Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

Beiträge 71 - 80 von 162
  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 - was für ein plakativer Mist!

    sorros, 27.01.2020 00:07, Antwort auf #70
    #71

    Um im Land zu bleiben: Kommt es mir nur so vor, oder ist die - ich sage mal billige - Kritik am Aussehen grüner Politiker/innen von rechtspopulistischer Seite häufiger anzutreffen als die von grüner Seite an den Schönheitsidealen Gauland, Weidel und von Storch?

    Wohl wahr.
    Aber natürlich hilft sexuelle Attraktivität von Spitzenkandidaten Wahlen zu gewinnen.
    Sexuelle Attraktivität und Charisma haben nun mal viele gemeinsame Elemente.

  • Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    thomas24, 27.01.2020 09:10, Antwort auf #71
    #72

    Hallo Grüner,

    der Markt funktioniert nicht! Habe gar keine Aktien bekommen, obwohl ich angeblich 1. bin. Bitte neu aufsetzen.

    Vielen Dank! Thomas

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 - was für ein plakativer Mist!

    Mirascael, 27.01.2020 16:52, Antwort auf #70
    #73
    Um im Land zu bleiben: Kommt es mir nur so vor, oder ist die - ich sage mal billige - Kritik am Aussehen grüner Politiker/innen von rechtspopulistischer Seite häufiger anzutreffen als die von grüner Seite an den Schönheitsidealen Gauland, Weidel und von Storch?

    Ja, schimpft sich Confirmation Bias.

    Die Kübel voller Hass bis in den linken Mainstream hinein übertrifft den der rechten Spinner deutlich. Wie man ja auch in diesem Forum beobachten kann.

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    gruener (Luddit), 27.01.2020 19:39, Antwort auf #72
    #74

    Hallo Grüner,

    der Markt funktioniert nicht! Habe gar keine Aktien bekommen, obwohl ich angeblich 1. bin. Bitte neu aufsetzen.

    Vielen Dank! Thomas

    thomas,

    mit dem markt ist alles in ordnung, nur dass dieses mal keine automatischen aktienbündel ausgeschüttet worden sind.

    aktienpakete daher bitte via "bündelkauf" erwerben.

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    thomas24, 27.01.2020 21:12, Antwort auf #74
    #75

    Hallo Grüner,

    gestern reichte mein Kapital gerade dafür aus, eine "Die Partei"-Aktie für 1,90 % zu kaufen, wer 499 kaufen konnte, hat wahrscheinlich schon gewonnen. Die Anzeigen der Rangliste und bei  "Mein Portfolio" sind jedenfalls bei mir falsch und kommen von einem anderen Hamburg Markt!

    Gruß Thomas

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    gruener (Luddit), 27.01.2020 21:48, Antwort auf #75
    #76

    ich bitte zu beachten:

    bei der hamburg-wahl werden zwei märkte auf einem handelsplatz abgebildet. dh: nur einmal cash und das ranking stellt die eigene rendite über alle märkte dar.

    ich würde mir aber keine großen gedanken machen über die gehandelten-partei-aktien für 1,90. ich denke, in diesem (neben-)markt sind weitaus höhere renditen zu erwirtschaften.

    ansonsten gilt wie so oft: wer sein portfolio am klügsten zusammengestellt hat, gewinnt. ich verweise da akut auf die wahlbörse zur burgenland-wahl. ohne eine gehörige anzahl roter lief gar nichts bzgl. der ersten rankingplätze. und wehe dem, der am ende grün mit sich herumschleppte....

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    drui (MdPB), 27.01.2020 22:06, Antwort auf #75
    #77

    gestern reichte mein Kapital gerade dafür aus, eine "Die Partei"-Aktie für 1,90 % zu kaufen, wer 499 kaufen konnte, hat wahrscheinlich schon gewonnen. Die Anzeigen der Rangliste und bei  "Mein Portfolio" sind jedenfalls bei mir falsch und kommen von einem anderen Hamburg Markt!

    Bei mir klappt da alles, nur dass eben keine Aktien verteilt wurden. Für den Bündelkauf auf "Übersicht" gehen und dort "Aktienbündel handeln" suchen.

    1,90 für die PARTEI sind in Hamburg gar nicht mal soo viel, denke ich, den Marktgewinner wird der Trade nicht entschieden haben. 2015 gabs bei der Bürgerschaftswahl 0,9%, 2019 bei der Europawahl 3,8%, irgendwo dazwischen dürfte das Ergebnis liegen.

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020 kleine Parteien

    gruener (Luddit), 27.01.2020 22:14, Antwort auf #77
    #78

    thomas' problem ist, er ist im hauptmarkt voll investiert.

    ... und wie ich soeben gesehen habe, nutzt er bislang nicht die funktion "overcommit"

    ********

    @thomas: ich habe die funktion in deinem account jetzt mal aktiviert. falls unerwünscht, unter ---> Einstellungen ---> Einstellungen wieder deaktivieren.

    ggf. zuvor die bedeutung/vorteile der funktion unter http://www.wahlfieber.de/de_du/info/prognosemarkt_abc/ nachlesen.

    ********

    ********

    wichtig: aktienbündel können auch unter "details" gehandelt werden ... einfach nach unten scrollen.

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

    Hauke Haien, 01.02.2020 02:51, Antwort auf #78
    #79

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht, weil ich selbst wählen darf und überhaupt nicht weiß, wen ich wählen soll.

    Mein Gefühl sagt mir:

    Die SPD wird erneut stärkste Partei, verliert aber massiv. Über 30 Prozent am Wahltag

    Die Grünen werden nicht so stark wie viele glauben. Über 20 Prozent.

    Für Rot wie Grün gilt: Aber wie weit liegen sie über der genannten Prozentmarke?

    Die sonstigen Parteien bekommen deutlich mehr als 5 Prozent. Unterschätzt die Satire-Partei in Hamburg nicht. Auch nicht Volt und die Tierschützer. Zusammen sind das bereits gut 5 Prozent. Es kandidieren aber weitere Kleinstparteien.

    Fegebank will unbedingt erste Bürgermeisterin werden. Wenn es sich nach der Wahl ausgeht, wird sie auch ein Bündnis mit CDU und FDP andenken.

    Der letzte Punkt erscheint mir wichtig. Wer Jamaika nicht will, wird, wenn er oder sie sich der eigenen Stimme unsicher ist, eine Partei nicht wählen: Bündnis 90/Die Grünen.

  • RE: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

    gruener (Luddit), 01.02.2020 06:50, Antwort auf #79
    #80

    spannend!

    das haut in die kerbe, die ich bereits mehrfach angedeutet habe: was machen die hamburger grünen, wenn sie weit hinter die sozen zum erliegen kommen und eine selbst organisierte niederlage kaschieren müssen? - richtig! eine koalition mit mitte-rechts eingehen.

    ich bezweifle jedoch, dass der gemeine wähler beim urnengang in massen so weit vorausdenken wird.

    und hoffe, dass dein hinweis bzgl. der ganz kleinen nicht nur auf taube ohren stößt. ich wundere mich seit wochen, dass ich selbige auf pesm günstig einkaufen kann. aber hier sieht es ja mitunter auch nicht viel besser aus.

    ***********

    nachtrag: mit dem frühen sonntag sind die AO 2020 geschichte. dann poste ich auch nicht mehr ganz so spät.

Beiträge 71 - 80 von 162

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com