmütig den ollen habeck zurück wünschen, wenn erstmal ricarda lang so richtig auf touren kommt. wenn man angesichts habeck und barbock glaubte, es könnte nun wahrlich nicht mehr schlimmer kommen, die vorstandsneuwahl vom wochenende belehrte alle diesbezüglich ungläubigen eines besseren resp schlechteren. - lang nennt sich die lunacek der deutschen grünen, deren - gemeint ist  lunacheks - glorreiches wirken vor wenigen jahren den grünen einzug in die außerparlamentarische opposition österreichs bewirkte. und ohne "ibiza" säßen sie dort noch immer.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    gruener (Luddit), 01.02.2022 04:23, Antwort auf #13
    #15

    ...

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. ....

    Das man das erleben darf: 
    Gruener voll auf Linie des landes- und bundespolitischen Parteiestablishments. Alle können sie Palmer nicht leiden.

    Im Grunde seines Herzens wäre er immer noch gerne GJ-Vorsitzender nur mit rauchen und Chauvi sein.

    wir hatten unsere jungen jahre, die heutige junge generation lebt ihr jungsein. auf ihre weise. das kann ich teilen, muss ich aber nicht.

    nichtsdestotrotz erinnere ich sehr genau, wen wir damals gemieden haben - ähnlich wie der viel beschworene teufel das weihwasser. die so geschmähten sind mittlerweile (grüne) minister auf bundes- oder landesebene, kontrollieren bald die bundesnetzagentur, sind abgeordnete im bund oder land oder als lokale "klüngler" geendet, die primär an sich denken, während aus den "coolen (junggrünen) typen" von damals mehrheitlich etwas "anständiges" geworden ist.

    ich erlaube mir daher, durchaus wohlwollend auf das zurückzublicken, was in den 80ern als grüne jugendstruktur begonnen hat. zumindest für den norden kann ich sagen, dass wir nicht gänzlich erfolglos waren, wenngleich auch nicht fehlerfrei - man denke nur an eine junge mdb aus sh, für das ich mich noch nicht einmal fremdschämen kann, oder an eine langjährige mdl aus niedersachsen. ob selbiges - im positiven sinne - auch für den "frankfurter jugendstammtisch" oder andere damalige realo-jugendstrukturen gültigkeit besitzt, vermag ich nicht zu beurteilen. ich fürchte jedoch, es ist nicht übertragbar.

  • Kretschmann und andere zu Boris Palmer

    Eckhart, 01.02.2022 19:37, Antwort auf #11
    #16

    Kretschmann für neues Parteitagsvotum
    ...Er bekräftigte seine Kritik an dem Verfahren: «Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.» Intern wird bei den Grünen befürchtet, dass Palmer als unabhängiger Kandidat die OB-Wahl in Tübingen im Herbst gewinnt und die Partei damit blamiert. Kretschmann hatte dem «Südkurier» gesagt: «Wer soll am Ende was dabei gewinnen? Die Frage muss man sich doch stellen.»

    https://www.zeit.de/news/2022-02/01/kretschmann-nur-parteitag-koennte-im-fall-pa lmer-entscheiden

    Eine interessante Wahl ist sicher auch die Nominierung der Grünenkandidatin durch den KV.
    Wie viele Stimmen wird sie kriegen? Werden viele den nicht auf dem Zettel stehenden Boris Palmer wählen?
    Auf Papier ginge das. Bei onlinevoting gibt es eher nur Ja Kandiat*in 1 / Ja Kandidat*in 2 / Nein / Enthaltung
    Bei Papierwahlen kannst du immer Namen nicht antretender Kandidat*innen auf den Zettel schreiben.

    Echt blöd, wie sich der Palmer immer wieder selbst das Bein gestellt hat. Denn als OB ist er total gut:
    Nur ein aktuelles Beispiel, Verpackungssteuer eingeführt. Auch eine Klage von McDonalds wird ausgefochten:

    Tübingen-Palmer: Weniger Müll dank Verpackungssteuer
    Datum:
    30.01.2022 09:29 Uhr

    Seit knapp einem Monat gibt es in Tübingen eine Verpackungssteuer auf Einweggeschirr. Oberbürgermeister Boris Palmer zieht eine erste, zufriedene Bilanz.

    Nach knapp einem Monat Verpackungssteuer in Tübingen hat das Müllaufkommen nach Auskunft von Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) deutlich abgenommen.

    Die Mülleimer sind erstaunlich leer. Diesen Eindruck bestätigen mir auch die Beschäftigten der Kommunalen Service Betriebe. Wir können also sagen, dass sich das Hauptziel der Müllvermeidung auf diesem Weg erreichen lässt.
    Boris Palmer

    Seit diesem Jahr sind in Tübingen durch die Verpackungssteuer 50 Cent fällig für jeden Einweggetränkebehälter sowie für Einweggeschirr und -speiseverpackung und 20 Cent für jedes Einwegbesteck-Set. Pro Mahlzeit werden maximal 1,50 Euro kassiert.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/verpackungssteuer-tuebingen-weniger-muel l-100.html

    Gleichzeitig werden Betriebe stark gefördert, die Mehrwegverpackungen einführen. So geht grüne Politik gegen Vermüllung.

  • RE: Kretschmann und andere zu Boris Palmer

    drui (MdPB), 02.02.2022 02:13, Antwort auf #16
    #17

    Na dann last die Tübinger einfach mal entscheiden. Palmers kommunale Erfolgbilanz kann ich schlecht beurteilen, zu seinen regelmäßigen unsäglich dämlichen Sprüchen kommt für mich aber noch etweas anderes: Palmer ist ein unerträglicher Rechthaber, arrogant und narzistisch von Kopf bis Fuß und er verkörpert wohl Grüners Klischee vom typischen grünen Funktionär perfekt: Illiberal, Blockwartmentalität, will alles verbieten und eine Ökodikatatur errichten. Dazu verfolgt er als dünnhäutiges Sensibelchen gerne kritische Studenten und maßt sich an, sie verhaften zu dürfen; und seine latent küchenrassistische Haltung, geschenkt. Sollte er wieder Bürgermeister werden, so bekommt Tübingen eben das Stadtoberhaupt, das es verdient, nur dann ehrlicherweise nicht mit einer bestimmten Partei verbunden. Das ist dann gut für alle, ich verstehe echt nicht, warum das den Grünen peinlich sein soll, im Gegenteil. Prinzipien vor Pseudo-Machterhalt, das wäre doch mal recht ehrenhaft.

  • CDU ohne eigene Kandidatin gegen Boris Palmer

    Eckhart, 01.09.2022 00:51, Antwort auf #17
    #18

    Jetzt wo der Markt eröffnet ist, sollte man die CDU-OPtion doch streichen.
    4 gegen Palmer sind bekannt. Aber es ist noch 4 Wochen Zeit einzusteigen. 

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/CDU-Keinen-eigenen-Kandidaten-fuer-OB-Wahl-i n-Tuebingen-554495.html

  • Wahlomat Tübingen

    drui (MdPB), 16.10.2022 03:32, Antwort auf #18
    #19

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/kandidat-o-mat-ob-wah l-tuebingen-2022-100.html

    Ich habe als Ortsfremder recht häufgig "neutral" voten müssen, aber auch so ist das Ergebnis glaubwürdig.

    Übereinstimmungen:

    Vidotto 73%

    Vogt 69%

    Baumgärtner 64%

    Geisel 63%

    Palmer 56%

    Leider dürfte Palmer bei der Wahl nicht auf dem 5. Platz landen. Aber dass er über 50% kommt, glaube ich irgendwie auch nicht.

  • RE: Wahlomat Tübingen

    sorros, 18.10.2022 00:17, Antwort auf #19
    #20

    Leider dürfte Palmer bei der Wahl nicht auf dem 5. Platz landen. Aber dass er über 50% kommt, glaube ich irgendwie auch nicht.

    ich schon!

Beiträge 11 - 20 von 49

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com