steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

Beiträge 1 - 10 von 11
  • steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    saladin, 17.04.2010 17:50
    #1
    http://derstandard.at/1271374564385/Steiermark-Wahlen-Gruenen-Spitzenkandidat-Willnauer-tritt-zurueck

    oder:

    http://steiermark.orf.at/stories/436817/

    oder:

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2335844/steirischer-gruenen-spitzenkandidat-willnauer-tritt-zurueck.story
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    gruener (Luddit), 17.04.2010 22:10, Antwort auf #1
    #2
    wenn ein kabarettist unvermutet kurz vor einer wahl aus der politik aussteigt, in die er noch gar nicht richtig eingestiegen ist, geht das dann noch als realsatire durch?


  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    saladin, 17.04.2010 22:17, Antwort auf #2
    #3
    nö das ist eine jörg haider parodie
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    Mühle zu, 17.04.2010 22:25, Antwort auf #2
    #4
    Es ist also doch leichter, von der kabarettbühne herab hochnäsig über die politiker zu spötteln, als selbst politik zu machen!
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    Retsina, 17.04.2010 22:29, Antwort auf #3
    #5
    > nö das ist eine jörg haider parodie


    es gibt deiner meinung nach also mehr gemeinsamtkeiten mit orange als den grünen lieb sein dürfte?

  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    saladin, 17.04.2010 22:33, Antwort auf #5
    #6
    gib mir eine partei in österreich mit 10 wirklich herausragenden politikern (positiv gemeint - in die andere richtung ist es leicht) auf bundesebene

    es gibt einige recht gute politiker bei fast allen parteien
    viele die ihre arbeit machen
    aber (gerade bei den altparteien) viele die wirklich nix gscheites zusammenbringen
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    Retsina, 17.04.2010 22:34, Antwort auf #4
    #7
    > Es ist also doch leichter, von der kabarettbühne herab hochnäsig über die
    > politiker zu spötteln, als selbst politik zu machen!
    >

    das auch!

    aber es war wohl mehr der allgemeine politikstil, der ihn zum rücktritt bewegt hat.

    ich frage mich allerdings: hätte er das nicht vorher wissen müssen? gehen kabarettisten für gewöhnlich nicht auch alles andere als zimperlich mit den objekten ihrer satirischen begierde um? vielleicht gilt einmal mehr: wer gut austeilen kann, muss nicht auch gleichsam gut einstecken können.

  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    gruener (Luddit), 17.04.2010 22:39, Antwort auf #3
    #8
    > nö das ist eine jörg haider parodie


    ROFL!
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    Mühle zu, 17.04.2010 22:41, Antwort auf #6
    #9
    > aber (gerade bei den altparteien) viele die wirklich nix gscheites
    > zusammenbringen

    Wer sind denn für dich die österreichischen "altparteien"? -
    Für jörg haider, der diesen terminus erfunden hat, waren es spö und övp.
  • Re: steiermark: Grünen-Spitzenkandidat Willnauer tritt zurück

    saladin, 17.04.2010 22:59, Antwort auf #9
    #10
    altparteien: sicher sind es övp,spö und fpö
    ob man die grünen inzwischen dazuzählen kann/muss ist fraglich

    und das bzö/fpf/kzy oder wie sich die abspaltungen nennen....das sind parteien eines ganz neuen typus (mit ablaufdatum)
    best used before making ...oder so ähnlich
Beiträge 1 - 10 von 11

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.393 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com