Orangene mit blauen Flecken??? :-)

Beiträge 1 - 10 von 11
  • Orangene mit blauen Flecken??? :-)

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 17:51
    #1
    Angeblich BZÖ-interne Prügelei
    zurück
    Der Sprecher von Justizministerin Karin Gastinger, Christoph Pöchinger, ist in der Nacht auf heute verprügelt worden - und zwar, wie es in BZÖ-Kreisen heißt, von einem "Bodyguard" von Parteichef Peter Westenthaler.

    Der Vorfall ereignete sich in einem Lokal in Wien-Alsergrund, wo Pöchinger mit BZÖ-Funktionären zusammentraf. Augenzeugen haben den Vorfall der APA bestätigt. Auch der "Standard" berichtete heute davon. Das BZÖ dementiert.

    Gorbach-Mitarbeiter griffen ein
    Dem Vernehmen nach wurde Pöchinger zuerst beschimpft, weil seine Chefin Gastinger kurz vor der Wahl das BZÖ verlassen hatte. Danach wurde ein Mitarbeiter Westenthalers handgreiflich und zerrte den Pressesprecher in einen Vorraum.

    Erst nachdem mehrere Personen - dem Vernehmen nach Mitarbeiter von Vizekanzler Hubert Gorbach (BZÖ) - eingriffen, ließ der Angreifer von ihm ab.

    Nur "des Lokals verwiesen"
    BZÖ-Sprecher Lukas Brucker dementierte die Vorfälle gegenüber der APA. Seinen Angaben zufolge habe in dem Lokal in der Liechtensteinstraße eine "geschlossene Gesellschaft" des BZÖ stattgefunden.

    Pöchinger sei nicht eingeladen gewesen und habe gestört, so Brucker, daher habe man ihn des Lokals verwiesen. Die Wahlparty des BZÖ fand allerdings in einem anderen Lokal statt. Pöchinger selbst wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.
  • Fakten versus Gerüchte

    erich haiderer, 03.10.2006 23:53, Antwort auf #1
    #2
    Ich weiß aus 1. Hand, dass dieser Vorwurf falsch ist.
    Der Umstand, dass Infiltranten diese Aktion gesehen haben möchten(ich betone möchten!), darf ja wohl nicht ausreichen, dass ein leeres Gerücht als Tatsache präsentiert wird.
    Mir ist schon klar: Rechts- und linksextreme, sensationslüsterne Mediengläubige, in der Persönlichkeit angeschlagene Möchtegernpolitiker bzw. demagogische Populisten, die dem BZÖ ohnehin nichts Gutes wünschen, und sich über deren Einzug mit 8 Mandaten ins Parlament ärgern, glauben freimütig und lüstern all das, was in ihr eigenes Weltverständnis, zu ihresgleichen (Pack schlägt sich, Pack verträgt sich) passt.


  • Re: Fakten versus Gerüchte

    wome, 04.10.2006 00:17, Antwort auf #2
    #3
    nur blöd, dass der geprügelte im krankenhaus liegt. vermutlich hat er sich die verletzungen selber zugefügt oder was. dass sich manche immer noch entblöden, alles und jedes verteidigen zu müssen, finde ich beschämend
  • Re: Fakten versus Gerüchte

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 00:22, Antwort auf #3
    #4
    kein Mensch, der nicht selbst dabei war, kann wissen, was da wirklich vorgefallen ist und was nicht - ich habe daher ausdrücklich zur Überschrift mehrere gut sichtbare Fragezeichen dazugeschrieben - der restliche Artikel stammt aus den offiziellen ORF-Nachrichten. Das eine oder das Gegenteil des Einen zu behaupten ist ein wenig weit hergeholt zur Zeit - es sei denn, man war selbst dabei. Da die Untersuchungs des Vorfalls laut neuesten Nachrichten an die Justiz weitergegeben werden soll, werden wir ja sehen, was dabei rauskommt - ob wir sehen oder lesen, was wirklich war, ist eine andere Geschichte - es gibt überall Vorkommnisse, die nicht für die gesamte Öffentlichkeit bestimmt sind - bei jedem von uns.

    Nur so zur Information - ICH war nicht dabei - drum habe ich wohlgemerkt auch die Fragezeichen dazugemacht!

  • Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KO!

    erich haiderer, 04.10.2006 00:57, Antwort auf #3
    #5
    Zum angeblichen Spitalsaufenthalt ist anzumerken, dass dieser am gestrigen Abend bei der Konsumation von Alkohol im Innenstadtlokal "Fino" gesichtet wurde.
    http://select.cms.apa.at/cms/bzoe/einzel.html?channel=CH0038&doc=CMS1159890099085
  • Re: Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KOs

    erich haiderer, 04.10.2006 01:00, Antwort auf #5
    #6
    Aufs falsche Pferd gesetzt, kann ich nur sagen.
  • Re: Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KOs

    erich haiderer, 04.10.2006 01:05, Antwort auf #6
    #7
    Alkohol und Frust machen offensichtlich selbst Justiz-Pressesprecher toll.
  • Re: Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KO!

    blueangel, 04.10.2006 01:27, Antwort auf #5
    #8
    zur angegebenen Quelle ist aber darauf hinzuweisen, daß es sich um eine BZÖ-Pressemitteilung handelt - nur der Vollständigkeit halber.
    Im Imprssum von OTS.AT heißt es wörtlich
    (original von ots.at übernommen):

    UNTERNEHMENSGEGENSTAND:
    APA-OTS bietet unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Auftraggebers die elektronische Verbreitung von Originaltext-Mitteilungen an Medien, Meinungsbildner und Special-Interest-Zielgruppen an. Für die elektronische Verbreitung von Originaltext-Mitteilungen in eigener Sache wird ebenfalls diese Verbreitungsform technisch genutzt. Nur in diesem Zusammenhang besteht die Medieninhaberschaft von APA-OTS.

    Wenn ich also als (theoretisch gesprochen) Firmeninhaber die Meldung ausgeben würde, daß ich den Gewinn im 3. Quartal verzehnfacht habe (obwohl ich zb vor der Pleite stehe),kann ich diese Plattform auch benutzen - unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Die Verantwortung läge ja bei mir.
  • Re: Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KOs

    gruener (Luddit), 04.10.2006 01:31, Antwort auf #7
    #9
    wie aus gut informierten kreisen verlautet, sollen angeblich alle personen, die "am gestrigen Abend bei der Konsumation von Alkohol im Innenstadtlokal "Fino" gesichtet wurde(n)", im spital liegen.

    das ist nämlich selbst mir als piefke geläufig: erst geht der wiener zum saufen ins fino, anschließend begibt er sich zusammengeschlagen und kollektiv zum ausnüchtern ins spital.

    so sind sie halt die wiener... andere länder, andere sitten.

  • Re: Branntweinerbesuch nach Meldung von ÖVP Absturz und damit zu erwartenden Karriere KOs

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 09:05, Antwort auf #9
    #10
    > wie aus gut informierten kreisen verlautet, sollen angeblich alle personen,
    > die "am gestrigen Abend bei der Konsumation von Alkohol im Innenstadtlokal
    > "Fino" gesichtet wurde(n)", im spital liegen.
    >
    > das ist nämlich selbst mir als piefke geläufig: erst geht der wiener zum
    > saufen ins fino, anschließend begibt er sich zusammengeschlagen und
    > kollektiv zum ausnüchtern ins spital.
    >
    > so sind sie halt die wiener... andere länder, andere sitten.
    >
    >

    gut möglich - würde bei uns nur um die Hälfte weniger gesoffen werden, könnten wir uns locker eine passable Gesundheitsreform leisten-

    Wird aber in Deutschland gar nicht so viel anders sein!
Beiträge 1 - 10 von 11

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com