Ehrliche Trader vereinigt euch

  • Ehrliche Trader vereinigt euch

    ronnieos, 06.02.2023 12:48
    #1

    Nachdem die Marktleitung seit mehr als 24h den Schlaf der Dösigen und Trägen schläft, sollten sich die ehrlichen Trader zusammentun.

    Eine Möglichkeit wäre, die eindeutig betroffenen Berlinmärkte ca 12-15h zu meiden.

    [Irgendwann muss er doch aufwachen, der g.; 2h ist doch seine Zeit]

    • Keine Aktie kaufen, keine Aktie verkaufen.

    So kann wenigstens weiterer Schaden vermieden werden.

    Es heißt zwar "Unrecht Gut gedeihet nicht" - wenn ich in das Orderbuch schaue - aber offensichtlich schon.

  • RE: Ehrliche Trader vereinigt euch

    gruener (Luddit), 07.02.2023 01:15, Antwort auf #1
    #2

    hier eine kurze beschreibung dessen, was passiert ist...

    primär haben zwei user miteinander gehandelt. d.h. sie haben virtuelles cash von einen auf den anderen account verschoben. beide user sind gesperrt.

    gravierende kursveränderungen sind nicht auszumachen. die änderungen bewegten und bewegen sich völlig im rahmen.

    ***************

    zusammengefasst: prognosetechnisch lediglich ein unerheblicher sturm im wasserglas.

    also: die aufregung etwas zurückfahren. es ist im grunde nichts (entscheidendes) passiert.

  • Appeasement

    ronnieos, 07.02.2023 12:21, Antwort auf #2
    #3

    zusammengefasst: prognosetechnisch lediglich ein unerheblicher sturm im wasserglas.

    also: die aufregung etwas zurückfahren. es ist im grunde nichts (entscheidendes) passiert.

    Na ja, es gibt mehrere Ebenen

    • Zugegeben für die Wafi PROGNOSE eine kleine Störung, zumal es noch eine Woche zum Wahltag ist. Einfach Glück gehabt. [ein, zwei Tage danach hätte es den 7-Tage-Schnitt massiv beeinflußt ... oder etwa nicht!?]
    • Für die Börsenteilnehmer schon weniger. Es erscheint schwer vorstellbar, daß 70.000 Aktien bewegt wurden, ohne daß eine ganze Menge Order bedient wurden (quasi aus dem Weg geräumt werden mußten) - das dürfte schon Auswirkungen haben - für die TEILNEHMER!
    • Zum Thema "Fuß vom Gas": Es bleibt ein Geschmack zurück. Zum einen, hat nichts die Aufsicht automatisch gewarnt als an einem Börsentag ein Volumen gehandelt wurde, das zwei Größenordnungen über Normal-Null lag [mal ausgenommen einige Märkte, die 48h vor Ende Fahrt aufnehmen]. Zum zweiten: Die 'aussergewöhnlichen' Tätigkeiten konnten noch 1,5 Tage andauern, nachdem "IHR" über mehere Kanäle Hinweise und Warnungen bekommen habt.  Insbesonere kein Glanzstück der So-Montag morgen: Das "Team" hat seelenruhig 3 Beiträge zu Wahltipps eingestellt und ist dann wieder ruhigen Gewissens verschwunden. Kein Blick auf die Börsen, kein Blick in das Forum, kein Blick in die eigenen PM....
    • Summarisch - Fortuna war hold - sehr hold.
  • RE: Appeasement

    gruener (Luddit), 07.02.2023 22:39, Antwort auf #3
    #4

    noch einmal:

    es hat keine kursmanipulationen gegeben. - es fand lediglich ein handel zwischen zwei usern statt. beide sind gesperrt. einzig die aktie der partei diebasis wurde aufgekauft und somit temporär in richtung 2 % bewegt. ein durchaus denkbares ergebnis für diese partei

    im berliner hauptmarkt erfolgte der eingangs beschriebene handel primär bei der afd. die kauforder lag bei etwa 11.70, die verkauforder bei etwa 12.50. es musste, um diese spanne zu erreichen, im vorfeld nur eine geringe anzahl von aktien weggekauft werden (untere dreistelligkeit) danach konnten in wenigen minuten vierstellige aktienpakete den besitzer wechseln.

    anschließend entsprach der gewinn der einen person in etwa dem minus der anderen person - wobei das plus leicht höher lag als das minus, was u.a. bedingt gewesen ist durch eine überbewertung des marktes. anhand der aktuellen rankingliste ist gut erkennbar, dass kein weiterer trader von dieser aktion (nennenswert) profitiert hat.

    ich selbst habe die aktion bereits am wochenende festgestellt, bin aber nicht eingeschritten, nachdem für mich klar schien, dass keine kursmanipulation vorlag. der grund für mein zögern: ich wollte weitere aktionen abwarten und mich tiefer in unsere eigenen analysetools einlesen, um gewissheit zu bekommen, dass der eigentliche nutznießer ebenfalls an der manipuilation aktiv beteiligt gewesen ist und nicht nur zufälligerweise anwesend war.

    es schreit sich immer leicht nach sofortigen sperren, jedem beteiligten die boshaftigkeit seiner aktivitäten nachzuweisen, ist mitunter gar nicht so einfach. ich selbst bin auf anderen plattformen schon mehrfach opfer von schnellschüssen der dortigen aufsichten geworden. jeweils sind mir manipulationsversuche aufgefallen, und ich habe entsprechend reagiert - und damit vermutlich schlimmeres verhindert. wenngleich mein eingreifen nie zu meinem persönlichen nachteil erfolgt ist. und genau an der stelle liegt die cruz ... ist der nutznießer nun ein böser oder vielleicht doch ein guter?

    auf wahlfieber gibt es die möglichkeit, mittels der funktion overcommit kursmanipulationen zu erschweren, wenn nicht gar zu verhindern. von erfahrenen tradern erwarte ich, dass sie diese funktion auch nutzen. und zwar stets im vorwege, nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

  • RE: Appeasement

    ronnieos, 08.02.2023 11:14, Antwort auf #4
    #5

    noch einmal:

    es hat keine kursmanipulationen gegeben. - es fand lediglich ein handel zwischen zwei usern statt. beide sind gesperrt. einzig die aktie der partei diebasis wurde aufgekauft und somit temporär in richtung 2 % bewegt. ein durchaus denkbares ergebnis für diese partei

    im berliner hauptmarkt erfolgte der eingangs beschriebene handel primär bei der afd. die kauforder lag bei etwa 11.70, die verkauforder bei etwa 12.50. es musste, um diese spanne zu erreichen, im vorfeld nur eine geringe anzahl von aktien weggekauft werden (untere dreistelligkeit) danach konnten in wenigen minuten vierstellige aktienpakete den besitzer wechseln.

    anschließend entsprach der gewinn der einen person in etwa dem minus der anderen person - wobei das plus leicht höher lag als das minus, was u.a. bedingt gewesen ist durch eine überbewertung des marktes. anhand der aktuellen rankingliste ist gut erkennbar, dass kein weiterer trader von dieser aktion (nennenswert) profitiert hat.

    ich selbst habe die aktion bereits am wochenende festgestellt, bin aber nicht eingeschritten, nachdem für mich klar schien, dass keine kursmanipulation vorlag. der grund für mein zögern: ich wollte weitere aktionen abwarten und mich tiefer in unsere eigenen analysetools einlesen, um gewissheit zu bekommen, dass der eigentliche nutznießer ebenfalls an der manipuilation aktiv beteiligt gewesen ist und nicht nur zufälligerweise anwesend war.

    es schreit sich immer leicht nach sofortigen sperren, jedem beteiligten die boshaftigkeit seiner aktivitäten nachzuweisen, ist mitunter gar nicht so einfach. ich selbst bin auf anderen plattformen schon mehrfach opfer von schnellschüssen der dortigen aufsichten geworden. jeweils sind mir manipulationsversuche aufgefallen, und ich habe entsprechend reagiert - und damit vermutlich schlimmeres verhindert. wenngleich mein eingreifen nie zu meinem persönlichen nachteil erfolgt ist. und genau an der stelle liegt die cruz ... ist der nutznießer nun ein böser oder vielleicht doch ein guter?

    auf wahlfieber gibt es die möglichkeit, mittels der funktion overcommit kursmanipulationen zu erschweren, wenn nicht gar zu verhindern. von erfahrenen tradern erwarte ich, dass sie diese funktion auch nutzen. und zwar stets im vorwege, nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

    • Es sind ausser 30,000 AfD auch 20,000 Andere gehandelt worden
    • "WIR" schreien nicht nach Sperren. Siehe dazu die Formulierungen in den PM
    • Wenn das die Marktleitung so fruehzeitig sah, haette auch ein Wink genuegt
    • Wenn das die Marktleitung so fruehzeitig sah, haette sie auch einen Hinweis dazu im Forum platzieren koennen
    • Natuerlich koennen Marktteilnehmer gegenwirken, insbesondere im Berlin Markt, wo mit 50 Teilnehmer erfreulich viele Trader zusammen sind
    • Aber, der Wert der hin- und hergeschobenen Aktien betrug ca 360,000, da ist ein Nutzer selbst, wenn er das eigene Depot ruiniert, glatt ueberfordert.
    • 'Overcommit' , natuerlich kann es ein Schutz sein. Vorausgesetzt, man hat es in der gefaehrdeten Aktie eingesetzt, man hat genuegend  cash und ist nicht in anderen Aktien hoch investiert.
    • Es betraf uebrigens auch den Ost-Berlinmarkt, bei dem der Profiteur bei +11% lag, der Bankrotteur bei -8% .... Jajaja fuer die Prognose, Prognose, Prognose, fast ohne Belang.
    • Im Ostmarkt wurden, wenn ich richtig rechne, ca. 6000 von dem DUO verschoben und etwa (max.) 1/10 davon 'regulaer'.
    • RE: Appeasement

      gruener (Luddit), 09.02.2023 02:53, Antwort auf #5
      #6

      es ergab sich im rahmen der manipulation überall ein ähnliches bild.

      zusammengefasst:

      im hauptmarkt:

      grüne - aktien untereinander gehandelt: 1500 ---- mit anderen usern: 1

      afd - aktien untereinander gehandelt: 5-stellig ---- mit anderen (verschiedenen) usern: 123

      fdp - aktien untereinander gehandelt: 500 ---- mit anderen usern: 1

      andere - aktien untereinander gehandelt: 5-stellig ---- mit anderen usern: 3

      markt ost-berlin:

      über alle aktien: aktien untereinander gehandelt: 4-stellig ---- mit anderen usern: 11

      -----

      der handel mit den anderen usern weist keinerlei nennenswerte ausschläge nach oben oder unten auf. die betroffenen käufe und verkäufe hätten auch "regulär" getätigt werden können.

      -----

      ps:

      wenn ich weitere informationen sammeln möchte, stelle ich kein post zum thema in irgendein forum. ich war am we nicht mit meinem persönlichen account angemeldet. es bestand zudem aus meiner sicht - s.o. - kein akuter handlungsbeadarf.

    • so doof sind wir auch nicht

      ronnieos, 09.02.2023 04:15, Antwort auf #6
      #7

      ps:   ich war am we nicht mit meinem persönlichen account angemeldet.

      ps: so doof sind wir auch nicht. der "andere account" bekam daher Nachricht

      es bleibt dabei - Glück gehabt

      es bleibt dabei, fall Sonntag, der 5. zum 7Tageschnitt zählt, dann stammt der überwiegende Teil des Ost-Berlin Marktes vom DUO

    Beiträge 1 - 7 von 7

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.573 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden?
        Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com