Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

Beiträge 1 - 10 von 16
  • Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 23:03
    #1
    zum Illegalen - zumindest stinkts gewaltig!

    Denn Spieler, die sich grade noch vor Handelsschluß angemeldet haben, scheinen im 18.00 Uhr Ranking auf - können also mit praktisch dem gesamten Kapital weiterspielen und hatten keinerlei Risiko dabei - oft im Gegensatz zu den Spielern, die über Wochen hier viel Zeit und Geduld aufgewendet haben, um Veranstaltern und Sponsoren gerecht zu werden !

    Ich weiß, daß es diesesmal besonders schwierige Umstände am Start waren, eine neue Plattform einzuführen und das so knapp vor einer Wahl, aber so etwas sollte trotzdem nicht zugelassen werden, zumals ja genug andere Märkte gibt, wo sich die Neuen noch lange austoben können !

    Die Neuzulassungen bis praktisch zur letzten Minute und das Offenhalten bis zur Schließung der Wahllokale mit unbestreitbarem Vorteil für jene, die an Hochrechnungen kommen, sind beide gegen jede Fairneß anderen Spielern gegenüber! Aber wir sind auf der Welt, um aus unserern Fehlern zu lernen - hoffentlich macht das die Spielleitung auch - zumindest bei den anstehenden Landtagswahlbörsen...

    Und um wenigstens den Schimmer von gleichen Chancen im Deutschlandspiel zu wahren, sollten doch ausnahmsweise die Preise in sonst sehr unguter Terra-Manier verlost werden - unter allen, denn sonst werden sich bestimmt einige fragen, wozu sie sich da geplagt haben!

    Und falls jetzt jemand glaubt, mir ginge es darum, irgendeine Preischance f+r mich zu wahren - ich verzichte drauf, in der Verlosung zu sein - ich bin wie gesagt mehr für die Philosphie denn fürs Materielle!
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    FF, 18.09.2005 23:42, Antwort auf #1
    #2
    Ich stimme da Britta völlig zu! Man sollte mit dem vorläufigen Endergebniss einen Schlussstrich bei dem Markt ziehen, und mit der Wiener Wahl beginnen. Oder den Dresdner Markt als unabhängigen Markt betreiben. Das wäre dann wieder im Sinne eines Vorhersage Marktes. Wenn aber die Teilnehmer nicht die gleichen Vorausetzungen haben (== gleiches Anfangskapital), dann fangt das ganzschön zu Hinken an. Für mich ist dieser Markt beendet. Und tschüss!
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    Wahlfieber Team, 18.09.2005 23:43, Antwort auf #1
    #3
    britta,

    deine "Empörung" entbehrt eigentlich jeder Grundlage.

    Wir haben den neuen Markt rechtzeitig angekündigt, so dass jeder Spieler sich ausreichend vorbereiten und überlegen konnte, mit welcher Strategie er agieren möchte. Wirft er z.B. alles in einen Markt oder teilt er seine Mittel auf?

    Es ist unsere Absicht, auf diesem Portal nicht nur ein banales Kauf- und Verkaufsspiel zu präsentieren. Nein, hier ist mitunter auch taktisches Geschick und eine kluge Strategie von nöten, um im Ranking ganz vorne zu liegen.

    Was ist daran ungerecht?
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    gruener (Luddit), 18.09.2005 23:49, Antwort auf #2
    #4
    > Ich stimme da Britta völlig zu! Man sollte mit dem vorläufigen Endergebniss
    > einen Schlussstrich bei dem Markt ziehen, und mit der Wiener Wahl beginnen.
    > Oder den Dresdner Markt als unabhängigen Markt betreiben. Das wäre dann
    > wieder im Sinne eines Vorhersage Marktes. Wenn aber die Teilnehmer nicht die
    > gleichen Vorausetzungen haben (== gleiches Anfangskapital), dann fangt das
    > ganzschön zu Hinken an. Für mich ist dieser Markt beendet. Und tschüss!


    das stimmt doch nicht!
    jeder mitspieler hat das gleiche startkapital von 100.000 ex bekommen. wie und wo ich dieses dann einsetze, bleibt alleine mir überlassen.

    was stimmt dich da bloß so sauer?
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    britta (洋鬼子), 18.09.2005 23:49, Antwort auf #3
    #5
    das habe ich doch eindeutig erklärt, oder?
    Daß Spieler, die sich eine halbe Stunde vor Marktschluß anmelden, voll gleichberechtigt mit jenen teilnehmen, die sich wochenlang bemüht haben - normalerweise ist ein Meldeschluß 2 Wochen oder 10 Tage vor der Wahl - gut, diesmal wars etwas knapper, aber spätestens mit Freitag hätte die Nennfrist zu Ende sein müssen, denn Spieler, die zB heute Nachmittag Einblick in Hochrechnungen gehabt haben, konnten sich noch bequem anmelden und eine halbe Stunde lang voll abschöpfen.
    Genauso wie ich auch genau erklärt habe - die Leute, die heute Einblick in Hochrechnungen hatten, hatten durch den letzten Handelstag eindeutig Vorteile -- warum wohl sind just zwischen 15 und 16 Uhr die FDP Aktien, die wochenlang um die 7 dahingedümelt sind, plötzlich auf 10 raufgeschossen, während man auf einmal spottbillig CDU kaufen konnte? Auch um dieselbe Zeit? Die kosmetische CDU-Korrektur auf 40 war da eher ein Witz oder ein bewußtes Ablenkungsmanöver !

    Alles in allem ist zu sagen - dieser Markt war nicht fair und ich werde es mit FF halten - ich nehme am Deutschland-Spiel unter diesen Voraussetzungen nich weiter teil! Ob sich darüber jetzt jemand besonders kränkt oder auch nicht ist mir da ziemlich wurscht!
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    gruener (Luddit), 18.09.2005 23:53, Antwort auf #5
    #6
    dann darfst du auch am steiermark spiel nimmer teilnehmen, dann auch da gibt es zwei märkte, die zusammen gerechnet werden...
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    britta (洋鬼子), 19.09.2005 00:02, Antwort auf #6
    #7
    sag einmal, willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?

    jetzt erklär ichs nochmal - zum dritten Mal und bitte, jeder, der da mitliest und es einigermaßen versteht, möge bitte ein Zeichen geben, weil sonst zweifle ich langsam an mir selber!

    Der Nennschluß bis parktisch zum Marktsschluß ist Kritik Nummer eins -und alle, die sich heute angemeldet haben, sind noch im 18.00 Uhr Ranking, d.g. sie können sich 100.000 einstecken, nix tun, keine Arbeit, kein Risiko und schön mit vollem Kapital in Dresden weiterspielen, während die , die hier wochenlang geackert haben und damit nicht nur Veranstalter und Sponsoren "beglückt", sondern auch für die Prognose zuständig waren, können mit ihrem Restbaren spielen - wie großzügig!

    Und zweites die so gut wie doppelte Chance für alle Neuen vom heutigen Tag, so sie Einblick in die Stimmenauszählung hatten - warum wohl wäre die FDP dann grade um die Zeit, wo man mit den ersten internen Hochrechnungen so weit gewesen sein dürfte, am mittleren Nachmittag, auf einmal von wochenlangen 7 auf 10 gestiegen?????
    Jeder, der sich da neu angemeldet hat, konnte damit doppelt abcashen - keine Arbeit über Wochen, aber einsteigen, FDP kaufen und gewaltig gewinnen - genauso wie jene, die wohl mitgespielt haben, aber auf interene Hochrechnungen zurückgreifen konnten - die waren heute eindeutig im Vorteil, da nutzt ein deppertes ! auch nix!!

    Schlußfolgerung:
    Der Nennschluß war extrem zu spät und
    die deadline ebenso, die hätte um spätestens Mitternacht vorher stattfinden müssen!

    Das hat mit dem kombinieren Markt beides überhaupt gar nichts zu tun, also versuchs bitte nicht ablenkungsweise bei mir und bei FF ständig dorthin abzudrehen. DAs ist eine völlig andere Geschichte, gefällt mir zugegebnermaßen auch nicht, hat hiermit aber nichts, absolut nichts zu tun!!!
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    gruener (Luddit), 19.09.2005 00:09, Antwort auf #7
    #8
    dann bin ich ja mal gespannt, ob wirklich ein neuling davon massiv profitieren kann...

    ich glaube es eigentlich nicht.
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    gruener (Luddit), 19.09.2005 00:13, Antwort auf #8
    #9
    btw: auf dem neuen markt sind bislang knapp über 2000 aktien gehandelt worden - auch deswegen lohnt die aufregung nicht...
  • Re: Das ganze Deutschland-Spiel ist praktisch an der Grenze

    britta (洋鬼子), 19.09.2005 00:15, Antwort auf #8
    #10
    ob konnte oder nicht ist nicht ausschlaggebend - ums KÖNNTE gehts!
    Wenn einer nur zu dämlich war dazu, heißt das nicht, daß seine Ausgangssituation eine andere, bessere war als die vieler anderer Mitspieler! Und darauf kommts ja wohl an - faire gleiche Bedingungen herzustellen, innerhalb derer jeder nach seinem eigenen Vermögen das Beste für sich rausholen kann - oder eben auch nicht. Die ungleichen Bedingungen prangere ich nicht nur in der Politik an, sonderen eben auch hier ...indem man die Rechte derer, die sich bemühen, um etwas zu leisten, so beschneidet, daß man anderern völlig unlautere Vorteile ohne die gleiche Leistung verschafft, finde ich eben nicht gerecht! Politisch wie auch im Spiel! Basta! Ob die nun klug genug sind, das zu nutzen oder zu blöd dazu, mag äußerlich einen Unterschied machen, vom Wesen her ändert es nichts an der Ungerechtigkeit. Und dann fragt man sich zurecht, wozu man hier wochelang spielen soll, wenn man bis ein paar Minuten vor Spielende warten und viel mehr machen kann ....ich würde allen raten, das diesmal so zu machen - mal schauen, wie lange sich dieses System dann halten kann!!
Beiträge 1 - 10 von 16

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com