Warum es keine Corona Impfplicht in Deutschland geben wird

Beiträge 41 - 45 von 45
  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    SeppH (!), 07.04.2022 15:41, Antwort auf #39
    #41
    [kleines lob an annalena - sie reiste vom  nato gipfel vorzeitig ab, um im bundestag abzustimmen.]

    Das ist ein schlechter Scherz? Impfpflicht ist wichtiger als die drängenden Probleme in der Ukraine?

    Ansonsten noch zwei Anmerkungen:

    1. Das ganze Thema Impfpflicht sollte aufgearbeitet werden. Üblicherweise kommen Gesetze aus der Regierung in die BT-Abstimmung, wenn eine Mehrheit zu erwarten ist. Das ganze hin und her war einfach nur peinlich. Dazu kommt das altbekannte Thema, dass monatelang die zukünftige Existenz einer Impfpflicht abgestritten wurde.

    2. Mich wundert, dass kein Argument dahingehend kam, dass man für die Impfpflicht sein müsse, um nicht mit der AfD zu stimmen. Wenn ich richtig rechne, hätte der Gesetzentwurf ohne die Gegenstimmen der AfD eine (einfache) Mehrheit erhalten.

  • RE: Warum es de facto keine Corona Impfpflicht in Deutschland geben wird - wenn ich wegweiser heissen würde

    SeppH (!), 07.04.2022 15:46, Antwort auf #40
    #42
    • ich wünsche uns allen viel glück und gute gesundheit - das corona virus wird als Covid22 oder Covid23 wieder angreifen

    Vermutlich, doch diese Prognose ist unabhängig von der heutigen Entscheidung zu sehen.

  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    ronnieos, 07.04.2022 16:07, Antwort auf #41
    #43
    [kleines lob an annalena - sie reiste vom  nato gipfel vorzeitig ab, um im bundestag abzustimmen.]

    Das ist ein schlechter Scherz? Impfpflicht ist wichtiger als die drängenden Probleme in der Ukraine?

    • phoenix vor ort  hat nach der bt abstimmung nach brüssel geschaltet. da hat sie wenig versäumt und sie folgte her mater's voice, der sie rief.
    • .... bisher zeichnet sich dort keine wirklich gemeinsame initiative ab [und sie entkommt so auch dem druck von zb italien, die wirkliche sanktionen anmahnte, vor allem mit blick auf deutschland]
    • sie hat sich ja dort schon verewigt und zu einem weiteren treffen im mai in berlin eingeladen....
  • RE: Warum es de facto keine Corona Impfpflicht in Deutschland geben wird - wenn ich wegweiser heissen würde

    chessy, 07.04.2022 16:11, Antwort auf #40
    #44
    es ist aus meiner überzeugung ein trauriger tag für unser land, für die demokratie und für die geschlossenheit und solidarität.

    Ich höre noch die Stimmen, die fragten, ob nicht auch in Deutschland eine Minderheitsregierung nach skandinavischem Vorbild infrage käme. Friedrich Merz hat die Antwort gegeben.

  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    SeppH (!), 07.04.2022 16:12, Antwort auf #43
    #45
    [und sie entkommt so auch dem druck von zb italien, die wirkliche sanktionen anmahnte, vor allem mit blick auf deutschland]

    Hört, hört,... Politik ist manchmal doch irgendwie leicht zu durchschauen.

Beiträge 41 - 45 von 45

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com