Bundestagswahl 2021

Beiträge 371 - 380 von 647
  • RE: Potential der Parteien -

    Mirascael, 04.09.2021 17:57, Antwort auf #370

    https://www.facebook.com/Prof.GuidoKuehn/photos/a.840286519444643/21549776079755 21

    59% halt....

    So ein Blödsinn.

    Gerade weil ich meinenKindern eine lebenswerte Zukunft erhalten möchte, ist es für mich völlig ausgeschlossen, Grüne, SPD oder gar die Linke zu wählen (wobei ich - ginge es nur um den Kanzler - bei den 3 Kandidaten wohl tatsächlich Scholz wählen würde). Das wird vielen Eltern und älteren Menschen so gehen.

    Ich selber sehe mich sogar als Grüner (im eigentlichen Sinn) und ernähre mich beispielsweise primär von Bio-Produkten (soweit möglich, beschaffbar und halbwegs bezahlbar), aber die Partei die Grüne ist für mich alles andere als eine grüne Partei, es ist für mich eine Partei, die von linken Kulturmarxisten und Möchtegern-Naturfreunden dominiert wird, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und auf ihrem hohen Ross der eingebildeten moralischen Überlegenheit, das letztlich lediglich ihre anmassende Überheblichkeit darstellt, pseudowissenschaftlichen Ideologien frönen.

    Selbst mein persönlicher CO2-Fussabdruck dürfte um Längen unter dem der meisten grünen Politiker und Wähler liegen (unabhängig davon, für wie schwachsinning ich dieses Konzept in der Realität halte).

  • Grüne und grüner Anspruch

    ronnieos, 04.09.2021 18:57, Antwort auf #371
    So ein Blödsinn.

    Gerade weil ich meinenKindern eine lebenswerte Zukunft erhalten möchte, ist es für mich völlig ausgeschlossen, Grüne, SPD oder gar die Linke zu wählen (wobei ich - ginge es nur um den Kanzler - bei den 3 Kandidaten wohl tatsächlich Scholz wählen würde). Das wird vielen Eltern und älteren Menschen so gehen.

    Ich selber sehe mich sogar als Grüner (im eigentlichen Sinn) und ernähre mich beispielsweise primär von Bio-Produkten (soweit möglich, beschaffbar und halbwegs bezahlbar), aber die Partei die Grüne ist für mich alles andere als eine grüne Partei, es ist für mich eine Partei, die von linken Kulturmarxisten und Möchtegern-Naturfreunden dominiert wird, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und auf ihrem hohen Ross der eingebildeten moralischen Überlegenheit, das letztlich lediglich ihre anmassende Überheblichkeit darstellt, pseudowissenschaftlichen Ideologien frönen.

    Selbst mein persönlicher CO2-Fussabdruck dürfte um Längen unter dem der meisten grünen Politiker und Wähler liegen (unabhängig davon, für wie schwachsinning ich dieses Konzept in der Realität halte).

    danke Mirascael. das kommt von herzen und spricht mir in teilen aus dem herzen, wiewohl ich manches weniger drastisch formuliert hätte. zwar bin ich bei weitem in meinem co2 fußandruck nicht so vorbildlich wie du (aber regional und saisonal einkaufen gehört zu den prinzipien). du stellst gut die zerissenheit dar: "ökologisch" denken und fühlen, aber von den grünen nicht abgeholt werden... vor den wahlen habe ich mir einige programme angeschaut. von klimaliste über ödp bis volt stecken mehr ökologie und klimaschutz im programm als bei den grünen.

    niemand wird dich verdächtigen, eine handpuppe oder ein sprachrohr von grüner zu sein.

    wie wäre es eigentlich mit scholz als kanzler einer jamaika koalition? laut cem hat die SPD beim klimaschutz eh nichts zu bieten

    [Ex-Grünen-Chef Cem Özdemir hat die SPD und deren Kanzlerkandidat Olaf Scholz attackiert. "Die Scholz-SPD steht gerade beim Klimaschutz vollkommen blank da. Wer die wählt, bekommt ein fossiles ,Weiter so', aber die Zeit des symbolischen Klimaschutzes und der Sonntagsreden muss jetzt echt mal vorbei sein", sagte Özdemir im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).]

    gleiches oder ebenso bei der "Linken" - lange passagen zum "klimaschutz"- aber nein das nennt sich schon "klimagerechtigkeit" und entlarvt sich in der überschrift als "...sozialökologischen Systemwechsel".  klima als vehikel.

  • RE: Grüne und grüner Anspruch

    Eckhart, 04.09.2021 20:32, Antwort auf #372

    Ihr dürft für euch ja in Anspruch nehmen alles hervorragende Klimaschützer und Enkelversorger und gleichzeitig Grünenhasser zu sein. Ich kenne auch lauter Leute, die in der Wirtschaft ihr Steak essen und wenn man sie fragt: "Sonst esse ich fast kein Fleisch und wenn überhaupt kaufe ich es nur vom Biometzger meines Vertrauens...."
    Trotzdem macht Biofleisch nicht mal 1% des Umsatzes in Deuitschland (anteilismäßig, da teuer noch viel Weniger).
    Und der CO2 Abdruck des Durchschnittsdeutschen liegt bei ca. 11 Tonnen pro Kopf und Jahr. Das ist halt der Fakt. Und das ist nicht Enkeltauglich.

    Und auch wenn ihr "Blödsinn" schreibt. So blödsinnig antworten halt die Leute in Umfragen. Ihr gehört halt zu den 41% die auf enkeltauglichkeit mehr oder weniger gut Rücksicht nehmen. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

  • RE: soli-klage

    sorros, 05.09.2021 01:01, Antwort auf #361

    Blödsinn! Wer 73.000 bzw.151.000 als Ehepaat verdient, ist doch kein Superreicher.

    Und das BVG wird das eh kippen. Und ich werde einer der Kläger sein!

    eine reine wissensfrag:  BVG ?  ist da nicht der BFH die erste anlaufstelle oder hat der schon an das BVG verwiesen?

    Ich bin mir auch nicht sicher, aber es geht ja um eine Klage gegen eine Gesetzesänderung, nicht um eine Durchführungfrage. oder eine Beschwerde gegen eine Entscheidung des Finanzamts.
    Ich sehe das in dern Kompetenz des BVG und nicht des BFH. Aber ich bin auch nur ein durch viele Rechtsauseinandersetzungen gegangener Hobbyjurist.

  • Rezo BuTa II

    sorros, 05.09.2021 01:22, Antwort auf #374
    Hier wird im Gegensatz zum ersten Video auch die Rolle der SPD beleuchtet!
  • RE: Grüne und grüner Anspruch

    Mirascael, 05.09.2021 01:22, Antwort auf #373

    Ihr dürft für euch ja in Anspruch nehmen alles hervorragende Klimaschützer und Enkelversorger und gleichzeitig Grünenhasser zu sein. Ich kenne auch lauter Leute, die in der Wirtschaft ihr Steak essen und wenn man sie fragt: "Sonst esse ich fast kein Fleisch und wenn überhaupt kaufe ich es nur vom Biometzger meines Vertrauens...."
    Trotzdem macht Biofleisch nicht mal 1% des Umsatzes in Deuitschland (anteilismäßig, da teuer noch viel Weniger).
    Und der CO2 Abdruck des Durchschnittsdeutschen liegt bei ca. 11 Tonnen pro Kopf und Jahr. Das ist halt der Fakt. Und das ist nicht Enkeltauglich.

    Und auch wenn ihr "Blödsinn" schreibt. So blödsinnig antworten halt die Leute in Umfragen. Ihr gehört halt zu den 41% die auf enkeltauglichkeit mehr oder weniger gut Rücksicht nehmen. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Schau mal, Eckhart, warum sind so viele Grüne (die ja gesunde, nachhaltige Ernährung predigen) so unglaublich fett (insbesondere bei den Frauen)?

    Weil sie eben von gesunder Ernährung genau so wenig Ahnung haben wie beispielsweise vom Klima und daher unwissenschaftlichen Ernährungsdogmen genauso auf den Leim gehen wie pseudowissenschaftlicher Klimaforschung.

    Die Grünen - das ist Gefühl ohne Verstand, permanente emotionale Erregung ohne gesunden Menschenverstand bzw. sachlich-rationale Auseinandersetzung mit Inhalten.

    Bei Covid-19 läuft es (bei fast allen Parteien) nicht anders: Reiner politischer Aktivismus auf äusserst dürftiger wissenschaftlicher Grundlage, praktisch ohne jegliche wissenschaftlich-medizinische Evidenz. Hier in Hamburg gab es Maskenpflicht an der Aussenalster - angeordnet von einem Bürgermeister der Medizin studiert hat. Der gehört im Grund seines Amtes enthoben und man müsste ihm in einer perfekten Welt angesichts solcher Massnahmen eigentlich auch gleich die Approbation aufgrund von eklatanter Imkompetenz entziehen. Und bei den grünen Senatoren hier sieht es nicht viel anders aus - vom Bundeskabinett ganz zu schweigen.

    Die deutsche Demokratie krankt an einem Wahl-, Parteien- und mittlerweile auch Justizsystem (BVG!), das fachlich inkompetente und beratungsresistente Seilschaftler nach oben spült.

  • RE: Grüne und grüner Anspruch

    sorros, 05.09.2021 01:49, Antwort auf #376

    Schau mal, Eckhart, warum sind so viele Grüne (die ja gesunde, nachhaltige Ernährung predigen) so unglaublich fett (insbesondere bei den Frauen)?

    Weil sie eben von gesunder Ernährung genau so wenig Ahnung haben wie beispielsweise vom Klima und daher unwissenschaftlichen Ernährungsdogmen genauso auf den Leim gehen wie pseudowissenschaftlicher Klimaforschung.

    Also ich ernähre mich sehr gesund und treibe  viel Sport und ich kann dir versichern, der BMI ist bei den Grünen auf Parteitagen im Normbereich.
    Und obwohl ich viel beruflich reise ist mein CO2 Fußabdruck mit Bundesbahn und Öffis recht gut. Und als Bahncard 100 Reisender ist es auch preislich besser als bei den vielen Nichtgrünen PKW Vielreisenden -:).

  • RE: Grüne und grüner Anspruch

    Mirascael, 05.09.2021 04:16, Antwort auf #377

    Schau mal, Eckhart, warum sind so viele Grüne (die ja gesunde, nachhaltige Ernährung predigen) so unglaublich fett (insbesondere bei den Frauen)?

    Weil sie eben von gesunder Ernährung genau so wenig Ahnung haben wie beispielsweise vom Klima und daher unwissenschaftlichen Ernährungsdogmen genauso auf den Leim gehen wie pseudowissenschaftlicher Klimaforschung.

    Also ich ernähre mich sehr gesund und treibe  viel Sport und ich kann dir versichern, der BMI ist bei den Grünen auf Parteitagen im Normbereich.
    Und obwohl ich viel beruflich reise ist mein CO2 Fußabdruck mit Bundesbahn und Öffis recht gut. Und als Bahncard 100 Reisender ist es auch preislich besser als bei den vielen Nichtgrünen PKW Vielreisenden -:).

    Bin halt Hamburger - die beiden grünen Senatorinnen (Fegebank, Gallina) sind diesbezüglich schon krass.

    Aber auch bei Ricarda Lang, Luisa Neubauer oder Claudia Roth (m. E. 0 % grün im eigentlichen Sinne) wird mir ganz anders.

    Annalena Baerbock sieht auch irgendwie so aus, als käme sie eher aus der Speisekammer als aus dem Völkerrecht.

    (Bei den Männern fällt mir gerade nur der unsägliche Bütikofer ein.)

    Dass solche Leute sich anmassen, andere über gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit zu belehren, finde ich schon ziemlich dreist.

    Wasser predigen und Wein trinken nennt man das.

  • Laschet: Die Wende im Wahlkampf?

    SeppH (!), 05.09.2021 22:03, Antwort auf #378

    https://www1.wdr.de/nachrichten/kanzlerkandidat-armin-laschet-querdenker-erfurt- 100.html

    Mir persönlich hat die Reaktion von Herrn Laschet gut gefallen. Er ist doppelt geimpft, also sollte der fehlende Mindestabstand kein Riesenthema sein. Ich weiß nicht, ob die anderen beiden Spitzenkandidaten dem Mann "auf Augenhöhe" begegnet wären.

  • RE: Laschet: Die Wende im Wahlkampf?

    gruener (Luddit), 06.09.2021 00:27, Antwort auf #379

    keine frage: gut gegeben,

    aber der wahre grund für den artikel sind wohl eher die muffensausen des wdr, nach der bt-wahl gehörig abgestraft zu werden. beim wdr will man partout die erhöhung der gebühren, und dafür ist man sogar bereit, gefälligkeitsprosa zu veröffentlichen.

Beiträge 371 - 380 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com