Typisch grün - mal wieder!

posts 321 - 330 by 536
  • RE: ZDF: Baerbock übergibt die Kanzlerkandidatur an Habeck

    gruener (Luddit), 11.06.2021 00:06, Reply to #320

    1. quelle, bitte! (das "bitte" ist lediglich der höflichkeit geschuldet)

    2. schön wäre es irgendwie ja - dann käme ich doch noch zu meinem blog: wie habock mit baerbeck die welt retten will

    3, aber warum sollte habeck baerbock ablösen? mit fällt spontan nur ein einziger grund ein: im heutigen politbarometer erfreute sich selbst sahra wagenknecht einer größeren beliebtheit als annalena baerbock.

  • RE: ZDF: Baerbock übergibt die Kanzlerkandidatur an Habeck

    sorros, 11.06.2021 00:12, Reply to #321

    1. quelle, bitte! (das "bitte" ist lediglich der höflichkeit geschuldet)

    2. schön wäre es irgendwie ja - dann käme ich doch noch zu meinem blog: wie habock mit baerbeck die welt retten will

    3, aber warum sollte habeck baerbock ablösen? mit fällt spontan nur ein einziger grund ein: im heutigen politbarometer erfreute sich selbst sahra wagenknecht einer größeren beliebtheit als annalena baerbock.

    Hat die dösige Gauss in ihrem Spiegelkommentar aufgebracht!

  • RE: ZDF: Baerbock übergibt die Kanzlerkandidatur an Habeck

    gruener (Luddit), 11.06.2021 00:23, Reply to #322

    gauss? wer soll das sein?

  • RE: ZDF: Baerbock übergibt die Kanzlerkandidatur an Habeck

    sorros, 11.06.2021 00:30, Reply to #323

    Bettina, ehemals TAZ, die furchtbare Tochter des alten Sozialdemokraten Günther.

  • RE: ZDF: Baerbock übergibt die Kanzlerkandidatur an Habeck

    gruener (Luddit), 11.06.2021 01:40, Reply to #324

    ach die ... ;-(

    die schreibt sich aber wie ihr erzeuger nur mit einem "s".

  • Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Eckhart, 11.06.2021 10:23, Reply to #321

    ....

    3, aber warum sollte habeck baerbock ablösen? mit fällt spontan nur ein einziger grund ein: im heutigen politbarometer erfreute sich selbst sahra wagenknecht einer größeren beliebtheit als annalena baerbock.

    Linke wollen Wagenknechts Parteiausschluss

    Landeskommission entscheidet über Antrag

    Weiter weisen sie laut "Spiegel" darauf hin, dass die Linke in Nordrhein-Westfalen seit Wagenknechts Kür zur Spitzenkandidatin in dem Land 30 Prozent der Wählerstimmen in den Umfragen eingebüßt habe. Mehr als hundert Mitglieder seien aus dem Landesverband ausgetreten. "Der schwere Schaden für die Partei ist bereits eingetreten.

    https://www.n-tv.de/politik/Linke-wollen-Wagenknechts-Parteiausschluss-article22 610744.html

    Und Lafontaine ruft dazu auf im Saarland die 2. Stimme bei der BTW nicht an die Linken zu vergeben.
    Wie so oft, Links der Mitte wird der Volkssport des "sich selbst ins Knie schiessen" mit Leidenschaft ausgeübt, insbesondere vor Wahlen. :-o

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 11.06.2021 10:46, Reply to #326
    Wie so oft, Links der Mitte wird der Volkssport des "sich selbst ins Knie schiessen" mit Leidenschaft ausgeübt, insbesondere vor Wahlen. :-o

    Insbesondere bei euch ist das ja auch so. Man merkt, dass es durchaus brodelt bei Baerbock und Habeck. Die anfängliche nach außen getragene Harmonie war wohl doch eher Schein als Sein. Da war das Verhalten von Laschet und Söder ehrlicher.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Eckhart, 11.06.2021 14:03, Reply to #327
    Wie so oft, Links der Mitte wird der Volkssport des "sich selbst ins Knie schiessen" mit Leidenschaft ausgeübt, insbesondere vor Wahlen. :-o

    Insbesondere bei euch ist das ja auch so. Man merkt, dass es durchaus brodelt bei Baerbock und Habeck. Die anfängliche nach außen getragene Harmonie war wohl doch eher Schein als Sein. Da war das Verhalten von Laschet und Söder ehrlicher.

    Ich wüsste nicht, was da brodelt.
    Es war halt selten dämlich von Baerbock, in dieser 1 Jahres-Tandem-Phase nicht vorab alles abgeklopft zu haben auf Korrektheit und Stimmigkeit. Es ist doch absolut logisch, dass da die Medien und die Konkurrenz draufgehen, wenn da was steht, wo man lästig nachbohren kann.
    Das war einfach unprofessionell. Und vor allem war Ehrlichkeit und Transparenz das Pfund, mit dem sie im Wahlkampf wuchern wollte. Einfach futsch.

    Seltsam dagegen ist schon, das man dem Dozent Laschet seine erfundenen Klausurnoten einfach verzeiht. Der ist halt so....

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Mirascael, 11.06.2021 14:17, Reply to #328
    Seltsam dagegen ist schon, das man dem Dozent Laschet seine erfundenen Klausurnoten einfach verzeiht. Der ist halt so....

    Whataboutism.

    Könnte aber auch sein, dass Laschet im Gegensatz zu den grünen Jakobinern nicht diesen rigiden moralischen Furor exzerziert, sondern authentisch christlich durchaus bei anderen Gnade und Milde walten lässt (siehe z. B. Einbindung von Merz, ähnliches werden wir auch bei Söder sehen).

    Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass er Parteifreunde mit Beleidungen vom Kaliber "Schweinehirte" bedacht hätte.

    Ich Völkerrecht (mit halbseidenem gekauftem/geschenktem Studium), Du Schweinehüter - also für mich hat das einen Hauch narzisstischen Größenwahns.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Eckhart, 11.06.2021 14:47, Reply to #329
    Seltsam dagegen ist schon, das man dem Dozent Laschet seine erfundenen Klausurnoten einfach verzeiht. Der ist halt so....

    Whataboutism.

    Könnte aber auch sein, dass Laschet im Gegensatz zu den grünen Jakobinern nicht diesen rigiden moralischen Furor exzerziert, sondern authentisch christlich durchaus bei anderen Gnade und Milde walten lässt (siehe z. B. Einbindung von Merz, ähnliches werden wir auch bei Söder sehen).

    Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass er Parteifreunde mit Beleidungen vom Kaliber "Schweinehirte" bedacht hätte.

    Ich Völkerrecht (mit halbseidenem gekauftem/geschenktem Studium), Du Schweinehüter - also für mich hat das einen Hauch narzisstischen Größenwahns.

    Das ist sicher kein whataboutism.
    Baerbock hat einiges geraderücken müssen. Und das ist dämlich, weil es absehbar war.
    Und die Nachsichtigkeit gegenüber Laschet rührt sicher daher, das man auf der Seite nichts anderes erwartet, aber wenn manche Grüne den moralischen Zeigefinger schwingen, dann schlägt es halt zurück, wenn man sich selbst solche Dinge "gönnt".

    "Völkerrecht (mit halbseidenem gekauftem/geschenktem Studium)"
    Wie meinst du das?Wenn jemand an einer angesehenen Uni zu den damalig gültigen Studienregeln studiert, dann ist das geschenkt, gekauft oder halbseiden?

    Gilt das auch für dich? Studiert zu irgendwelchen heute nicht mehr gültigen Bedingungen? Und deshalb geschenkt oder gekauft?

posts 321 - 330 by 536
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com