Stuttgart 21

  • Stuttgart 21

    jetrca, 07.10.2010 17:15
    #1

    Servus!

    Ich hätte gerne einen Stuttgart-21-Markt.

    Danke voraus.

  • RE: Stuttgart 21

    Wanli, 07.10.2010 17:17, Antwort auf #1
    #2

    Wie soll der denn aussehen? Und welche Laufzeit schebt Dir vor?

  • RE: Stuttgart 21

    CobbDouglas, 07.10.2010 17:47, Antwort auf #2
    #3

    Wie wäre es mit:

    Welches der folgenden Bahnprojekte wird zuerst in Betrieb genommen?

    Brenner Basistunnel

    Stuttgart 21

    Koralmtunnel

    Keines

    Nach derzeitigem Stand sollen alle drei Projekte 2019 oder 2020 fertig sein.

    Laufzeit bis Ende 2020. Sollte am 31. Dezember 2020 keine der drei Bahnstrecken in Betrieb sein wird Keines ausgeschüttet. Maßgeblich ist die Aufnahme des regulären Betriebs des jeweiligen Kernabschnitts (also der Haupttunnel bzw. des neuen Bahnhofs), Neben- und Zulaufstrecken sind unerheblich.

     

  • RE: Stuttgart 21

    Impfen, 07.10.2010 19:12, Antwort auf #3
    #4

    Wie wäre es mit:

    Welches der folgenden Bahnprojekte wird zuerst in Betrieb genommen?

    Brenner Basistunnel

    Stuttgart 21

    Koralmtunnel

    Keines

    Nach derzeitigem Stand sollen alle drei Projekte 2019 oder 2020 fertig sein.

    Laufzeit bis Ende 2020. Sollte am 31. Dezember 2020 keine der drei Bahnstrecken in Betrieb sein wird Keines ausgeschüttet. Maßgeblich ist die Aufnahme des regulären Betriebs des jeweiligen Kernabschnitts (also der Haupttunnel bzw. des neuen Bahnhofs), Neben- und Zulaufstrecken sind unerheblich.

     

    Sowas nennt man wohl Langläuferpapiere.... wieder was dazugelernt.

    Der Markt dürfte ziemlich lahm werden, es sei denn, man lässt sich was einfallen, was den Markt belebt, z.B. Optionsscheine oder was auch immer. Aber interessant find ichs schon, ich wüsste auch schon, was ich kauf ;-)

  • RE: Stuttgart 21

    quaoar, 07.10.2010 21:34, Antwort auf #3
    #5

     

    Welches der folgenden Bahnprojekte wird zuerst in Betrieb genommen?

    Brenner Basistunnel

    Stuttgart 21

    Koralmtunnel

    Keines

     

    Fraglos ein Markt mit starker Volatilität.

    Richtig was für unsere 24/7-Zocker, die dann für ein Jahrzehnt beschäftigt sind. Smile

  • RE: Stuttgart 21

    jetrca, 08.10.2010 21:20, Antwort auf #5
    #6

    Vielleicht finden wir ja meßbare Zwischenziele. Wann wird der Südflügel abgerissen? Wann knickt die SPD ein? Wann wirft Geißler das Handtuch? Wann Mappus? Wann kommt die Volksabstimmung? Wann fällt Hirn vom Himmel?

  • RE: Stuttgart 21

    Impfen, 08.10.2010 21:53, Antwort auf #6
    #7

    Vielleicht finden wir ja meßbare Zwischenziele. Wann wird der Südflügel abgerissen? Wann knickt die SPD ein? Wann wirft Geißler das Handtuch? Wann Mappus? Wann kommt die Volksabstimmung? Wann fällt Hirn vom Himmel?

    Zumindest er letzte Punkt wird auch ein Langzeitläufermarkt, dessen Ende wir wahrscheinlich alle nicht mehr erleben werden. Aber nötig wäre es sicherlich, wenn man so liest, was hier unter anderen Topics neuerdings alles so gepostet wird Wink

Beiträge 1 - 7 von 7

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.393 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com