Die wahren Gewinner sind die Grünen

Beiträge 1 - 10 von 17
  • Die wahren Gewinner sind die Grünen

    hergey, 24.10.2005 19:12
    #1
    Weils einmal gesagt werden muss: Die einzigen wirklichen Gewinner in Wien sind die Grünen. Denn:

    * Die SPÖ war vorher schon Erster und hat halt ein bisserl dazu gewonnen.
    * Die VP ist zwar Zweiter geworden - aber der Zweite ist kein Sieger.
    * Die FP ist vom zweiten auf den dritten Platz zurück gefallen.
    * Von BZÖ und KPÖ müssen wir hier nicht reden.

    Bei der ganzen Gemeinderatswahl gab es also keine Gewinner.

    Auch in 22 der 23 Bezirke hat sich nichts wirklich Aufregendes getan - nur in einem: In der Josefstadt haben die Grünen von Platz drei weg VP und SP überholt (obwohl die VP vorher extra die Bürgerliste inhaliert hat, um ein bisserl stärker zu werden) und sind damit

    DER EINZIGE SIEGER DIESER WAHL !!!

    Weils halt einmal gesagt werden muss.
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    FF, 24.10.2005 19:18, Antwort auf #1
    #2
    Das nächste Mal werden alle tiefstapeln: "Wir wollen mindestens 0.01% zulegen!" Die Aussage "Wir wollen mehr Stimmen als das letzt mal!" Ist angesichts der sinkenden Wahlbeteiligung auch schon recht riskant ;-)
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    britta (洋鬼子), 24.10.2005 19:18, Antwort auf #1
    #3
    schau, schau --- einmal ein hergey mit Humor!

    Leute, das solltets euch ausdrucken und aufheben, das halt Seltenheitswert!
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    Birnstingl, 24.10.2005 19:29, Antwort auf #1
    #4
    Es wird jetzt natürlich die Minus nur so hageln, trotzdem meinerseits eine klare Antwort:
    Ist dir bekannt, dass die grüne Spitzenkandidatin aufgrund ihrer Enttäuschung über das Wahlergebnis zunächst einmal außerstande war, vor die Kameras zu treten? Hast du nicht mitbekommen, dass sie dann den Tränen nahe war.
    Lieber hergey, alter Parteisoldat, wach auf!
    In Wien machten die Grünen nicht einmal 15 Prozent; bei besten Rahmenbedingungen wohlgemerkt (kein LIF mehr, kein Duell an der Spitze).
    Nächstes Jahr bei den Nationalratswahlen wird sich alles auf das Duell Schüssel gegen Gusenbauer konzentrieren, da kommen deine Grünen dann bundesweit vermutlich nicht einmal auf 10 Prozent.
    Eines muss man ihnen lassen, das haben die drei Landtagswahlen gezeigt:
    Ihre Niederlagen feiern sie wie die Altparteien!
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    FF, 24.10.2005 19:37, Antwort auf #4
    #5
    > Es wird jetzt natürlich die Minus nur so hageln, trotzdem meinerseits eine
    > klare Antwort:
    > Ist dir bekannt, dass die grüne Spitzenkandidatin aufgrund ihrer
    > Enttäuschung über das Wahlergebnis zunächst einmal außerstande war, vor die
    > Kameras zu treten? Hast du nicht mitbekommen, dass sie dann den Tränen nahe
    > war.
    ...
    > Ihre Niederlagen feiern sie wie die Altparteien!

    Du widersprichts dir da aber selbst. Gerade die Grünen haben hier ihre Niederlage eingestandesn, was ihnen heute schon in anderen Foren eben als unprofessionel vorgeworfen wurde.
    Und ich glaube, dass die Maria zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht gefasst genug war, das ist doch auch mal was anderes die Frau hat noch ein Herz und glaubt wirklich an die Sache. In anderen Parteien findet man das nur mehr selten, bis nie. Paradebeispiel BZÖ, abkassieren, bis es nicht mehr geht. Die wollen sich wirklich raustragen lassen, und schreinen dann immer noch, das bis jetzt alles nur Probe war und es morgen so richtig los geht

  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    Birnstingl, 24.10.2005 19:48, Antwort auf #5
    #6
    Was heißt "haben HIER ihre Niederlage eingestanden"? - Alle Grünen die ich gestern hörte, haben von einem Sieg gesprochen. Was sie natürlich intern gesprochen haben weiß ich nicht!
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    FF, 24.10.2005 19:51, Antwort auf #6
    #7
    > Was heißt "haben HIER ihre Niederlage eingestanden"? - Alle Grünen die ich
    > gestern hörte, haben von einem Sieg gesprochen. Was sie natürlich intern
    > gesprochen haben weiß ich nicht!

    Na nicht HIER, ich meinte, dass Ellison bei der von dir angesprochenen Fernsehrunde dezitiert gesagt hat, dass die Grünen ihre Wahlziele nicht erreicht haben, oder habe ich mich da im Fernsehen gestern verhört.
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    Birnstingl, 24.10.2005 19:59, Antwort auf #7
    #8
    Tut mir leid, den habe ich nicht gehört.
    Damit eines klar ist: Gegen die Grünen habe ich persönlich nichts. Man muss nur manchem Trader klarmachen, dass deren Bäume nicht in den Himmel wachsen. Sie werden immer ein Minderheitenprogramm vertreten und national auf kaum mehr als 10 Prozent kommen, solange sie in Opposition sind. Als Regierungspartei - und da bitte ich darum, mir nicht böse zu sein - hege ich die schlimmsten Befürchtungen, was ihre Stabilität betrifft.
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    W.I.Uljanow, 25.10.2005 03:48, Antwort auf #3
    #9
    Das ist einfach ziemlich richtig, was Hergey schreibt. Die Grünen haben einen Bezirk gewonnen, der einzige Wechsel, des es in den Bezirken gab - is ja immerhin was!
    Und im Kleinen, nach über 20 Jahren gibts auch wieder 2 kommunistische Bezirksräte, im 2. und im 3. je einen! Ab asperas ad astras!
  • Re: Die wahren Gewinner sind die Grünen

    W.I.Uljanow, 25.10.2005 03:52, Antwort auf #8
    #10
    OK, nur die Grünen haben nicht verloren. Sie haben prozentmäßig dazugewonnen, haben mehr Stimmen als beim letzten Mal, haben Mandate gewonnen, haben einen Bezirk gewonnen - also Niederlagen schauen anders aus!
Beiträge 1 - 10 von 17

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com