Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: WDR kurz vor der Pleite?

Beiträge 21 - 30 von 84
  • WDR: Diversity 2.0

    Mirascael, 04.02.2021 22:13, Antwort auf #20
    #21

    Wie der WDR sich selber sieht:

    Und hier wie der real existierende WDR-Rundfunkrat in Wirklichkeit aussieht:

    Ohne Worte...

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    Eckhart, 05.02.2021 11:31, Antwort auf #21
    #22

    Hahaha, exepmlarisch für die Realität.
    Es gibt ja den Begriff green-washing.

    Gibt es auch diversity-washing?

    "Fun" fact am Rande: Bei uns im Landkreis mit seinen 40 Gemeinden gab es bis 2014 gerade mal einen Gemeinderat mit Migrationshintergrund, keiner im Kreistag.
    Ab 2014 waren es 3. und jetzt kamen nochmal 2 oder drei dazu.....

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    SeppH (!), 05.02.2021 14:41, Antwort auf #22
    #23

    Hahaha, exepmlarisch für die Realität.
    Es gibt ja den Begriff green-washing.

    Gibt es auch diversity-washing?

    Na klar, schon lange. So war etwa M. Özil der Quotentürke in der deutschen Nationalmannschaft.

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    Mirascael, 05.02.2021 15:00, Antwort auf #23
    #24

    Hahaha, exepmlarisch für die Realität.
    Es gibt ja den Begriff green-washing.

    Gibt es auch diversity-washing?

    Na klar, schon lange. So war etwa M. Özil der Quotentürke in der deutschen Nationalmannschaft.

    Also ich weiss nicht recht, man kann der Nationalmannschaft ja vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht, dass dort Spieler mit Migrationshintergrund unterrepräsentiert wären.

    Ganz anderes dürfte es auf der Funktionärsebene des DFB verhalten - dort dürfte es ähnlich wie beim WDR-Rundfunkrat aussehen, nur (fast) ohne Frauen.

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    gruener (Luddit), 05.02.2021 21:47, Antwort auf #24
    #25

    Hahaha, exepmlarisch für die Realität.
    Es gibt ja den Begriff green-washing.

    Gibt es auch diversity-washing?

    Na klar, schon lange. So war etwa M. Özil der Quotentürke in der deutschen Nationalmannschaft.

    Also ich weiss nicht recht, man kann der Nationalmannschaft ja vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht, dass dort Spieler mit Migrationshintergrund unterrepräsentiert wären.

    da erlaube ich mir einen widerspruch. nicht zuletzt auch, weil diese bemerkung von dir kommt.

    1. ich unterstelle, dass du zwar migrant schreibst, aber eigentlich flüchtling meinst.

    2. laut wikipedia bedeutet migration: Migration ist ein die Menschheitsgeschichte durchziehendes, erdumspannendes Geschehen. Verbreitete und historisch wiederkehrende Motive für den dauerhaften Ortswechsel sind die Aussicht auf bessere Siedlungs- und Erwerbsmöglichkeiten, auf Zufluchtsorte bei Naturkatastrophen oder – neuerdings – im Zuge der globalen Erwärmung, sind die Suche nach Sicherheit für Leib und Leben nach Flucht oder Vertreibung als Folge von Kriegen sowie der Schutz vor Diskriminierung und persönlicher Verfolgung aus rassischen, religiösen bzw. weltanschaulichen Gründen oder auch aufgrund erlebter anderer Einschränkungen der persönlichen Freiheit im Herkunftsmilieu.

    ich denke nicht, dass das gros dieser defintion auf sonderlich viele fußballprofis in der deutschen nationalmannschaft zutrifft. selbst das argument der "besseren erwerbsmöglichkeit" kann kaum als begründung herangezogen werden. somit kann eigentlich nicht von "spielern mit migrationshintergrund" die rede sein

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    Mirascael, 06.02.2021 10:28, Antwort auf #25
    #26

    Also ich weiss nicht recht, man kann der Nationalmannschaft ja vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht, dass dort Spieler mit Migrationshintergrund unterrepräsentiert wären.

    da erlaube ich mir einen widerspruch. nicht zuletzt auch, weil diese bemerkung von dir kommt.

    1. ich unterstelle, dass du zwar migrant schreibst, aber eigentlich flüchtling meinst.

    Ich weiss zwar nicht genau, worauf du hinauswillst, aber auf sogenannte angebliche 'Flüchtlinge' war das jetzt nicht gemünzt.

    Die deutsche Nationalmannschaft hat schon recht lange überrepräsentativ viele Spieler mit Elternteilen aus fernen Ländern und/oder Kulturkreisen (da würde Leute wie Klose noch nicht mal dazuzählen), ohne dass das irgendwie ein Drama und/oder Problem wäre (Ausnahmen wie Özil bestätigen da m. E. die Regel).

  • RE: WDR: Diversity 2.0

    gruener (Luddit), 06.02.2021 16:19, Antwort auf #26
    #27
    Die deutsche Nationalmannschaft hat schon recht lange überrepräsentativ viele Spieler mit Elternteilen aus fernen Ländern und/oder Kulturkreisen (da würde Leute wie Klose noch nicht mal dazuzählen), ohne dass das irgendwie ein Drama und/oder Problem wäre (Ausnahmen wie Özil bestätigen da m. E. die Regel).

    der absatz ist m..e. korrekt. auch weil er jegliche migrations- oder gar flüchtlingsfragen ausklammert, welche bei fußballsprofis nur in ausnahmenfällen vorliegen. die publik gewordenen sonderfälle - u.a. ösil - zeigen aber auch auf, welche problematiken eine solche "politik" mit sich bringen kann.

  • Reihe "kluge Entscheidungen"

    drui (MdPB), 09.03.2021 14:03, Antwort auf #27
    #28
  • Reihe "kluge Entscheidungen"

    Hauke Haien, 09.03.2021 14:44, Antwort auf #28
    #29

    Freuen wir uns auf die nächste Runde der Gebührenerhöhung.

  • #allesdichtmachen - und sogleich dreht der NDR am Rad!

    gruener (Luddit), 23.04.2021 23:00, Antwort auf #29
    #30

    einigen bekannten künstlern und schauspielern ist endgültig der kragen geplatzt.

    etwa 50 von ihnen haben den hashtag "alles dicht machen" ins leben gerufen, auf dem sie sich satirisch mit der corona-situation aus ihrer sicht auseinandersetzen.

    die teilnehmerschar ist illust: Jan Josef Liefer, Meret Becker, Ulrich Tukur, Volker Bruch, Wotan Wilke Möhring, Heike Makatsch und andere

    die reaktion folgte auf den fuß: u.a. der ndr drehte sogleich völlig am rad. künstlich wurden die schauspieler in eine afd-ecke gedrängt, so dass sich einige bereits von der aktion distanziert haben.

    besonders perfide ein kommentar von okke bandixen, der sonst gerne einmal mit der vermeintlichen satireshow auf ndr info von sich reden macht: ndr-intensivstation. comedy, über die ich nicht mehr lachen kann, weil sie einfach zu peinlich und niveaulos ist. - zynisch formuliert: okke, die halbglatze, fällt gnadenlos über alles her, was ihm nicht passt und noch zu viele haare auf dem kopf hat. an seiner stelle würde ich mir dringend eine naturhaarperücke zulegen.

    es ist nur noch perfide zu beobachten, wie der öffentlich-rechtliche rundfunk jede meinung zerlegt, die nicht ins eigene weltbild passt. kritik unerwünscht! "Sind die noch ganz dicht?" lässt der ndr julia westlake in einem weiteren kommentar fragen. die finanziell abgesicherten herr- und frauschaften urteilen brachial über menschen, deren existenz gefährdet ist. das findet dann selbst die maus TOLL.

    ansonsten: wetten, dass ... der tatort münster demnächst ein jähes ende findet. unbequeme geister haben ard und zdf meist sehr schnell entsorgt.

    zum nachlesen:

    https://www.ndr.de/kultur/Alles-dicht-machen-Youtube-Aktion-stoesst-auf-Lob-und- Kritik-,allesdichtmachen100.html

    https://www.ndr.de/kultur/film/Ulrich-Matthes-zu-allesdichtmachen-Die-Aktion-ist -zynisch,interviewmatthes100.html

    https://www.ndr.de/kultur/film/Kommentar-zu-Alles-dicht-machen-Polemik-statt-kon struktiver-Kritik,allesdichtmachen104.html

    youtube-links etc. bitte selbst herausfinden.

    *****

    fazit: ich habe echt keinen bock mehr zwangsgebühren zu zahlen für diesen öffentlich-rechtlichen mist!

Beiträge 21 - 30 von 84

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com