Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 361 - 370 von 536
  • RE: Grün vor Zorn

    SeppH (!), 01.07.2021 22:21, Antwort auf #360

    sorros,

    du rettest das Klima nicht, wenn in Deutschland drei Leute mehr E-Autos nutzen und auf der anderen Seite andere Länder munter weiter CO2 ausstoßen. Das wollt ihr einfach nicht verstehen.

  • Grün vor Zorn

    sorros, 01.07.2021 22:42, Antwort auf #361

    Was Du und die anderen Idiotinnen nicht verstehen, ist das jeder bei sich das Möglichste machen muß.

    Und wenn andere langsamer sind ist das bedauerlich aber kein Grund, daß wir nicht das richtige machen und so Beispiele und Standards setzen.

    Jeder kehre vor seine Tür. Das weiß schon die schwäbische Hausfrau.

  • RE: Grün vor Zorn

    SeppH (!), 01.07.2021 23:18, Antwort auf #362

    Standard schreibt man mit d, Arschloch.

    Deutschland hat die Emissionen seit 1990 fast halbiert, andere Länder haben seit 1990 erst richtig losgelegt.

  • RE: Grün vor Zorn

    sorros, 01.07.2021 23:34, Antwort auf #363

    Standard schreibt man mit d, Arschloch.

    Deutschland hat die Emissionen seit 1990 fast halbiert, andere Länder haben seit 1990 erst richtig losgelegt.

    Ein schönes Beispiel wie Leute wie Du mit Statistik lügen.
    Ja deutschland hat seine Emissionen fast halbiert.
    Weil die ganze verrottete ale DDR-Industrie ab-oder umgebaut wurde. Das hat nix mit einer Anstrengung zur Emissionsverminderung zu tun.

  • Grün hinter den Ohren

    gruener (Luddit), 01.07.2021 23:35, Antwort auf #363

    auch die diskussion hier beweist einmal mehr, es geht nicht um das klima, wie es an anderer stelle nicht um die gesundheit geht - es geht allein um (politische) ideologien. und deswegen im endeffekt nur darum, menschen mehr und mehr zu gängeln.

    stünde wirklich das klima im vordergrund - was es ja eigentlich müsste, glaubt man denn den viel beschworenen thesen vom drohenden weltuntergang - dann würde man die vorhandenen mittel nicht dort einsetzen, wo man nur noch mit großem, auch finanziellem aufwand noch ein klein wenig verbessern kann, sondern dort, wo mit weitaus weniger aufwand etwas entscheidend verändert werden könnte. und dieses "dort" liegt nicht in deutschland, es liegt auch nicht in der eu.

    co2 kennt keine ländergrenzen, und wir können uns alle ein riesen-ei darauf backen, wenn deutschland zwar das absolute vorzeigeland werden sollte (dank grüner regierungsbeteiligung), aber im gros der restlichen welt weiter agiert wird wie zuvor.

    der grüne öko-wahn bewirkt nicht nur nichts, er ist vielmehr im wahrsten sinne des wortes kontraproduktiv sowie im grünen sinne extrem klimaschädlich.

  • RE: Grün vor Zorn

    SeppH (!), 02.07.2021 00:42, Antwort auf #364

    Ein schönes Beispiel wie Leute wie Du mit Statistik lügen.
    Ja deutschland hat seine Emissionen fast halbiert.
    Weil die ganze verrottete ale DDR-Industrie ab-oder umgebaut wurde. Das hat nix mit einer Anstrengung zur Emissionsverminderung zu tun.

    Bist du Wessi? Dann hast du vielleicht wenig Ahnung davon, was die ökonomische Transformation in der DDR mit "Anstrengung" für die einzelnen Bürger zu tun hatte. Wenn Arbeitsplätze verloren gingen und die Menschen von Null anfangen mussten, wenn ihre Lebensleistungen nicht anerkannt wurden.

    Aus deinem Beitrag spricht eine unerträgliche, grünentypische Arroganz, die du oftmals überspielst, aber hier deutlich zeigst. Du solltest dich schämen.

  • RE: Grün vor Zorn

    gruener (Luddit), 02.07.2021 01:22, Antwort auf #366

    ein wenig mäßigung wäre insgesamt angesagt.

    man kann seine ablehnung meistens auch äußern, ohne persönlich verletzend zu agieren.

    ******

    nachtrag:

    mir ist durchaus klar, dass die nächsten monate unangenehm werden. uns allen droht ein wahlkampf, den wir so noch nicht erlebt haben. dieser k(r)ampf wird nicht nur einige unappettliche charakterzüge offenbaren - aktuell erleben wir dies am beispiel von annalena baerbock -, er könnte auch richtungsweisend sein. dabei weniger auf die poltischen inhalte bezogen denn auf ein gesamtgesellschaftliches demokratiekonzept. und die, die dann wieder einmal am lautesten schreien, sind selten jene, denen eine liberale, offene gesellschaft am herzen liegt.

    was beispielsweise grün diesbezüglich in den letzten tagen abgeliefert hat, rangiert eindeutig unterhalb von erbärmlich.

  • RE: Grün vor Zorn - Cicero ist treffender als "Hamburg"

    gruener (Luddit), 02.07.2021 02:59, Antwort auf #359
    immerhin, die punkte, die cicero aufwirft schmerzen die autorin sicher mehr als plagiatsvorwürfe gegen die sie sich die hilfe des aggressivsten anwaltes sicherte.

    das buch ist schlampig recherchiert und strotzt vor historischen fehlern.

    https://www.cicero.de/innenpolitik-annalena-baerbock-autobiografie-buch-debatte

    Die wahren Mängel in Baerbocks Buch

    Wieder einmal ist Annalena Baerbock Gesprächsthema. Es geht um ihr Buch „Jetzt – Wie wir unser Land erneuern“. Doch anstatt darüber zu diskutieren, ob sie plagiiert hat – so der Vorwurf, sollten wir darüber sprechen, wie schlampig die Kanzlerkandidatin beim Verfassen der 240 Seiten gearbeitet hat.

    baerbocks "schönste" fehlleistung hast du versäumt anzuführen:

    ist es ihr in diesem buch doch glatt gelungen, den reichstag - als gebäude - als den ort auszumachen, in dem hitlers ermächtigungsgesetz "verabschiedet" worden ist.

    ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was das fräulein baerbock angestellt hat, als in ihrem geschichtsunterricht die machtübernahme der nationalsozialisten abgehandelt worden ist. aufgepasst hat sie jedenfalls nicht. vielliecht war sie mit dem füttern von pokemons beschäftigt oder versuchte verzweifelt, einen zauberwürfel zu "entdrehen" ... man weiß es nicht.

    mir fällt da irgendwie nur noch stoppok ein:

    Du fängst schwach an, dafür lässt du stark nach.... ---- ein kleiner einschub: ja, das klingt fast schon nach dem grünen wahlkampfmotto: breit, weil ihr es seid! (ken tippfehler!) ----

    erneut von anfang an:

    Du fängst schwach an, dafür lässt du stark nach....

    Dumpfbacke, Dünnbrettbohrerin, Weichei - und abführ'n!

    Eine Kritikerin, die Kritik nicht verträgt
    Die Noten verteilt und ihre Gründe unterschlägt

    Dumpfbacke, Dünnbrettbohrerin, Weichei - und abführ'n!

    Du hast nicht nur 'n Vogel, du hast schon Papagein!
    Und meinst, jeder Unfug wär dir zu verzeihn
    Die falsche Frau auf dem falschen Posten
    Eine Spesenritterin mit zu hohen Kosten

    Dumpfbacke, Dünnbrettbohrerin, Weichei - und abführ'n!

    *******

    nachschlag:

    "grün vor zorn" ... was soll das denn nun sein?

    nicht, dass du hier noch auf die idee kommst. charles bronson neu zu interpretieren und entsprechend ausschreibst: "eine frau sieht grün".

    nachschlag 2:

    wer bei ullstein veröffentlicht, wird zurecht von deren boulevardhausblatt abgestraft. egal, ob das schmierenblatt dann wie blöd oder nach expressen tönt. zappaesk ausgedrückt: this is the life!

  • Cicero ist treffend

    ronnieos, 02.07.2021 12:50, Antwort auf #368
    baerbocks "schönste" fehlleistung hast du versäumt anzuführen:

    ist es ihr in diesem buch doch glatt gelungen, den reichstag - als gebäude - als den ort auszumachen, in dem hitlers ermächtigungsgesetz "verabschiedet" worden ist.


    sehe ich auch so. aber ich wollte nicht mit dem thema "reichstag" nicht eine andere diskussion öffnen.

    übrigens sehe ich mich in meiner analyse von annalenas wesenszügen täglich bestärkt.

    zu ihren fehlleistungen kein wort, des nennen wir es mal "bedauerns". sondern attacke auf "fake news"  (hoppla, will da jemand in konkurrenz treten zum 45. US präsidenten) und "schlammschlacht".

    ja, bedauerlicherweise gibt es jede menge falsche und verfälschte zitate und falsche photos von ihr. das stimmt.annalena hat das nicht verdient. das geht gar nicht (*).

    die fehler in dem buch, soviel einsicht sollte sein, hat sie selbst verbockt,.... oder ist sie eine richtige guttenbergin und hat teile "schreiben lassen"?

    (*) ihren kritikern empfehle ich eine stratetegie von volker pispers. er hat mal über angela merkel gesagt: "angela merkel zitiere ich gerne wörtlich; ich habe keine bessere methode gefunden, diese frau zu beleidigen"  (youtube mag kleine textabweichungen nachweisen).

    empfehlung:  macht das doch auch mit dem grünen kobold oder ist sie ein kobalt?

    und nichts ist verräterischer als ein parteitagprogramm, wenn man zwischen den zeilen liest:

    https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

    [in die zahlenschlacht um das klima steige ich mal später ein; nun steige ich in den fussball markt ein. zum gewinnen zu spät, aber um es mit coco zu sagen: no risk, no fun]

  • Grüne (Un)Einigkeit

    SeppH (!), 02.07.2021 16:53, Antwort auf #369

    Leute, ihr könnt es einfach nicht. Geht in den Kindergarten spielen und überlasst Erwachsenen die Führung des Landes.

    Im Deutschlandfunk sagte Kellner: "Es ist eben keine wissenschaftliche Arbeit, sondern es ist ein Sachbuch über ihren Antrieb auch, was sie in der Politik erreichen möchte, was sie umsetzen möchte."

    Aber ich habe kein Sachbuch oder so geschrieben, sondern das, was ich mit diesem Land machen will

    https://www.n-tv.de/politik/Gruene-wollen-Stoppschild-bei-Plagiatsdebatte-articl e22659095.html

Beiträge 361 - 370 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com