Oberbürgermeisterwahl in Dresden 2022

Beiträge 81 - 90 von 114
  • Markt zur Neuwahl

    gruener (Luddit), 13.06.2022 00:20, Antwort auf #79
    #81

    der markt ist gestartet.

    aktuell mit vier aktien - wobei ich persönlich damit rechne, dass krah doch noch zurückziehen wird.

  • versönlicher abschied

    ronnieos, 13.06.2022 00:40, Antwort auf #65
    #82

    bis auf den 33. und letzten platz durchgreicht; aber a bisserl werde ich wieder aufholen

    33ronnieos- (33) - (2) - (33) -9,38 %

    ich möchte jetzt nicht den veitstanz aufführen mit dem andere teilnehmer eine gute platzierung feiern.

    aber es ist ein gutes gefühl, von 33 auf 1 zu steigen und mit +6% abzuschließen. mit der entsprechenden demut: glück gehabt.

    ich vergesse nisch:  kürzlich 21. und mit -6,65% mit abstand letzter im nord-irland markt nachdem ich mir 2h bbc diskussion angetan habe.

    =========================================================================================================

    wie die überschrift andeutet: ich werde eine längere oder lange handelspause einlegen.

    der gruene meister kennt die gründe. er hat immer recht, und ich meine entscheidungsfreitheit.

    ========================================================================================================

    ich wünsche wafi gute prognosen und allen teilnehmern viel spaß.

  • RE: versönlicher abschied

    SeppH (!), 13.06.2022 01:01, Antwort auf #82
    #83

    Gratulation! Wirst du im Forum weiterhin aktiv sein? Der ein oder andere Beitrag vergrößerte mein Wissen, worauf ich gar nicht verzichten möchte.

  • RE: versönlicher abschied

    ronnieos, 13.06.2022 01:10, Antwort auf #83
    #84

    Gratulation! Wirst du im Forum weiterhin aktiv sein? Der ein oder andere Beitrag vergrößerte mein Wissen, worauf ich gar nicht verzichten möchte.

    danke für die blumen. ich werde schon vorbeischauen, aber nicht mit der regelmäßigkeit. [vermutlich zur nächsten corona welle :-)]

  • RE: versönlicher abschied

    drui (MdPB), 13.06.2022 02:06, Antwort auf #82
    #85

    Wiedersehen, hoffentlich recht bald.

  • Mühle bzw. Klappe zu!

    last-exit, 13.06.2022 04:17, Antwort auf #85
    #86

    Ja, schade. Bedauerlich. Vor allem jedoch: Unverständlich.

    Eben noch neue Märkte entwickelt. Verschiedene ausgefeilte Vorschläge unterbreitet für ungewöhnliche Sportmärkte. Zu meiner Überraschung: Der Admin winkt einige durch. Sogar beim Thema Schach.

    Dann passiert eine Kleinigkeit, die nicht gefällt. Es folgt der totale Ausraster. Eben noch voll motiviert, plötzlich total frustriert. Wegen einer Nichtigkeit.

    Ronnieos, mit Verlaub, es ist nicht dein erster Ausraster wegen eines Marktmodells, das dir nicht passt. Wie überraschend: Erneut ist Frankreich betroffen.

    Aber warum nur? Zunächst dachte ich, du hättest Angst, von Platz 1 im Ranking verdrängt zu werden. Aber: Den ersten Frankreichmarkt hast du mit Pauken und Trompeten gewonnen. Niemand ist dir trotz einer Entscheidung von gruener, die dir offenkundig nicht geschmeckt hast, auch nur ansatzweise nahe gekommen.

    Es muss etwas anderes sein. Aber was? Ich habe nicht den blassesten Schimmer.

    Aber: Ich sehe Parallelen zu einem anderen ehemaligen User. Deswegen im Posttitel die Andeutung auf Mühle zu. Jener User neigte ebenfalls zu spontanen Ausrastern und zu ebenso spontanen Rückzügen.

    Was ich nicht verstehe: Niemand sollte wegen einer Kleinigkeit alles hinschmeissen. Lässt es sich nicht anders klären? Selbst wenn jemand fürchterlichen Unsinn anrichtet - rein markttechnisch betrachtet.

  • Eine Frage

    SeppH (!), 13.06.2022 10:55, Antwort auf #86
    #87

    Stimmt es, dass hier last-exit=gruener wider besseren Wissens Gerüchte über die Gleichheit von ronnieos und (der, dessen Name nicht genannt werden darf) verbreitet?

  • Eine Frage - ohne antwort

    ronnieos, 13.06.2022 14:49, Antwort auf #87
    #88

    Stimmt es, dass hier last-exit=gruener wider besseren Wissens Gerüchte über die Gleichheit von ronnieos und (der, dessen Name nicht genannt werden darf) verbreitet?

    [last-exit ist kaum gruener]

    der vorvorige beitrag [welche ironie] von last-exit. bestärkt mich in einem rückzug

    • allein der ansatz ronnieos und ich nenne ihn den mit den multi-identitäten gleichsetzen ist absurd. [gruener kennt meine identität gut von email über - niemals gefakten - wohnort bis zu teilen der biografie]. ich muß auch gestehen, den vergleich finde ich beleidigend.
    • schön, wenn über gründe spekuliert wird [bzw man sich sicher scheint], die ich hier im forum nie geäussert habe und die aus nicht öffentlichen quellen stammen.
    • zum thema "ausrasten": das magst du so nennen. ob es korrekt ist.

    ============================================================================================

    themawechsel:

    in mehren beiträgen seit monaten habe ich auf die [anscheinend] langsam dahinschwindende attraktivität von wafi hingewiesen und aún más gedanken gemacht wie man neue aktive teilnehmer gewinnen kann. [das aus von pesm hat die teilnehmerzahl -oben eingeblendet - kaum erhöht]

    ==============================================================================================

    nun erlaube ich mir 'internes' zu zitieren [und zwar nur meinen beitrag]. eine idee war/wäre sportmärkte anzuzapfen wie zB die NFL, die nun seit jahren in germanien boomt, ua. im fernsehen [sat.1 familie mit prosieben] jährlich zuwächse hat und auch eine 'community', die auch für sportmärkte offen wäre. die nfl-idee war mit zwei zeitlich aufeinander folgenden märkten [inklusive marktwert 100; gestaffelter auszahlung, laufzeit] schon gut ausgearbeitet. wenn die idee 'wegen zuviel kommerz' abgelehnt würde; muß mann das akzeptieren.

    auch ein tour de france markt [oder mehrere] hätte potential da medial große aufmerksamkeit [zb ard].

    bei beiden vorschlägen hätte man einen KOOPERATIONSPARTBER oder SPONSOR haben können.

    ================================================================================================

    ein zusätzlicher fußball em markt der frauen [niggs dagegen, die spielen guten fußball], aber der bringt die plattform hier nicht weiter.

    ================================================================================================

    so, nun am ende, mein guddsder 'letzte ausfahrt' das war dir in weiten teilen bekannt.......

    hätteste dir mal gedanken gemacht über URSACHE oder ANLAß statt AUSRASTER anzuklagen.......

    finalmente: freu dich doch, daß so ein ausraster nicht mehr dabei ist, der die idylle stören könnte.

  • RE: Markt zur Neuwahl

    drui (MdPB), 13.06.2022 20:03, Antwort auf #81
    #89

    Allgemein rechnet man damit, dass Krah und AfD die grüne Kandidatin indirekt zur OB machen könnte, ich glaube eher nicht daran.

    https://taz.de/Landratswahlen-in-Sachsen/!5860495/

    Hilbert: 32,5% als Amtsinhaber, dieser Bonus + die Unterstützung der CDU war gerade mal 1% wert, das er mehr hat als beim 1. Wahlgang der letzten Wahl. Damit dürfte es va. auf die Mobilisierung ankommen bei unterirdischen Wahlbeteiligungen. Als Kandidat der sozialen Kälte könnte er sich gerade noch als OB retten, vielleicht aber auch nicht.

    Krah: 14% im AfD-Stamm-Land Sachsen, als CDU-Wechsler, es scheint so, als würde die russlandfreundliche Ausrichtung sich nicht auszahlen, ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der 14% Putinisten nun im 2. Wahlgang nochmal wählen geht, wenn Krah zurückzieht.

    Wenn die "grauenhafte Kandidatin" der Grünen (woran Parteifeind sorros das auch immer fest macht) nun die Wähler von SPD und Linken mobilisieren kann, wird es knapp werden. Ich finde ihre Vita durchaus spannend. Der SPD-Kandidat war halt viel blasser und als linker Kandidat kann man als Vertreter dieser Partei keinen Blumentopf mehr gewinnen, wenn man nicht Ramelow heißt.

  • RE: Eine Frage - ohne antwort

    last-exit, 14.06.2022 02:37, Antwort auf #88
    #90

    Stimmt es, dass hier last-exit=gruener wider besseren Wissens Gerüchte über die Gleichheit von ronnieos und (der, dessen Name nicht genannt werden darf) verbreitet?

    [last-exit ist kaum gruener]

    der vorvorige beitrag [welche ironie] von last-exit. bestärkt mich in einem rückzug

    • allein der ansatz ronnieos und ich nenne ihn den mit den multi-identitäten gleichsetzen ist absurd. [gruener kennt meine identität gut von email über - niemals gefakten - wohnort bis zu teilen der biografie]. ich muß auch gestehen, den vergleich finde ich beleidigend.

    OMG. Nein, das war nicht meine Intention.

    Ich denke keinesfalls, dass du der Plaggeischt aus Innsbruck bist. Aber: Ihr teilt offenbar mindestens ein Wesensmerkmal. Lass dich nicht von einem Querulanten aufs Glatteis führen!

    Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum du dich so verhältst. Und dich zurückziehst, wenn irgendetwas nicht gefällt.

Beiträge 81 - 90 von 114

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com