Bundestagswahl 2021

Beiträge 11 - 20 von 647
  • RE: Bundestagswahl 2021

    SeppH (!), 21.03.2021 18:14, Antwort auf #7
    #11
    Der Wunsch nach einem Überwinden des lockdowns ist bei Grünen besonders hoch. Das gelingt aber offensichtlich nur, wenn man einen ordentlichen Lockdown vorher macht.Die meisten asiatischen Länder haben kaum Probleme. Bei allerkleinsten Ausbrüchen wird die Region abgeriegelt, unter Quarantäne gestellt und alle getestet. Nur so kriegen wir die Freiheit zurück, wenn noch nich durchgeimpft ist.

    Aktuell gefährden wir mit den Lockerungen den Sommerurlaub für alle. :-(

    Ich stimme zu, dass ein kurzer, harter Lockdown das Beste wäre. Aber nicht jetzt, sondern vor einem Jahr wäre das notwendig gewesen. Dieses monatelange Gewürge ist die schlechteste Lösung. Mittlerweile ist das Volk dermaßen überreizt, dass Lockerungen zwingend sind. Im Idealfall natürlich mit einer guten Teststrategie. Die gefährdetsten Personen in den Altenheimen etc. sind bereits geimpft und Ü70-Jährige mit hohem Risiko können sich prinzipiell noch einige Wochen lang mit Masken etc. schützen.

  • RE: Bundestagswahl 2021 - Union im Sturzflug ...

    gruener (Luddit), 21.03.2021 21:38, Antwort auf #9
    #12

    wir sollten - vorerst zumindest - die kirche noch im dorf lassen.

    die union verliert - keine frage und zurecht.

    aber: was sagt das darüber aus, wie die politische stimmung im september sein wird? noch absolut gar nichts.

    ende 2019 lagen die grünen in rheinland-pfalz in umfragen deutlich über 20 %. vor einer woche reichte es am wahltag nur für ein einstelliges ergebnis.

    was aktuell in den umfragen - und nicht zum ersten male - stattfindet, dafür habe ich nur ein einziges wort: das ist zahlenprostitution!

    *******

    ansonsten: schnackt nicht so viel tüünkram, sondern gebt vielmehr eure prognose im internen markt zur bundestagswahl ab.

    da dies aber kaum jemand tut, ordne ich das bislang geschriebene ein unter am ende vermutlich bedeutungslose worthülsen.

  • RE: Bundestagswahl 2021 - Union im Sturzflug ...

    sorros, 21.03.2021 21:50, Antwort auf #12
    #13

    ansonsten: schnackt nicht so viel tüünkram, sondern gebt vielmehr eure prognose im internen markt zur bundestagswahl ab.

    da dies aber kaum jemand tut, ordne ich das bislang geschriebene ein unter am ende vermutlich bedeutungslose worthülsen.

    Wo soll der denn sein?

  • RE: Bundestagswahl 2021 - Union im Sturzflug ...

    SeppH (!), 21.03.2021 22:04, Antwort auf #12
    #14
    ansonsten: schnackt nicht so viel tüünkram, sondern gebt vielmehr eure prognose im internen markt zur bundestagswahl ab.

    Dann schalte mich doch frei dafür.

  • RE: Bundestagswahl 2021 - Union im Sturzflug ...

    Eckhart, 21.03.2021 23:16, Antwort auf #14
    #15
    ansonsten: schnackt nicht so viel tüünkram, sondern gebt vielmehr eure prognose im internen markt zur bundestagswahl ab.

    Dann schalte mich doch frei dafür.

    Eine echt seltsame Forderung.Laughing

  • RE: Bundestagswahl 2021 - Union im Sturzflug ...

    drui (MdPB), 22.03.2021 13:02, Antwort auf #12
    #16

    die union verliert - keine frage und zurecht.

    aber: was sagt das darüber aus, wie die politische stimmung im september sein wird? noch absolut gar nichts.

    Ja, ich habe auch angedeutet, dass nach dem Sommerurlaub Vieles wieder anders ausschauen dürfte. Andererseits erstaunt es mich, wie ignorant die Union seit längerem agiert. Angela scheint nicht gewillt zu sein auch nur einen Finger für ihre Union zu rühren, und ohne Kabinettumbildung kommt man da nicht raus. Sie aber macht die zwei korruptesten Minister zur Corona-Taskforce. Ich schließe aber nicht aus, dass einer der beiden Feiglinge, die sich gerade Parteichef nennen (aus NRW und Bayern), demnächst eine Personalauswechslung erzwingen. Es heißt ja, sie wollen Kanzler werden.

  • CDU/CSU in Richtung 10% und Hungeraufstände?

    SeppH (!), 23.03.2021 00:56, Antwort auf #16
    #17

    Supermärkte dicht vom 1. bis zum 6. April auf Zuruf von Angela Merkel? Das lässt CDU/CSU ins Bodenlose stürzen, über andere Auswirkungen (Hungeraufstände?) denken wir besser nicht nach...

  • RE: CDU/CSU in Richtung 10% und Hungeraufstände?

    gruener (Luddit), 23.03.2021 01:44, Antwort auf #17
    #18

    nun, betroffen wären "lediglich" 2 öffnungstage.

    dennoch: ich mag mir nicht ausmalen, welchen run es dann im vorfeld auf die geschäfte gäbe - incl. gedränge und neuinfektionen.

    aber egal: käme dieser vorschlag durch, würde er von allen 16 ländern und somit auch von allen relevanten parteien (ausnahme afd, aber incl. fw) getragen. so gesehen dürften eigentlich nicht nur die werte von cdu/csu ins bodenlose stürzen...

    die alternative heißt vermutlich: nächtliche ausgangssperre ... auch so eine lachnummer. also, sie wäre zum lachen, wenn es nicht so absurd und gleichsam traurig wäre.

    ansonsten könnte demnächst eine neuvariante des franz josel degenhardt satzes gültig werden - bei all den eingriffen in die verfassungsrechte und persönlichen freiheiten: grundgesetz, ja grundgesetz. sie berufen sich hier pausenlos aufs grundgesetz. sagen sie mal, sind sie eigentlich querdenker oder gar afd-anhänger? (im orginal heißt es zum schluss: ... sind sie eigentlich kommunist?)

    ******

    viel wichtiger ist aber - sicherlich auch in deinem sinne -, dass alle maßnahmen nur bis zum 18. april gelten sollen. das stellt zumindest sicher, dass das doitsche volk den 20. april wie gehabt mit umfangreichen feierlichkeiten begehen kann und darf.

  • RE: CDU/CSU in Richtung 10% und Hungeraufstände?

    SeppH (!), 23.03.2021 02:41, Antwort auf #18
    #19

    Du meinst den Ramadan?

    Aber ich sollte nicht lästern. Vielleicht sind die Dönerbuden mehr oder weniger das einzige, was uns dann noch ernähren kann.

  • RE: CDU/CSU in Richtung 10%? - Nicht nur die Union, versteht sich!

    gruener (Luddit), 23.03.2021 03:02, Antwort auf #17
    #20

    Supermärkte dicht vom 1. bis zum 6. April ...

    es ist beschlossen.

    ja, die sind doch allesamt irre!

    hätten die ähnlich wirren ösis nicht vor jahren das berüchtigte narrenhaus von wien geschlossen, würde ich anraten: alle ausnahmslos nach steinhof übersiedeln. und zwar stante pede. notfalls unter anwendung der formel aus dem erlkönig: und bist du nicht willig, so brauch' ich gewalt.

    das nicht gewählte, nirgends legitimierte kabinett der merkel und der landesfürsten gebiert sich mittlerweile als billiger und peinlicher abklatsch des cabinetts des dr. caligari. da schleichen offenbar 17 realitätsfremde somnambule resp. somnambuletten durch die deutsche gegenwartsgeschichte.

    zum ballermann jedoch dürfen die deutschen über ostern offenbar weiter strömen...

    *******

    das lästern an der stelle ist erlaubt. wer will denn industriegefertigten pseudo-döner aus fleischabfällen fressen? - btw: hat da schon mal jemand nachgeforscht? vlt. ist in diesen "dönern" ja sogar schweinefleisch drin...

    *******

    *******

    nebenbei gefragt:

    wie stellen es sich die 17 vollkoffer - ich bitte um nachsicht, mir fällt einfach keine passendere benennung ein - eigentlich vor, wie über 5 mill. empfänger der grundsicherung, die ihr geld erst im laufe des 31.03. erhalten, sich für 5 feiertage danach noch eindecken sollen? wenn jedoch am 31.03. ab dem mittag zusätzlich 5 mill. in die supermärkte strömen ... ach, das birgt eine schöne infektionskette. da kann man dann im kreise der 17 in der woche nach ostern nachdenken über weitere einschränkungen und verschärfungen...

Beiträge 11 - 20 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com