Terroranschlag in Wien

Beiträge 31 - 40 von 41
  • RE:Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 05.11.2020 01:17, Antwort auf #30
    #31

    wenn ich mit dieser ferndiagnose zu meinem hausarzt latsche, lacht der sich entweder krank oder schmeißt mich hochkant raus... angesichts eines grassierenden virus' befürchte ich zurecht letzteres.

  • RE: Grinsen gegen Terror

    Mirascael, 05.11.2020 01:25, Antwort auf #27
    #32
    katharina, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst...

    Hahahaha!

    Hatte das Video eher zufällig gesehen.

    War eine guter Anlass, mal wieder zu zeigen, was für eine peinliche Frohnatur Katharina Schulze ist.

  • RE:Grinsen gegen Terror

    Mirascael, 05.11.2020 01:30, Antwort auf #29
    #33

    ja, so ist das.

    bei einer befreundeten politikerin wird daraus banal "kein guter auftritt", bei einer gegnerischen politikerin würde stante pede der gnadenlose zerriss folgen.

    ups, da lag ich natürlich falsch. du würdest selbiger nur empfehlen, sich dringend in behandlung zu begeben. :-)

    Da muss ich sorros in Schutz nehmen.

    Für gnadenosen Zerriss (Verriss?)  bei "gegnerischen" Politikerinnen um seiner selbst willen ist er nun wirklich nicht bekannt.

  • RE:Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 05.11.2020 02:00, Antwort auf #33
    #34

    die interessante frage ist doch auch, warum reagiert jemand wie ich derart anti-grün? und warum ständig die warnungen vor grünen irrungen und wirrungen?

    hierzu zwei antworten - in bildform --- ich bitte zu bedenken, dass ich alles andere als national ticke, aber derart hasse ich nicht das land, in dem ich lebe --- folgend zwei grüne online-"publikationen" zu den nationalfeiertagen in österreich und deutschland:

  • RE: Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 05.11.2020 02:42, Antwort auf #25
    #35

    Zum Glück hat Katharina Schulz den Durchblick!

    Du weist schon, dass du ein altes und kein aktuell Fallbezogenes Interview verlinkst?
    Aber so ist er halt, Hauptsache ohne jeden Zusammenhang irgendeinen Scheiss posten. Ist das dein höchstes Niveau?

    Das Video bezog sich wohl auf Nizza - aber macht das jetzt irgendeinen signifikanten Unterschied?

    katharina schulze schreibt zum zeitpunkt des entstehens auf ihrer eigenen website: Am Freitag, 30.10.2020 habe ich von 19-20 Uhr wieder mal ein Insta-Live Video gemacht.

    im grunde ist das video - den wiener anschlag einmal ausklammernd - alles andere als alt, sondern brandaktuell.

  • Das eigentliche Versagen

    drui (MdPB), 05.11.2020 18:40, Antwort auf #35
    #36

    liegt wohl nicht an "den Flüchtlingen" sondern im österreichischen Innenministerium:

    Bei einer Sondersitzung des Nationalrats am Donnerstag hagelte es Schuldzuweisungen.
    Der Attentäter hatte mit einem Kumpan Ende Juli versucht, in Bratislava Munition zu kaufen. Das misslang, weil er keinen Waffenschein vorweisen konnte. Der slowakische Geheimdienst informierte das Innenministerium in Wien. Und dann passierte – nichts.
    Obwohl er regelmäßig Deradikalisierungskurse besuchen musste und, anders als anfangs kolportiert, nicht als deradikalisiert galt, blieb er unbehelligt. Die Justiz, die die Einhaltung seiner Bewährungsauflagen nach vorzeitiger Haftentlassung überwachte, wurde nicht informiert. Das Versagen lag also offenkundig beim Innenministerium.
    Innenminister Nehammer hatte am Mittwoch in einer Pressekonferenz eingeräumt, dass beim zuständigen Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) nicht alles reibungslos funktioniert habe. Er kündigte die Einsetzung einer unabhängigen Untersuchungskommission an, suchte den Schuldigen aber bei seinem Vorvorgänger Herbert Kickl (FPÖ).
    Der Fraktionschef der Rechtspartei, der offenbar noch über Informanten im Innenministerium verfügt, hatte vorher Nehammer verantwortlich gemacht. Darauf angesprochen, verlor dieser die Contenance: „Dass ausgerechnet der, der den Verfassungsschutz zerstört hat“, solche Vorwürfe erhebe, mache ihn fassungslos.

    https://taz.de/Nach-dem-Attentat-in-Wien/!5726523/

    Gerade diejenigen, die bei jedem Terroranschlag instinktiv sofort Flüchtlinge verantwortlich machen, hätten den Terroranschlag verhindern können und müssen, wenn sie die Bretter von den Augen genommen hätten.

  • RE: Das eigentliche Versagen

    M, 05.11.2020 19:50, Antwort auf #36
    #37

    Ich hoffe inständig, dass meine Befürchtung falsch ist, aber ich befürchte, dass es nicht ganz ungewollt war.  Letztlich verstärken solche Anschläge ja das Gefühl vieler, dass die Gefahr von Flüchtlingen und Ausländern - jedenfalls, den anderen - droht. Die Tatsache, dass der Täter Österreicher war und in Österreich aufgewachsen ist, ist, soweit ich das sehe, völlig untergegangen.

    Ein ähnliches Phänomen sehe ich bei der Gewaltprävention innerhalb von Familien: die dafür vorgesehenen Mittel werden regelmäßig von den konservativen Parteien gekürzt.  Wenn etwas passiert, profitieren aber regelmäßig die konservativen Parteien, weil sie dann für mehr "Härte" eintreten.

  • RE: Terroranschlag in Wien

    Baghira14, 08.11.2020 00:18, Antwort auf #9
    #38

    Ich möchte einfach nur, dass diese Personen ausgewiesen/abgeschoben werden können, und damit dies umgesetzt werden kann, müssen die Gesetze/Bestimmungen/Konventionen endlich angepasst werden. Und das ist EU-weit nötig!

    Nicht die "Nazis", sondern die Roten schließen sich meiner Forderung an...

    https://orf.at/stories/3188784/

  • RE: Terroranschlag in Wien

    gruener (Luddit), 08.11.2020 00:21, Antwort auf #38
    #39

    eindeutig: in wien ist (fast) alles anders...

  • RE: Terroranschlag in Wien

    Baghira14, 08.11.2020 00:26, Antwort auf #39
    #40

    übrigens, der rote Vize Leichtfried ist ein Landsmann von mir, also Steirer, nix WienLaughing

Beiträge 31 - 40 von 41

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com