piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

Beiträge 11 - 20 von 56
  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    gruener (Luddit), 20.08.2009 02:52, Antwort auf #6
    #11
    > Außerdem, wenns um Satire geht, HSP, eindeutig. Wenn die zugelassen
    > würde/wäre/geworden würde oder so ähnlich würde ich sogar andere
    > kaufen.

    ach der schlämmer. ich weiß nicht, wer mir mehr auf den sack geht, schlämmer oder selbsternannte piraten.

    apropos sack: die welt hat sich letztens über schlämmer ausgekotzt:
    http://www.welt.de/kultur/article4343897/Horst-Schlaemmer-Sie-gehen-mir-auf-den- Sack.html

    den kommentar kann ich bedenkenlos unterschreiben!

    ich bin dann mal wieder weg, und wünsche mir, schlämmer/kerkeling wäre es auch - für immer!


    edit:
    auszug aus dem welt-kommentar:

    "Herr Schlämmer, Sie sind eine Zecke am Allerwertesten der Demokratie. Sie nutzen deren Freiheiten, um sie lächerlich zu machen. Das ist nicht komisch, sondern schwach.
    ... Sie übernehmen keine Verantwortung, sondern verstecken sich in Ihrer Witzewelt. Dass 18 Prozent der Deutschen Sie angeblich wählen würden, beweist nicht Ihre Großartigkeit als Komiker, sondern nur, dass etwa einer von fünf Landsleuten schlichtweg einen an der Waffel hat, wie Sie es ausdrücken würden.
    ... Sie sind ein Großmaul, ein Meckerpott, der viel quatscht, aber nichts bewegt. Davon haben wir in Deutschland allerdings wirklich schon genug."
  • Offener Brief von Horst Schlämmer an Herrn Grüner

    carokann, 20.08.2009 03:11, Antwort auf #11
    #12
    Ahoi @gruener!

    Habe gerade eine offene mail der HSP erhalten, die ich an dich weiterleiten soll!

    Sehr geehrter Herr Grüner!

    Mit grosser Bestürzung, ja Betroffenheit habe isch von Ihrer Kritik an meiner Kandidatur für unser Vater- ja Mutterland erfahren.

    Das hat misch tief bis in den 7.Rückenwirbel getroffen.

    Hase, was ís los!

    Bin isch doch auch ein Wertpapierhändler, wenn auch Inkognito,an ihrer Wahlbörse von der ersten Stunde an.

    Alles was isch über Politik weiss, habe ich von Ihnen, alter Kollege, gelernt. Isch schätze Sie sehr.

    Isch weiss sehr gut, lieber Herr Grüner, sie haben leidvolle und schmerzliche Erfahrungen gemacht im politischen Tagesgeschäft - aber das darf Sie nicht bitter machen.

    Sehen Sie doch misch an und vielleicht einen Rocky-Film zum aufbauen ihres Selbstvertrauens und Abbaus von Zweifel und Skepsis.

    Schätzchen weisse, isch meine es doch gut mit Ihnen.

    Lassen Sie uns einen heben, wenn der Rücken nicht mehr weh tut

    Ihr

    Horst Schlämmer
  • Re: 98 % für die PIRATEN ! Bestimmt !

    kemp, 20.08.2009 03:16, Antwort auf #10
    #13
    > 98 % !?

    Tatsächlich hat die Piratenpartei bereits 98%, und das nervenderweise, denn sie lenken ab - und schaden damit der wahren politischen Diskussion.

    Da basierend einer merkwürdigen Bestimmung der Tag 24 Stunden a 60 Minuten hat beträgt die Minutenzahl von 0:00 bis 24:00 exakt 1440 Minuten (Schaltdingens ausgenommen). Mediziner sagen, dass ein gesunder Mensch ca. 7 Stunde pro Tag schlafen soll, also 420 Minuten. Wir sollen uns die Zähne putzen, essen, trinken, stoffwechseln, den Nächsten lieben, einkaufen, und je nach Lebensalter und -lage arbeiten, World of Warcraft spielen, oder Barbara Salesch gucken. Damit sind wir gut 720 Minuten (mindestens) beschäftigt. Übrig bleiben vorsichtig geschätzt 300 Minuten frei verfügbare Zeit am (Werk)Tag, mit der wir nichts weiter anzufangen wissen. Die füllen wir mit Hobbies, Bildung, TV, Freunden.

    Nun sind wir mal grosszügig: 50 Minuten spendieren wir am Tage wahlfieber.de , so lässt es sich leichter rechnen. 1% ist nun eine Zeitspanne von 30 Sekunden. Da es an jeder Ecke "Piratenpartei hier" und "Piratenpartei da" heisst verbringen wir mit diesen Leuten viel Zeit - auf einmal sind 47,5 Minuten um, und das sind sie, die 95%. Aber eigentlich erwarten wir doch unter 5% für die marodierenden Seeleute, warum also mehr als 250 Sekunden Beschäftigung damit am Tag? Wo sind die Diskussionen über CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke hin? Isses das wert?

    Will sagen: An jeder Ecke wird über die Piraten gelabert, wie sie Nicht- oder Neuwähler mobilisieren können, wie sie die "politische Welt" auf den Kopf stellen, oder wie sie sowieso das Beste seit geschnittenem Brot sind. Dass die Jungs noch nichts gewuppt haben wurde bereits an anderer Stelle belegt, aber ich stelle nun mal die These in den Raum, dass das Selbstdarstellungsbedürfnis der Piraten der grundlegenden politischen und demokratischen Diskussion nur schadet und nicht hilft, denn es lenkt nur ab.

    Oh, und weil ja im Internet alle Umfragen anders und für die Piraten sind: Hier eine Nachricht einer (der) Netzeitung: http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1436559.html.
  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    kemp, 20.08.2009 03:24, Antwort auf #1
    #14
    > umfragen die zeigen dass piratenpartei bis über 10 prozent bekommen wurden
    > verboten

    > das steht fest.

    > das jörg tauss von den behörden verfolgt wird ist doch der beste beweis.

    > er hatte lange schon vor in die piratenpartei zu wechseln.
    > lang lebe die piraten!!!

    Putzig, diese Verschwörungstheoretiker. Vor Allem dieses "verboten" und "verfolgt" ... geradezu niedlich :-)
  • Re: 98 % für die PIRATEN ! Bestimmt !

    gruener (Luddit), 20.08.2009 03:27, Antwort auf #13
    #15

    > Dass die Jungs noch nichts gewuppt haben wurde bereits an anderer Stelle
    > belegt, aber ich stelle nun mal die These in den Raum, dass das
    > Selbstdarstellungsbedürfnis der Piraten der grundlegenden politischen und
    > demokratischen Diskussion nur schadet und nicht hilft, denn es lenkt nur ab.
    >

    letzteres nennt man dann frei nach dem parteienforscher joachim raschke "integrationssog des politischen systems" (btw: hier scheinen einige ihre raschke verinnerlicht zu haben:-)) oder nicht ganz so hoch gestochen stellvertreterkrieg bzw. nebenwiderspruch.

    also leider keine erfindung von loriot - so schön es auch wäre -, eher eine zur selbstbeschäftigung von politisch interessierten jenseits von rechts.
  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    gruener (Luddit), 20.08.2009 03:40, Antwort auf #14
    #16
    > > umfragen die zeigen dass piratenpartei bis über 10 prozent bekommen
    > wurden
    > > verboten
    >
    > > das steht fest.
    >
    > > das jörg tauss von den behörden verfolgt wird ist doch der beste beweis.
    >
    >
    > > er hatte lange schon vor in die piratenpartei zu wechseln.
    > > lang lebe die piraten!!!
    >
    > Putzig, diese Verschwörungstheoretiker. Vor Allem dieses "verboten" und
    > "verfolgt" ... geradezu niedlich :-)
    >


    langsam kapiere ich, wohin der hase läuft...
    hauke hat letztens meine kolumne "neues aus der schönen heilen welt der grünen" geklaut. keine böse absicht, sondern nur ein wink mit dem zaunpfahl. die neuen zeiten verlangen nämlich womöglich eine neue kolumne.
    wer lästert heutzutage noch über ökos? piraten sind das akute ziel jeglicher satirischer begierde. so könnte es in kürze werden!

    ihr werdet noch wünschen, wir wären politikverdrossen?!
    nein, das lautet in bälde anders - vielleicht sogar: IHR werdet noch wünschen, IHR hättet uns nie verärgert!
    :-)

  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    moritz, 20.08.2009 03:50, Antwort auf #16
    #17
    da habe ich eine idee.

    die idee folgt in einem neuen thread!
  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    gerifro, 20.08.2009 12:18, Antwort auf #4
    #18
    > > aber selbst öffentliche
    > > umfragen zeigen das die anderen 9 prozent erwarten können und wenn es wir
    >
    > > schaffen auch nur die halfe zu bekommen von den prozent schaffen es wir
    > gut
    > > auf 6 bis 7 prozent und das reciht für den bundestag zu schaffen.
    >
    @ Jumi 1974

    Andere Umfragen zeigen aber auch, dass wenn 100 Parteien antreten und alle 100 je 1% erreichen, offenbar keine Abgeordneten zum Bundestag entsendet werden.
    Das nennt sich dann Demokratie;-)))

    Ähnliches wäre bei der NRW 2006 in AT fast passiert, als eine wahlwerbende Gruppe in 8 von 9 Bundesländern weit unter der 4%-Marke blieb, nur in einem Bundesland ein Ergebnis einfuhr, welches ein bundesweites Ergebnis knapp über der Sperrklausel ermöglichte.
  • Re: 98 % für die PIRATEN ! Bestimmt !

    gerifro, 20.08.2009 12:31, Antwort auf #10
    #19

    geschichte wiederholt sich halt, nicht in allem, aber den
    > quintessenzen.


    Mein Dank sei dir schon jetzt ausgesprochen, falls du das einmal den Parteioberen von ÖVP und vor allem FPÖ und BZÖ nahe bringen könntest.
    >
    >
    >

  • Re: piratenpartei werden politische landschaft auf kopf stellen!!!!!

    Jumi1974, 20.08.2009 12:32, Antwort auf #18
    #20
    > > > aber selbst öffentliche
    > > > umfragen zeigen das die anderen 9 prozent erwarten können und wenn es
    > wir
    > >
    > > > schaffen auch nur die halfe zu bekommen von den prozent schaffen es wir
    >
    > > gut
    > > > auf 6 bis 7 prozent und das reciht für den bundestag zu schaffen.
    > >
    > @ Jumi 1974
    >
    > Umfragen zeigen aber auch, dass wenn 100 Parteien antreten und alle 100 je
    > 1% erreichen, offenbar keine Abgeordneten zum Bundestag entsendet werden.
    > Das nennt sich dann Demokratie;-)))

    @Gerifro

    Der Taschenrechner zeigt aber auch, dass wenn man 9 durch 2 teilt 4,5 herauskommt und nicht 6 oder 7.
    Das nennt sich dann Mathematik;-)))
Beiträge 11 - 20 von 56

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com